Bester Monitor für "MSI 980 GTX Ti 6G" gesucht ?

V

Valknut

Gast
Grüßt euch,

Ich bin auf der Suche nach einem geilen Monitor,der o.g. Grafikkarte würdig ist.

Mein System

Mainboard >>> Asus Z170 Pro Gaming
Netzteil >>> Dark Power Pro 10 550 Watt

Preisrahmen 250 - 380 €

Würdig wäre mMn der Asus PG279Q und evtl. noch der PG278Q. Da wäre man aber bei mindestens 668€ laut Geizhals. Allerdings scheint bei Asus die Qualität in letzter Zeit nicht so prall zu sein.

In deinem Preisbereich käme wohl eher der Dell U2515H in Frage. Guter Monitor fürs Geld.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man eine Grafikkarte für ca. 700€ kaufen kann, dann aber nur 250 bis 380€ für einen Monitor ausgeben will/kann.

@ TE: ist das dein ernst? woher sollen wir denn wissen, was du "geil" findest? du gibts rein gar keine infos dazu was dir wichtig ist, nennst aber dafür 2 komponenten deines rechners die hierfür absolut irrelevant sind. des weiteren stelle auch ich mir die frage, warum man zwar 700€ für ne graka übrig hat, ein "geiler" bildschirm (der deutlich länger "geil" bleibt als ne graka!) dann aber keine 400€ kosten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Budget auch etwas aufstocken. Entweder ein Wqhd 24/25/27 Zoll wie den Dell 2515h. Oder eben ein 34" Widescreen mit Uwqhd. Natürlich am besten Ips und viel Herz. Würde hier bei einem Neukauf definitiv investieren, denn der Bildschirm wird dir länger Freude bereiten als die Graka

Ich frage mich gerade,was ich mit so breiten Monitoren anfangen soll. Da bin ich ja die ganze Zeit mit den Augen in Bewegung.

Die oben genannte Grafikkarte hab ich auch. "Würdig" für diese Karte sind dann 27'' Monitoren mit 2k-Auflösung, d.h. 2560x1440. Dann schränkt sich die Auswahl in 02/2016 auf 6 Monitore mit g-sync ein: 3x TN, 3x IPS. IPS hat die bessere Farbdarstellung, vor allem wegen der sehr guten Blickwinkelstabilität. Dann gibt es nur noch Acer und Asus, die aber mit großen Qualitätsmängeln zu kämpfen haben. Ich habe deshalb den Dell S2716DG (=TN) genommen, der mich sehr positv überrascht hat: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis!
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5848_NVIDIA+G-Sync~5137_2560x1440#xf_top

Er besteht den Eizo-Monitortest mit Bravour. Ich hab mal mit meiner Kamera versucht, ein Bild bei Dunkelheit einzufangen, um zu zeigen, dass er keine Lichthöfe in den Ecken wie die IPS-Monitore produziert. Allerdings verfälscht die Kamera die Farbabstufungen etwas. In Wirklichkeit sind die Vorstufen zum Schwarz noch sehr gut zu erkennen!

IMG_2331.JPG

Anhänge

• IMG_2331.JPG
    IMG_2331.JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto benötigt eine neue Auspuffanlage,daher sind meine Pläne zur Anschaffung eines neuen Monitors vorerst Ad acta gelegt.

Zurück
Oben