(Newbie) MSI 980 GTX 4GB vs. MSI 980 GTX Ti 6GB >>> Was soll ich kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schaue doch z.B. auf Gamestar bei entsprechenden Spielen in die Tests. Die machen immer recht gute Grafikvergleiche und dann schaust du ob du mit dem Unterschied ne weile leben kannst ;) Sollst ja kein Newbie bleiben :P

Visionär schrieb:
Ok,aber das Problem ist der Preis....:rolleyes: Gibt es Händler die auf Ratenzahlung für Studenten anbieten ? Die 200,- EXTRA sind heftig.

Kauf dir lieber eine Karte mit ordentlichem P/L. Beispielsweise eine R9 390 oder ähnliches. Hardware veraltet so schnell, verliert so schnell an Wert, da muss man schon genug Geld haben, den Wertverlust zu verschmerzen.

OfficialDenNis schrieb:
"und sowas kauft man nicht auf Raten"
Nobel geht die Welt zu Grunde.
Auf so eine Idee würde ich nicht mal beim Auto kommen.
Wie wäre es mit fertig studieren weil du nicht jeden Mist auf Ultra zockst und dir dann von deiner Leistung im Studium später die GTX Titan 7 kaufst?

SavageSkull schrieb:
Wie wäre es mit fertig studieren weil du nicht jeden Mist auf Ultra zockst und dir dann von deiner Leistung im Studium später die GTX Titan 7 kaufst?

Wäre eine Idee:)
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Kauf dir lieber eine Karte mit ordentlichem P/L. Beispielsweise eine R9 390 oder ähnliches. Hardware veraltet so schnell, verliert so schnell an Wert, da muss man schon genug Geld haben, den Wertverlust zu verschmerzen.

Die wird viel zu heiß unter Last....

Und dann dreht der Lüfter schneller. Der Stromverbrauchsunterschied ist da, aber nicht soooo groß. Entweder in die vollen, dann die Karte bis zum Tod behalten, oder ein vernünftiges P/L suchen (als Student empfohlen) und in mittel bis hoch zocken, wenn du über 40 fps willst. Und das würde ich favorisieren.
Finanzieren kann man wohl bei Autos und Haus rechtfertigen, aber für ne Grafikkarte? Dann bleibt ne Rate aus und dann? Schufaeintrag wegen ner Grafikkarte? Meh.

So ein Quatsch. Nimm eine 390 Nitro. Die wird auch nicht zu heiß

Wie findet ihr die Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 ? Durchweg positive Resonanzen.

pixelfehler1996 schrieb:
Du weißt, dass in nem halben Jahr schon wieder die nächste Grafikkarten Generation vor der Tür steht,

das ist doch noch gar nicht sicher.

und dann werden eh erstmal die "kleinen" karten kommen. die großen dann nich vor spät herbst oder weihnachten.

@TE du brauchst jetzt die leistung dann kauf jetzt.
wenn du dir keine 980ti leisten kannst. würde keine raten zahlung machen.

guck nach der r9 390 für ~350 euro oder die r9 390x ~400 euro

Visionär schrieb:
Wie findet ihr die Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 ? Durchweg positive Resonanzen.

Durchwegs? aber nur von Fanboys ;) Die 390 Nitro ist leise, schneller und hat 4,5Gb VRAM mehr fürs selbe Geld

Eine gute 390 wie die Nitro oder die PCS+ würde ich jederzeit einer gtx 970 vorziehen.

Von mir aus. :) Aber die 390x ist nicht soviel schneller, als das ich dafür 80€ mehr ausgeben würde.

pupsi11 schrieb:

Aber du hast schon die Maße im Kopf 30 cm Länge ?:evillol: Zum Glück habe ich den Fractal Desgin R5 . Passen die Anschlüsse der Nitro zu meinem Gehäuse & Mainboard ?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
@Jensie:
Nein, eher die: http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

Hat ein viel besseres Kühlkonzept

oder wenns unbedingt ne 390x sein soll die:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1023178.html

Aber PL ist bei der 390X einfach schlechter

Könnt ihr euch mal einigen ???

Wieso, sind wir doch jetzt. 390 ohne X von Sapphire in der Nitro-Ausführung ;)

und zu den Maßen: Einfach abmessen ;)

Ach ja: und lass das Deppenleerzeichen vor deinen Satzzeichen weg. In ner BA-Arbeit geht dir das nicht durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber bloss keine Karte die mehr als ~350€ kostet.

Für das gesparte Geld würde ich lieber was für die Ohren kaufen. Also ordentliche Kopfhörer, falls nicht vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben