Bester P 4 Kühler?

BMB

Lieutenant
Mahlzeit!

Welchen P4 Kühler könnte ich ruhigen gewissens nehmen ohne mir eine Platte machen zu müssen ober er sofort bzw. mein Prozz. die Mücke macht wenn ich Anfange zu Übertakten!
Oder anders gesagt welcher Lüfter läuft bei einem normal getaktetetn P4 mit 2,53 Ghz. sehr leise!

Viele Dank

Also ganz ehrlich gesagt, brauchst Du eigentlich überhaupt keinen besonderen Kühler!! Ich habe den P4 2.533 GHz mit dem ganz normalen inBox Lüfter auf mein Board gemacht. Der ist schön Leise!!

Temperatur ohne zu übertakten ca. 37° - 40 ° C
übertaktet ca. 40° - 42° C
Das Gehäuse spielt natürlich auch eine Rolle!

Ich frage mich allerdings, warum willst du einen P4 - 2.533 GHz übertakten??

Habe meine wieder auf Standard laufen, und alles läuft Prima.

MfG Fazer

Eindeutig Coolermaster Fuijama Heatpipe. Leise und kaaaaaaaalt.

P.s.: Sehr leise

Ich kann den Coolermaster Fuijama Heatpipe auch nur Empfehlen ist zwar ein bissel teuer aber sehr leise ca 24db aber man hört ihn so gut wie gar net und meine Temp beträgt 30 grad und auf last 42-44 grad

CPU: Pentium IV 2,53@2.94 Ghz

MFG Baddy

Zuletzt bearbeitet:
Und woher?

Wo gibt es den das ach so tolle ding denn am biligsten? CIA

Ganz klar Swifttech! SWIFTECH MCX 462 / 478 B - Heatsink
für AMD Socket A und Intel Pentium IV (478) Prozessoren

nicht der neue! Außerdem kannst den auch für AMD benutzen, sollte das mal nötig sein ;)

Kuck bei http://www.pc-cooling.de/ nach,

Hades

Statistik:
1x Zalman CNPS6500CU
5x Coolermaster Fuijama Heatpipe
1x SWIFTECH MCX 462/478B
Empfehlungen.

Temp

P.S. gibt da schon Voting Thread für?

wh wieso bleibste mich beim intel boxed? also bei mir kühlt der 1a
greez
{CdlC}NoX

hab ich und ist zu schwach!

Den habe ich drauf!
Ist mir zu laut bei zu geringer leistung! (Denk ich mir mal einfach so ;)
Denn bei keiner Auslastung liegt die Temp bei 38 - 39 Grad.
Bei Auslastung von 100 % liegt die Temp zwischen 48 - 49 Grad.
Und da hab ich schon einen Gehäuse Lüfter und einen Schlauch + einen weiteren Lüfter der die kalte Luft von Außerhalb des Gehäusses herrein saugt!
Deshalb dacht ich mir doch glatt kaufst du dir noch einen guten Lüfter!

@Grissi ist das der Coolermaster Fuijama Heatpipe?

(ich könnt ja aber auch mal nachsehen; )

THX

und was ist mit Zalmann?

ich meine mal Abgesehen vom coolen Aussehen der Lüfter! Laut PC Proff. ist der 6500 oder 5600 oder so... "super" von der Kühlleistung und sehr sehr leise!?

Hat den jemand von Euch? wenn ja wie isser und wie kühlt er wenn die CPU übertakten wird!

Ich habe doch am Anfang schon gesagt, das ich den habe und absolut toll finde. Also er kühlt meinen 1,6erP4, der auf 2,45 mit Vcore 1,725V läuft auf 40°C unter Vollast. Ist doch net schlecht, oder? Wenn man bedenkt, das ich nur 2 total langsame Gehäuselüfter habe, damit sie nicht so laut sind und dadurch die Luft in meinem gedämmten Gehäuse ziemlich warm ist und somit auch die Luft zum Kühlen des Prozzis etwas wärmer ist.... Also echt: Respekt!! Der heißt übrigens Zalman CNPS 6500CU... :D

ja BMB es ist die Coolermaster Fuyijama Heatpipe ;)

Also ich hab die ja auch und bin überzeugt von ihrer Leistung und dem leisen Betrieb von nur ~25db. Ist zwar mit 7xx Gramm ein bisel schwer aber auf meinem P4T533-R sitzt die dank guter Halterung bombenfest.

Heatpipe Tuning?

was haltet Ihr von der Seite hier bzw. von der Tuning maßnahme des Heatpipe

da kann ich nur lol sagen. Ich hab nen P4 2,53(nicht OCt) zusammen mit der Coolermaster Heatpipe und hab normal 32°, unter voller Auslastung 42°. Und da schreiben die, dass diese 2 Lüfter die draufgeschraubt wurden die Kühlleistung nochmals um 10° steigern... dann müsst ich ja 22° haben. Nene kauf dir lieber ne normale Heatpipe mit Artic Silver Wärmeleitpaste.

Hallo mal!

Meine "Heat Pfeife" brachte nur ca. 2-3° gegenüber dem Boxt.
Drehzahl ist die gleiche (2.400 U/min.)

Mein Nächster = Zalman
Dreht aber etwas schneller und wird wohl lauter sein!
Edit: (im Silent Mode aber nur 1700 U/min. 20db)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die Temperaturen deines 2,53 GHz Prozzis vollkommen in Ordnung. Die liegen absolut im grünen Bereich.

mein 2 Ghz PIV wird 31°C idle und 44 °C unter VOllast warm.

und das mit dem boxed kühler... und weil der schön leise ist werde ich sicher ned nochmal 40€ für nen Lüfter ausgeben der kaum kühler ist.

Zurück
Oben