Bester Pentium dual core?

3GIGRAM

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
131
Hey!
kann man ganz pauschal sagen, welcher der "Beste" (performanteste) Intel Pentium (dual core) ist? (für Notebooks)

Würde mich interessieren, da ich bis jetzt keinen Besseren als den b950 gefunden habe!
mfg
3gigram
 
hey danke
also hab ich (bald) den 124-besten prozessor der welt!
:D
na dann!
Vielen dank!
 
ja aber der b950 ist der 3-beste (eig issa ja fast wie der 960er) und ganz ganz eigentlich auf platz 2-3 der Pentium Liste...
Im Übrigen...hat hier einer den?
Und kann mir was zum windows leistungsindex sgen (wert oda so)

danke
 
ist zwar OT, aber durchaus erwähnenswert finde ich: Die neuen Pentium Dualcores haben imo massiv an Attraktivität eingebüßt weil sie sich nicht mehr übertakten lassen.

die alten pentium dualcores konnte man noch übertakten. gerade mit so wenig cache gingen die mitunter sogar besser als die teuren i5s und i7s.

Meine Topliste der Pentium Dualcores:

- E2140 mit nominell 1,6Ghz kann man locker verdoppeln und schafft manchmal bis zu 3,4ghz ( 112,5% Overclock!), immer noch sparsamer als ein Athlon64 X2 6000+
- E5200 2,5Ghz ist sehr sparsam und geht mit Lukü leicht über 4Ghz, selbst dann sparsamer als ein Athlon II X2 stock
- Pentium G6950 mit 2,8Ghz schafft auch unter Luft seine 4,5Ghz


leider vergangenheit seit sandybridge :( :( :(


nochmal als Erinnerung, RiP lieber billiger overclockingfreundlicher Pentium Dualcore - Amen.



E2200at3.4GHz.jpg

782e5200_42ghz_15v_1m.jpg

ocb4733a6f5fac43e78add6677a85f1b5.jpg
 
Du hast den doch oder warum steht er dann in deiner Signatur?
 
Im Übrigen...hat hier einer den?
Und kann mir was zum windows leistungsindex sgen (wert oda so)

Der Windows Leistungsindex sagt nicht viel aus.

Man muss bei der Wahl der CPU seine Ansprüche kennen.
Was erwartest du dir von dieser CPU?!

Für Office, surfen und so weiter reicht dieser Pentium locker.
Für Spiele ist die GPU wichtiger. Da bringt dir auch ein Core-i7 nichts, wenn die Spiele mit einer Intel-HD Grafik gerendert werden.

Bei deinem genannten HP630 (lt. Signatur) wird die CPU kein Flaschenhals sein.
eher die GPU → Intel HD Graphics (IGP)
oder
die HDD (kann man gegen SSD tauschen)
 
Nein, :D
ich hab die signatur vor 10 minuten bearbeitet.....der kommt noch...(laptop bestellt) (hab mein altes(6 tage alt - geht zurück) gegen eins mit dem getauscht (30€ aufpreis)
;)
Ergänzung ()

mich stört, dass es hier keinen "danke" button gibt... ;)
ich will nicht vom thema abhlenken, aber ich hätte den schon ein paar mal gerne gedrückt ....

also danke , davidzo für die bilder
;)
 
Zurück
Oben