Bester UltraWide 34" (3440x1440) mit über 60Hz im Budget Bereich

Xerxes18

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen UltraWide anschaffen, jedoch bin ich etwas unentschlossen, da es ja schon ziemlich viele inzwischen auf dem Markt gibt. Habe mir einige Berichte angeguckt und mein Augenmerkt ist ein wenig auf den Huawei MateView GT gefallen. Allerdings ist der AOC CU34G2X auch sehr Interessant, hat allerdings nicht so eine hohe Helligkeit anzubieten mit 300 cd/m2. Gibt es noch weitere interessante alternativen? Vor allem mit möglichst wenig auffälligem Black Smearing?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Zwischen 500 und 600 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du?
    Über 60Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    IPS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen?
    Ja, wenn möglich G-Sync Kompatibel
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    Relativ egal. USB-HUB wäre nice (aber kein Muss) :)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein, hauptsächlich Programmierung und etwas Anno spielen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Gigabyet Aorus 2070 Super
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N207SAORUS-8GC-rev-10-11#kf

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

Habe den Dell Alienware 3420DW
und hatte den Huawei Mateview GT insgesamt 5 Arbeitstage hier vpor mir stehen, im Vergleich zum Alienware3420DW

Der Huawei ging aber Retour da bereits einen geordert hatte ...

Habe den Dell 3422DW seit ein paar Wochen und kann nichts negatives sagen. Ist aber für mich rein für Office und Videokonferenzen.

Huawei.it
nun heute für 389 Euro zu haben!

Nein, Schwarzwert ist der Huawei besser
Kaum Black Smearing
und hatte da nicht die nötige Geduld und schnellentschlossen nochmals für 449 Euro bei Amazon bestellt.
War direkt und sofort Lieferbar!
Da aber nicht 3 Monitor brauche, diesen von Amazon.it Retourniert

Jener über Huawei.it kommt diese bis nächste Woche inkl. Huawei Sound und dem Tablet zu 10.2 Zoll
Bezahlte aber komplett 549 Euro am 05 August 2021 :-( :-( -----> Warten Angesagt !!!

Im Nachhinein wäre es besser gewesen den Huawei von Amazon für 449 Euro behalten zu haben
oder heute (ohne der zusätzlichen Sound Box) jenen für 389 Euro zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr schwierig. Den Dell gibt es gerade im Angebot. Aber das Huawei scheint mir technisch doch besser zu sein ...

Zurück
Oben