Bestes 10 Zoll Android-Tablet?

hasenbein schrieb:
Bei der Frage "Bestes Android-Tablet" mit Geräten wie Memopad FHD10 oder Nexus 10 zu kommen ist reines "Mein Gerät ist das tollste"-Fanboytum
Das ist richtig, die Geräte zählen nicht zu den Top-Geräten auf dem Markt. Aber deine Kritik lässt darauf schließen, dass du den Thread gar nciht gelesen hast. Es geht um das Tablet, was am besten zu den Anforderungen passt; das wird auch genau so in den Empfehlungen wiedergegeben. Siehe beispielsweise Posting #6.
 
Also, bevor Du Dich hier aufpustest: Ich habe die Anforderungen des Threaderstellers sehr wohl genau gelesen.

Welche seiner Anforderungen passt denn besser auf ein FHD10 oder Nexus 10 als auf ein Z2 Tablet? Hm? Da bin ich ja jetzt mal gespannt.

Und Posting #6 kann man in die Tonne kloppen, Du hast offensichtlich keine Ahnung, sonst würdest Du nicht so ein obsoleszentes Nischenprodukt wie das Toshiba oder das veraltete N10 empfehlen.

Das ist genau das, wovon ich spreche: Leute haben zufällig mal was von irgendeinem Gerät gehört oder haben es selber, und weil es zufällig das ist, worüber sie überhaupt ein bisschen was wissen, empfehlen sie es, ohne einen Überblick zu haben...
 
Hasenbein, ich sehe keinen Grund, warum du jetzt anfängst, ausfallend zu werden. Sowas muss absolut nicht sein.

Außerdem habe ich genau dort in dem #6 zuerst das Z2 genannt. Warum dann - deiner Meinung nach - der Hinweis auf das Nexus 10 nciht erlaubt sein soll, ist nicht nachvollziehbar. "Youtube, Internet, Filme und Musik" & keine Bloatware sind auch Eigenschaftschaften des Nexus, und dies zu einem besseren P/L-Verhältnis.
 
Beschwerst dich über das Fanboytum aber zeigst dich selber mit dem Z2 nicht besser. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass das Asus oder Nexus besser sind. Jedoch reichen diese für die Anprüche des Threaderstellers vollkommen aus, also wozu ~200€ mehr ausgeben?
 
Der alles entscheidene Punkt ist die Akkulaufzeit welche von den beiden ist besser, Z2 oder N10? Beide haben ihre Daseinsberechtigung, ruhig bleiben hasenbein. Ein Forum ist ja da, um zu diskutieren.
 
Um Vergleichbarkeit zu erreichen, muss man sich wohl an standartisierten Tests orientieren, denn beide Tablets halten bei mäßiger Nutzung mehrere Tage durch. Gute oder nicht-gute Erfahrungen wären in dem Falle sicherlich immer subjektiv und nicht vergleichbar.

Einen halbwegs praxistauglichen Test macht z.B. notebookcheck:
Sony Z2 schrieb:
Aussagekräftiger sind die Tests mit einer angepassten Displayhelligkeit von 150 cd/m². Beim Test „Surfen über WLAN“ wird bei lediglich aktivierter WLAN-Verbindung ein Browserskript ausgeführt, das alle 40 Sekunden eine andere Webseite aufruft. Mit fast zehn Stunden liefert das Testgerät ein sehr gutes Ergebnis, welches deutlich über der Herstellerangabe liegt.
Nexus 10 schrieb:
Die Messung „Surfen über WLAN“ ist mit einer genormten Helligkeit von 150 cd/m² realitätsnah. Alle 40 Sekunden wird eine neue Internetseite angesteuert. Die Laufzeit von fast 11 Stunden hinterlässt einen guten Eindruck.

Quellen: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z2-Tablet.115394.0.html und http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-10-Tablet.85166.0.html

Während also bei mittlerer Display-Helligkeit und simuliertem Surfen das Nexus leicht die Nase vorn hatte, hält das Z2 allerdings bei minimaler Displayhelligkeit und simuliertem Textlesen länger durch.

Macht es bei Dir in der Praxis einen Unterschied, ob man das Tablet nun nach 10 oder 11 Stunden aufladen muss, ist natürlich Ansichtssache :freaky:
 
@hasenbein,

@Bei der Frage "Bestes Android-Tablet" mit Geräten wie Memopad FHD10 oder Nexus 10 zu kommen ist reines "Mein Gerät ist das tollste"-Fanboytum und durch nichts gerechtfertigt.

dann schreib doch mal, warum es "durch nichts zurechtfertigen" ist!

Du hast bestimmt auch ein "Mein Gerät ist das Beste", wenn Du solche Statements hinlegst!!

lg
Harry
 
Nein, vor Kauf war mir durch ausführliche Information klar, welche Android-Tablets momentan die besten sind: Die Galaxy-Tab-Pro-Reihe und das Z2 Tablet. Das ist völlig klar. Andere Tablets sind für ihren Preis gut, aber nicht absolut gesehen.
 
hasenbein schrieb:
mir durch ausführliche Information klar, welche Android-Tablets momentan die besten sind: Die Galaxy-Tab-Pro-Reihe und das Z2 Tablet. Das ist völlig klar. Andere Tablets sind für ihren Preis gut, aber nicht absolut gesehen.

die Betonung muß aber auf "mir" liegen!

lg
Harry
 
Nein, dies sind, zusammen mit dem N7 im Kleintabletbereich, objektiv die besten Android-Tablets.
Nochmals: Alle anderen Tablets können allenfalls durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, nicht aber auf der absoluten Bestenliste mithalten.
Und wer nicht aufs Geld schauen muss, aber echt Bock auf Tablet hat, wäre schön blöd, nur wegen 50 oder 100 Ocken nur ein "B-Tablet" zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein schrieb:
Nein, dies sind, zusammen mit dem N7 im Kleintabletbereich, objektiv die besten Android-Tablets.
Nochmals: Alle anderen Tablets können allenfalls durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, nicht aber auf der absoluten Bestenliste mithalten.
Und wer nicht aufs Geld schauen muss, aber echt Bock auf Tablet hat, wäre schön blöd, nur wegen 50 oder 100 Ocken nur ein "B-Tablet" zu nehmen.

hast Du denn z. B. mit dem Memo Pad bereits gearbeitet, das Du solch ein Statement abgeben kannst?

Das macht genau das, was andere - teuerere - auch machen.

Hast Du Quellen für Deine Behauptung?

Das "besser sein" wird eh nur unter Laborbedingungen erreicht!!

Sei's drum - der klügere gibt nach!

Apropos "aufs Geld gucken":
Ich brauche nicht aufs Geld zu gucken, sehe es aber nicht ein, mehr aus zugeben, als nötig!

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ganz einfach:

Stellt Euch vor, bing, eine Fee erscheint und stellt vor Euch eine lange Reihe von Tablets aller Fabrikate auf. Dann sagt sie: "Du darfst Dir ein Tablet aussuchen, das darfst Du dann gratis behalten! Vorher darfst Du so lange Du willst ausprobieren und Dich über die Geräte informieren!"

Es soll mir mal einer erzählen, dass er in dieser Situation ausgerechnet das Memopad FHD10 oder Nexus 10 wählen würde!

Es ist doch ok, wenn einer sagt, er will oder kann nicht mehr als soundsoviel ausgeben! Aber die Frage hier ist, welches das BESTE Android-Tablet ist, und das ist das, welches man in obiger imaginärer Situation wählen würde, nicht aber irgendein Preis-Leistungskracher oder so.

Ach so, und übrigens: Wer sagt, dass das Memopad FHD10 doch auch mache, was teurere auch machen, argumentiert wie einer, der sagt: "Ein Dacia macht doch das Gleiche was ein BMW auch macht". Klar, irgendwie schon - nur macht das teurere Fabrikat es deutlich besser, schneller usw., hat nützliche Zusatzfeatures, besseren Support etc.! Und wer mal BMW hatte, geht ungern auf Dacia zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer hinkt doch der Vergleich mit der KFZ-Branche. Ich hol mir doch kein BMW um nur fix ein paar Brötchen vom Bäcker zu holen bzw. um im Dorf ein paar Runden zu drehen, oder? Produkt und Nutzen sollten immer in Relation zum Preis stehen den man ausgeben möchte.
Und Fakt ist, Z2 oder Samsungs sind klar besser, liefern aber - aus meiner Sicht - keinen Mehrwert der einen höheren Preis von 150-200€ rechtfertigt. Schneller können Videos nicht abgespielt werden und ob beim Surfen die Seiten nun 0,1s schneller aufgehen oder nich, spielt doch keine Rolle.
 
Moin,

Aurrius schrieb:
l
iefern aber - aus meiner Sicht - keinen Mehrwert der einen höheren Preis von 150-200€ rechtfertigt. Schneller können Videos nicht abgespielt werden und ob beim Surfen die Seiten nun 0,1s schneller aufgehen oder nich, spielt doch keine Rolle.

genau das wollte ich damit sagen!

lg
Harry
 
Hab auch nen Tablet Z2
"Meiner Meinung nach das Beste"

Hatte bisher Motorola Xoom2 / Xperia Tablet Z / aktuell Tablet Z2

Mal abgesehen von der reinen Leistung des Geräts finde ich auch das geringe Gewicht sowie die sehr flache Bauweise sehr angenehm.
 
Aurrius schrieb:
Wie immer hinkt doch der Vergleich mit der KFZ-Branche. Ich hol mir doch kein BMW um nur fix ein paar Brötchen vom Bäcker zu holen bzw. um im Dorf ein paar Runden zu drehen, oder? Produkt und Nutzen sollten immer in Relation zum Preis stehen den man ausgeben möchte.
Und Fakt ist, Z2 oder Samsungs sind klar besser, liefern aber - aus meiner Sicht - keinen Mehrwert der einen höheren Preis von 150-200€ rechtfertigt. Schneller können Videos nicht abgespielt werden und ob beim Surfen die Seiten nun 0,1s schneller aufgehen oder nich, spielt doch keine Rolle.

Genau, sie sind klar besser!

Von dieser Tatsache, und von nichts anderem, rede ich.

Ob das, was ein weniger gutes Tablet kann, jemandem ausreicht oder nicht, davon rede ich hingegen nicht.
 
@hasenbein,

Es soll mir mal einer erzählen, dass er in dieser Situation ausgerechnet das Memopad FHD10 oder Nexus 10 wählen
würde!

tröste Dich, ich nehme natürlich das Memo Pad!

Ach so, und übrigens: Wer sagt, dass das Memopad FHD10 doch auch mache, was teurere auch machen,

Wer sagt, das es nicht so ist?

... nur macht das teurere Fabrikat es deutlich besser, schneller usw., ...

was:
a) nur unter Laborbedingungen so ist
b) Du/man mit Sicherheit nicht brauchst

hat nützliche Zusatzfeatures, besseren Support etc.!

achso, mit "besseren Support" meinst Du bestimmt den Hype um die Android-Versionen, dessen Unterschied kein Mensch braucht und kennt.

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du hast leider echt keine Ahnung.
 
hasenbein schrieb:
Sorry, aber Du hast leider echt keine Ahnung.

aber Du hast Ahnung!?

Kauf Dir überteuerte Tablets, die genau das selbe können, wie preiswertere auch, und gut iss.

Hier in Deutschland herrscht die Devise:
"Höher, Weiter, Schneller und besser"

Man ist mit Nichts mehr zufrieden!!

lg
Harry
 
hasenbein schrieb:
Sorry, aber ich hab leider echt keine Ahnung.

Habs mal korrigiert :)

Allein diese Aussage sagt schon das dir die Argumente ausgehen.
 
Zurück
Oben