Bestes 10 Zoll Android-Tablet?

Sooo, ich hab mich entschieden. Ich hole das Nexus 10. Ich könnte 460 € für das Z2 ausgeben, WILL ich aber nicht. Ich werde das Gerät kaum für Spiele benutzen, brauch ich dann mehr als einen Dual-Core? Ich glaube und hoffe nicht. Auch wenn keine neuen Updates fur das N10 rauskommen, ist es mit Vanilla-Android 4.4.2 sehr gut bedient, da es sehr ressourcesparend ist. Außerdem hat es eine geniale Displayauflösung, die Apple toppt. Ob die Akkulaufzeit und die Performance gut sind, werde selber ausgiebig testen.

@hasenbein&ganzes Forum Ich denke jetzt einfach mal, dass die Anforderungen für mein Bereich doch über Jahre reichen? Oder habt ihr Belege/ Vermutungen, dass man für Videos gucken , surfen etc. in zwei Jahren mehr Hardware braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich nicht doch plötzlich für's anspruchsvollere Gaming auf dem Tablet interessierst seh ich da keine Probleme in der Zukunft. Wird zwar hochäuflösendere Videos geben, doch machen die auf dem - im Vergleich zu großen TV's - kleinen Tabletbildschirm relativ wenig Sinn.
 
catman40 schrieb:
Mein Memo Pad und Dein zukünftiges Nexsus 10 sind doch nicht so gut.

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des FHD und echt zufrieden. Einzigster Kritikpunkt ist eigentlich nur, dass es keine CM oder andere Custom-Roms gibt :(
 
Bevor ich mir das Nexus 10 bestelle würde ich noch gerne wissen ob sehr bald ein neus Nexus in 10 Zollerbereich rauskommt?
 
Es gibtbis dato keine Gerüchte darüber
 
Eher über das Nexus 8. Einige Technikseiten vermuten aber einen Nachfolger.

XShocker22
 
Hmmm. Ist echt blöd. Auf der einen Seite will ich echt das N10 sehr, auf der anderen Seite aber ist mir bewusst das es alt und hardwaretechnisch nicht mehr auf den besten Stand ist, woraus ich folgere dass bald ein neues Modell rauskommt! Meint ihr die Androidversionen/CM Versionen werden in der Zukunft genauso ressourcesparend bleiben wie 4.4 oder noch mehr bzw. weniger?
Ergänzung ()

So hab es jetzt bestellt! Da es für die neuen Samsung Tabs keine Custom Roms gibt, sehe ich keine Alternativen in diesen Preisbereich.
 
Das können dir nur Google und die Devs von CyanogenMod sagen. Tendenziell würde ich mit "Ja" antworten; gerade weil für die schwächeren Geräte optimiert wurde. Der Android OS Support seitens Google dürfte für das Nexus 10 auch bald auslaufen - habe gerade nicht das Erscheinungsdatum im Kopf - somit bliebe dann auch bloß noch CM übrig.

XShocker22
 
Das ist doch alles eine Schnapsidee, sorry!

Du kaufst ein veraltetes Tablet, das auch mit Custom ROM weniger leistungsstark ist und auch bald keine Updates mehr erhalten wird, statt ein aktuelleres, zukunftssichereres und auch ohne Custom ROM (Mann, man kann mit Root + Xposed SO viel reißen!) leistungs- und featurestärkeres Gerät zu nehmen.

Selber schuld, kann ich da nur sagen.
 
Nenn mir ein Gerät außer das Z2 was ich mir holen könnte und ich sag dir warum es nicht für mich geeignet ist!

PS: Ist ja nicht so das CM 11/4.43 Vanilla Android auf nen N10 10-mal besser ist als ein Tab 3 oder sogar ein TabPro/Note 2014 Edition mit Tochwiz!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dem ich das Memo Pad wieder zurückgeschickt habe (bei mir traten vermehrt Probleme mit dem Touchscreen auf), konnte ich durch einen Bekannten in der Schweiz das Galaxy Tab Pro 10.1 ziemlich günstig ergattern.
Bin mit der Leistung vollkommen zufrieden. Das Display ist wirklich hervorragend, es ruckelt nichts und die Akkulaufzeit geht voll in Ordnung.
So langsam gibts auch vermehrt Custom-Roms für das Tab :)
 
So mein Nexus ist da. Auf den ersten Blick ist alles gut.:) Muss ich das 4.4.3 Update selber im Internet suchen?, mir wird nämlich ein 4.2.2 Update empfohlen. :D
 
nacheinander einfach die Updates die das System anbietet ausführen.
Brauchst Du noch den Longrun-Test jetzt wo Dein Nexus da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mit der Zeit. Das System benachrichtigt Dich.
 
Jetzt schon. Musste das Gerät noch mal neustarten.
@Hisn Ne danke! :-)
Ergänzung ()

Gleich erstes Problem... :( Meine Handy ist wie schon auf Amazon und auch woanders beschrieben sofort ausgegangen ohne Vorwarnung oder sonstiges. Dies bereitete mir keine Sorgen, da die Leute schrieben, dass dies nur beim ersten mal passiert. Nun ladete ich das Gerät (nicht mit dem beigelegten Adapte,r denn der ist nur für Englische steckDosen...) mit einem USB Netzeil Adapter , kein Plan wie man das nennt :p und das Gerät ging aus, da wahrscheinlich meine Displayhelligkeit zu hoch war. Seitdem ladet sich das Gerät nicht mehr an der Streckdose , aber auch nicht am PC via USB auf. Man sieht nur ganz kurz einen Blitz, der dann wieder verschwindet. Was soll ich machen?
Ergänzung ()

Der Akku lädt einfach nur so langsam. ^^ Muss mich wohl noch dran gewöhnen, dass es nicht so wie bei meinem S Plus ist. :D
Ergänzung ()

Da ich ein englisches Netzteil bekommen habe und nun weiß, dass ich das Tab nicht mit anderen Netzteilen aufladen soll, soll ich den Verkäufer reklamieren und nach einem neuen Netzteil anfrage, bei Google fragen oder muss ich es mir selber besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch was sau billiges habe ich auch gemacht 10 Zoll 98 Euro nur
es nicht betreut Akku time sehr zufriedenstdllent bis gut
aergern würde ich mich wenn teuer und die erwartugnen nicht erfüllt werden,
bei meinem. billigen hatte ich keine großen erwatugen was kann man schon für 98 EU erwarten
das teil macht aber Spass Kauf/preis super.
was ich sage wenn man etwas informiert kann man auch mit billig und Geiz Osten immer geil ganz gut fahrenes gibt durch aus gute und brauchbare billig heim .
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
was ich sage wenn man etwas informiert kann man auch mit billig und Geiz Osten immer geil ganz gut fahrenes gibt durch aus gute und brauchbare billig heim .

Kannst Du gefälligst mal vor Abschicken eines Postings Dein Geschreibsel nochmal durchlesen? Das ist ja unerträglich!

Werde sorgfältiger und sei weniger faul, dann bekommst Du vielleicht auch mal einen besseren Job, verdienst mehr als das bisschen Geld, was Du bislang kriegst, und kannst Dir vielleicht mal ein gutes Gerät leisten, statt Dir Billigkram schönreden zu müssen.

(Dass dies aller Wahrscheinlichkeit nach ins Aquarium kommt, ist mir bewusst, aber manches muss einfach mal gesagt werden, sorry.)
 
Zurück
Oben