Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestes Backupprogramm?
- Ersteller MichaelH.
- Erstellt am
M
miac
Gast
Ich muß sagen, daß ich mit der neuen Oberfläche vor zwei Jahren (?) auch nicht mehr zurecht kam und das Programm mal sicherte, mal auch nicht.
Du kannst dir Cobian Backup anschauen. Leider ist die Zukunft des Programms nicht ganz klar. Kannst dir also auch Ocster und Backup Maker anschauen.
Du kannst dir Cobian Backup anschauen. Leider ist die Zukunft des Programms nicht ganz klar. Kannst dir also auch Ocster und Backup Maker anschauen.
M
miac
Gast
Von einer LiveCD ist zeitgesteuertes Sichern mit entsprechenden Strategien etwas schwierig.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Macrium Reflect Free
Paragon Backup & Recovery 2013 Free
O&O DiskImage (Im Netz kann man eine Promo der 6.8er Pro finden)
ShadowProtect Desktop (von den ehemaligen PowerQuest Leuten.
Paragon Backup & Recovery 2013 Free
O&O DiskImage (Im Netz kann man eine Promo der 6.8er Pro finden)
ShadowProtect Desktop (von den ehemaligen PowerQuest Leuten.
schonwieder
Cadet 4th Year
Ich hatte die Tage hier auf Computerbase eine Anleitung zur durchführung einer Systemsicherung mit Paragon gesehen, finde sie aber nicht mehr. Auf der Hauptseite nicht, hier im Foum auch nicht. Findet die jemand von Euch vielleicht? :-)
Ich nutze bisher Acronis, möchte aber auf die freie Paragonalternative wechseln. Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß das Resume recht positiv war. Aber wie gesagt, ich finde den Bericht leider nicht mehr...
Ich nutze bisher Acronis, möchte aber auf die freie Paragonalternative wechseln. Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß das Resume recht positiv war. Aber wie gesagt, ich finde den Bericht leider nicht mehr...
lordofthedawn
Cadet 3rd Year
Hier hat jemand noch ziemlich viele Toosl getestet: Thema: suche software zur datei-synchronisation
Clonezilla ist jetzt nicht dabei, aber bislang hat mir SyncBack (Free) auch immer gute Dienste geleistet ;-)
Ansonsten einfach mal testen, was den eigenen Anforderungen genügt...
Edit: Systemsicherung mit Paragon würde mich auch interessieren, hab ich aber auch noch nichts von gehört.
Clonezilla ist jetzt nicht dabei, aber bislang hat mir SyncBack (Free) auch immer gute Dienste geleistet ;-)
Ansonsten einfach mal testen, was den eigenen Anforderungen genügt...
Edit: Systemsicherung mit Paragon würde mich auch interessieren, hab ich aber auch noch nichts von gehört.
Synchronisation ist keine Backuplösung im engeren Sinne! Wird etwas versehentlich gelöscht, und danach gespiegelt, werden in der Spiegelung u.U. eben diese Dateien gelöscht, um ein abgeglichenes Ebenbild der Quelle herzustellen.
Backuplösungen: areca-backup, bacula etc.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_backup_software
Backuplösungen: areca-backup, bacula etc.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_backup_software
Zuletzt bearbeitet:
lordofthedawn
Cadet 3rd Year
floogy schrieb:Synchronisation ist keine Backuplösung im engeren Sinne!
Natürlich ist das nicht das selbe. Jedoch kann man auch mit Sync-Tools oftmals bei jedem Synchronisieren das Datum anhängen, sie zippen, ...
Alternativ kann man ja nicht nur einen Ordner auf der Backup-Platte haben, sondern mehrere und nur jeweils mit einer syncen lassen => braucht vllt etwas mehr Speicher, aber dann hat man auch seine Daten.
Es gibt einfach zu viele Tools ;-)
I_LaXoR_I schrieb:Wirklich gute und umfangreiche Alternative?
--> Symantec Backup Exec
Das Backup Programm nutze ich auch! Hast recht, ist wirklich umfangreich!
Cruzio
Newbie
Thmony schrieb:Hi,
bei mir läuft Acronis auch nicht rund, daher bin ich zu clonezilla gewechselt.
Gruß
Benutz auf meinem Win 7 Pc Acronis und es läuft einwandfrei O.o