Bestes Telekom DSL Rückholangebot

testwurst200

Commander
Hallo,
Zur Zeit habe ich den Magenta zu Hause M also 50er Leitung welche so im Juli ausläuft und schon gekündigt wurde.
Morgen wird mich jemand anrufen und eine Vertragsverlängerung aushandeln wollen.
Was kann ich hier am besten verlangen? Dürfte ja klar sein, das ich nicht den Normalpreis zahlen möchte :)
Hier wäre auch der 100er vdsl Vertrag möglich aber brauche ich nicht unbedingt. Wäre nur schön zu haben.
Nun habe ich auch gesehen, dass die Hybrid Tarife das gleiche kosten. Wo ist da der haken? Etwa das telekom modem welches ich dann nutzen muss? :) Zur Zeit habe ich eine Fritzbox 7490

Vorraussichtlich werde ich dieses Jahr nochmal umziehen und wie würde sich das mit dem vorzeitigen Verlängern vertragen?

Es gibt sicherlich spezielle Foren, dessen User Rückholangebote dokumentieren.

Generell gilt: Du wirst jetzt vermutlich kein besonders gutes Angebot bekommen. Die kommen erst kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

Wenn du umziehst du die Telekom dort kein VDSL50 bieten kann kommst du raus. Daher sehe ich da kein Problem.

Hybrid verlangt einen Hybrid Router. Den kannst du für 50-80€ bei ebay kaufen oder für 5-10€ mieten, ich würde aber eher darum bitten das du den Speedport Hybrid nur solange mieten musst bis der Speedport Pro endlich erscheint. Der soll technisch weit besser sein erlaubt aber keinen Anschluss von externen Antennen.

Wenn dir VDSL50 reicht brauchst du aber auch kein Hybrid und kannst die FB weiter nutzen.
Was geht mit Tarifen brauchst du nur bei Neukunden schauen:

In den ersten 6 Monaten 19,99€
100€ Onlinegutschrift
100€ Routerbonus

Die Telekom ist in der Hinsicht schlau das Sie die guten, hohen Rabatte nur bei 100Mbit bzw. Entertain / Mangenta TV Tarifen rausgibt und dann nur als Router/Receiver Bonus. Mit VDSL50 ohne Entertain gibt es bis auf das oben kaum Möglichkeiten da die externen Provisionen sehr gering sind. Telekom will über Vermittler hochpreisige Tarife verkaufen nicht die billigen.

10€ Rabatt bekommst du noch wenn du einen Telekom Festnetzanschluss und Handyvertrag hast. Der Rabatt liegt aber auf dem Handytarif.

Wenn es billig sein soll bleiben dir nur 2-3 Anbietern:

1und1 -> 16,99€ im Ersten und 29,99€ im 2. Jahr (TIPP: Bereits nach 16 Monaten (also im 17. Monat) kann man Online kündigen und sich ab diesem Moment wieder die 16,99€ sichern.

Vodafone hat immer mal wieder Sparangebote, Achtung wenn KabelDeutschland bei dir verfügbar ist kann man offiziell kein V-DSL bekommen.

O2 -> unter Umständen und in Aktionen günstig. Es ist z.B. eine Allnet-Handy-Flat in den Tarifen enthalten. Also Anrufe auf Handynummer kostenlos. 1und1 will 19 Cent/min. Telekom bis 25Cent/min. Auch O2 gibt Rabatte wenn man Handy und Festnetz bei Ihnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist das absolute max. ein Neukundenangebot. In der Regel fällt das Angebot aber etwas schlechter aus. Einfacher ist es oft ein Neukundenangebot auf einen anderen Namen abzuschließen.

Keine Ahnung was bei Telekom möglich ist. Ich habe nach dem ersten abgelehnten rückholangebot mit Standfestigkeit beim zweiten Telefonat bei 1und1 eine 50mbit Flatrate für 16,99€ monatlich bekommen. Im August läuft dieser Vertrag bei mir aus und ich versuche eine 100mbit flat für dauerhaft 19,99€-20,99€ rauszuholen. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich dann auch schon 12 Jahre lang ununterbrochen Kunde bei 1und1 wäre.

Wär ganz gut gewesen noch ein bisschen zu warten, dann gibt es deutlich bessere Angebote. Meistens gibt es übrigends auch nur ein Rückholangebot, da kann man dann nicht groß verhandeln.

@SpamBot
Hatte vor ein paar Monaten Glück, Kündigung war schon raus und wollte zu 1 & 1 wechseln (Nachdem ich mehrmals versucht habe freiwillig zu halbwegs humanen Kosten da bleiben zu können. Am Ende ist aber Kündigung die einzige Sprache die die Telekom versteht ).Dann kam ein Anruf von der Rückholung. 3 Monate früher aus dem Vertrag, 100 Mbit statt 50 Mbit, die ersten 12 Monate 19,99 € und ein 120 € Gutschrift.

Ich war im September dabei zu 1+1 zu wechseln. War durch eigene Blödheit 2 Tage über der Kündigungsfrist. Mich hat trotzdem die Kundenrückgewinnung angerufen mit der Frage warum ich vor hätte zu wechseln. Ich habe erklärt ihr seid zu teuer! Jetzt zahle ich fürs erste Jahr wieder 19.99€.

Und trotzdem fährt man mit wechseln in aller Regel immer besser.

Zum Ende des Jahres müssen die Reseller massiv Verträge raushauen um im Partnerprogramm und den jeweiligen Stufen zu bleiben, siehe Telekom:

https://www.mydealz.de/deals/teleko...rift-fritzbox-7590-im-wert-von-219eur-1301985

Ich wechsel immer zwischen Telekom und 1&1 hin und her. Letztes Jahr zu 1&1 mit 100 € Wechsler + FB 7590, danach geht's wieder zur Telekom mit irgendeinem Reseller Angebot wo auch wieder ~ 300 € mind. drin sind.

Der Wechsel an sich ist mittlerweile so einfach wie der Wechsel eines Stromanbieters. Quasi keine Unterbrechung, Rufnummernmitnahme funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Das mit den Neukunden Angebote kann ich so unterstreichen.

Habe vor 2 Tagen bei der Telekom angerufen wegen einem Angebot und mir wurden 12x20€, 120 Routerrabatt und keine Wechselgebühren angeboten, incl Rufnummer und Domainmitnahme für DSL16.

Bin seit 16+ jahren bei 1&1, aber jetzt muss ich wohl wechseln, weil 1&1 ums verrecken mein Annex-J Profil nicht upgraden kann/will. Nach nem Ausbau sind hier jetzt 10Mbit statt 3Mbit verfügbar, zum Glück habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag bei 1&1.

Zurück
Oben