Bestimmte Spiele stürzen ab

header2000

Cadet 3rd Year
Hallo CB Forum,

Ich habe ein Problem mit Windows 10. Seit dem update, welches ich gestern gezwungen machen musste, stürzen die Spiele League of Legends und CS:GO (andere Spiele sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen) beim Start ab und wenn immer ich heraus tabbe (alt + tab = crash). Sie starten erst "vernünftig" wenn ich mehrere Sekunden oder auch Minuten warte. Die Fehlermeldung ist "[Programm] reagiert nicht". Java und der ganze quatsch dürfte auf dem neuesten stand sein, da ich es gestern upgedatet habe. Alle Treiber sind installiert. An der Hardware dürfte es auch nicht liegen, da es ja erst seit dem update so ist.
Vllt. sind auch die Spiele schuld.

Danke für jede Antwort :)

Vielleicht auch einfach mal den Grafiktreiber nochmal neu installieren oder Directx.
Ka. was da jetzt durch das Update verändert wurde das die Spiele nicht mehr korrekt laufen.
Es gab ja schon wieder neue Updates gestern.Besteht das Problem denn immernoch?
Könntest natürlich mittels Wiederherstellungspunkt den Pc zurücksetzen auf den Zustand vor dem Update,wenn du das aktiviert hattest auf deinem Rechner mit den Wiederherstellungspunkten.
Laufen die Spiele denn über Steam?

Nur CS:GO läuft über Steam League of Legends nicht. Ich werde dann mal nach updates schauen. Ich komm wieder wenn ich immer noch Probleme habe :)
Ergänzung ()

Habe alle updates gemacht.

Ergebnis: Es ist genau so wie vorher.

Ich denke ich installiere die Spiele neu.

Wenn ihr noch Tipps habt oder Ideen woran es liegen könnte, schreibt es einfach.

Soweit Danke :)

Deinstalliere alle Komponenten der Grafikkarte, lösche die Reste mit DisplayDriverUninstaller. Lade dir die aktuellste Version vom Hersteller des Grafikchips runter (also nicht MSI) und achte darauf, dass du die Version für "Windows 10 Anniversary" lädst.

Vielen Dank, alles funktioniert wieder.

Es lag anscheinend am Grafikkarten Treiber, obwohl die neueste Version installiert war.

Zurück
Oben