Compu-Freak
Banned
Axxid schrieb:Wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch noch "Atmen" dazu nehmen. Sowie "Essen, Kauen, Schlucken" und "auf die Toilette gehen (Nr1 und Nr2)".
Als ob ein Schulfach nötige wäre um Jemanden beizubringen "Malware zu installieren und Leute erpressen ist böse!".
Man kann nicht alles auf die Schulen schieben.
Selbstverständlich ist das wichtig. Es gibt elementar gute Gründe, sich moralisch einwandfrei zu verhalten.
Wer nämlich gewohnt ist, sich moralisch hochwertig zu verhalten, der wirkt freundlicher und kommt dauerhaft in einem Team im Berufsleben besser klar, gewinnt viel schneller langfristige Freunde und hat ein viel besseres Leben.
Ich weiß gar nicht, warum das nicht sofort jedem klar ist, dass man einem Kind von Klein auf unter anderem Moralunterricht erteilen sollte. Sozialkompetenz, wie gehe ich mit Menschen um, wie kritisiere ich Menschen, wie gehe ich selbst mit Kritik um. Etc. etc. etc, wie diskutiert man hochwertig. Das hat auch alles mit einem hochwertigen Verständnis von Moral und vor allem auch mit Logik zu tun. Jemanden aussprechen zu lassen, sachlich zu sein, fair zu sein.
Das ist das A und O einer Wohlstandsgesellschaft die ihren Wohlstand auf Intellektualität und nicht auf Ausbeutung gründet.