News Beta-ForceWare beschleunigt Crysis um 20 Prozent

Das Cheaten fängt doch schon beim "Optimieren" der Anisotropishen Filterung an. Seltsamerweise stört sich da aber keine drum. Vermutlich wird das nicht mal als Cheaten betrachtet. Das betrifft sowohl NV als auch ATi.

Nicht umsonst wurde von 3DCenter gefordert: "Kolumne: Lasst die Hände von der anisotropen Filterung"
 
Ist das noch aktuell ?

Klar, bei der gf7 war es das, aber ansonsten ist das doch kaum noch ein thema, oder ?

Bei ati eventuell noch etwas mehr wie bei NV, aber im großen und ganzen bin ich persönlich mit AF eigentlich zufrieden... hab aber auch keinen Vergleich zu Perfektem.
 
Heißt ja auch nicht, dass es unbedingt schlecht ist. Sollte nur verdeutlichen, das sowohl NVidia, als auch ATi in gewisser Weise "schmu" treiben.
 
[Stephan] schrieb:
SoSo, Du hast also den Plan? Ich bin begeistert! Dann lass Dir mal sagen, dass ich mit SLI ziemlich genau 70% Performancezuwachs gegenüber einer einzelnen GTX habe!So long!
Wusste nicht, dass sich in meinem 4-wöchigen Urlaub was geändert hat.
Hab auch grad Benches auf firingsquad gesehn, welche das bestätigen.
Vor meinem Urlaub habe ich Crysis benches gesehn, welche trotz dem angeblichen SLI-Patch unter 10 % Zuwachs hatten.

Jetzt bringt sogar 3-Weg-SLI noch Zuwachs! War vor meinem Urlaub auch nicht der Fall.

Das Positive ist, es tut sich noch was! :D
 
Hmm, leider nicht für 64bit erhältlich. Wird es den Treiber auch für XP geben?
 
Ist das noch aktuell ?

Logisch.

Klar, bei der gf7 war es das, aber ansonsten ist das doch kaum noch ein thema, oder ?

Leider ja, der nV Shadercompiler wird ja nicht umsonst bis heute beworben und als PDF auf deren Website blumig zur Schau gestellt.

Es gibt im 3D Center Forum einige sehr interessante Beiträge zu Shader Replacement und Filteroptimierungen.
Wie viel mal davon jeweils sieht, ist die andere Frage, aber unterm Strich tuns beide.

Es gibt auch einige Aussagen von Richard Huddy (ATi) die sich mit Shader Replacement und Co. befassen.
Löblich ist, das sie es nicht leugnen.
 
das ist genau dasselbe mit dem tollen 1.1er patch. ich habs direkt wieder gekickt. ne frechheit, was die da alles wegepatcht haben - sieht ja schrecklich aus...
 
LazyGarfield schrieb:
Ja klar, absolut flüssig auf "sehr hoch"! Zumindest solange, bis du dich bewegst oder zu kämpfen beginnst LOL.

Jedem der beim Spielen hinter dir stünde, würde warscheinlich zum :kotz: übel bei der Bildershow :D

Solch ein armseliger Schrei nach Beachtung :lol:

Ich hab einen Bench von MITTEL auf 1920 x 1200, ohne Schnickschnak, gesehn. Grad mal 30 fps im Durchschnitt, aber drops bis runter zu 10 fps. Auf derselben CPU die du angibst mit einer 8800GTX-OC (die ist nur 5 % langsamer als die Ultra), mit 2 GB RAM.

Die 5 % Performancevorteil deiner Ultra bewirken NIEMALS, dass es auf "sehr hoch" flüssiger is als bei dem getesteten System auf mittel.

Aber ein schöner Traum, den du da hast :lol:

Wenn du's mir nicht glaubst, dann komm her und überzeug dich selbst.
Es ist so eingestellt und es läuft flüssig.
Anfangs muss ich nur warten bis die Texturen geladen sind, aber danach flutscht es.
Aber deine Aussage steckt voll Neid und deswegen geb ich da nix drauf.
 
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