News Beta-ForceWare beschleunigt Crysis um 20 Prozent

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit jeder neuen Treiberversion irgendwelche alten Spiele nicht mehr gehen? Hab jetzt den 169.28 installiert, Far Cry läuft damit weiter nicht. Und es ist nicht das einzige Spiel, das ich nicht mehr zocken kann aus treibertechnischen Gründen. Mit der neuen FW kann ich mir dann ja auch noch Q4 an den Hut stecken.
Nvidia sollte statt irgendwelche fragwürdigen "Verbesserungen" bei Crysis zu implementieren, lieber mal darauf achten, dass man auch ältere Spiele damit noch zocken ohne dass man von Grafikfehler überflutet wird.
Die Treiber von Nvidia sind meines Erachtens nach sowieso der letzte Mist, da gibt es keinen einzigen auf dem mal wirklich alles rund läuft. :headshot:

@ natto :

Danke das sich auch mal ein NVler dazu bekennt :)

Die meisten denken sich ja nur : "wenn ich auf alles max spiele und es läuft flüssig, dann hab ich auch das bestmögliche Spielerlebnis"

Rel Notes: Wir haben die Gegener weggelassen, dadurch 20% mehr :)

Spässle.

Hey cool, so langsam wird das ja. Wäre interessant ob die 20% bei allen 8er GF gelten. Werd das später auch mal testen.

Und was nützt so ein Schrott Beta Treiber, der zwar Crysis 20% beschleunigt aber dafür dann andere Spiele wie Quake4 überhaupt nicht mehr laufen? Ich gebe mir die Antwort selbst:
Nichts (!)
Ein vernünftiger Treiber muss ausgewogen bei Allem laufen.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an den Daten, die Ihr in der Tabelle veröffentlich habt, ist die reißerische Überschrift mit viel Wohlwollen höchstens noch als "irreführend" zu bezeichnen.

Wieso? 20% sind es doch. Zwar nur ein Sprung von ~20fps auf ~24fps, ändert aber nichts daran, dass es 20% sind.

Wie wäre es denn, wenn die Herren Programmierer ihre Spiele optimal an die Hardware anpassen und nicht die Hardware sich per Treiber an EINZELNE Programme anschmiegen muß.

Wenn ich daran denke was aus lächerlichen 64KB(C64) rausgeholt wurde... und was heute offensichtlich an Leistung hergeschenkt wird....
Aber logisch, wenn sich alle paar Monate die Grundlagen ändern.

vista, dx10 und die dx10 hardware sind ein erster schritt mal wieder eine einheitliche grundlage für entwickler bereitzustellen. aber man müsste dazu einen "standard" mal etwas länger beibehalten. wenn wirklich bald 10.1 und dann schon 11 vor der tür stehen. wo soll man denn da als developer anfangen?

es hilft nix. wer games haben will die sich an hardware anschmiegen, muss ne konsole kaufen.

Mensch Mensch Mensch,

schon traurig wie einige gefrustete hier am rum jammern sind.
Ich habe jede der letzten Beta Versionen des Forcewaretreibers drauf gehabt und bin immer sehr zufrieden gewesen (sowohl mit UT3,NFS-PS und Crysis als auch mit meinen älteren Spieletiteln).
Spiele die überhaupt nicht mehr liefen gab es bei mir nicht und das einzige welches die Graka voll ausreizt (Crysis) verwöhnt mich mit fast jedem Treiberupdate mit ein bischen mehr Performance.
Ich freue mich in jedem Fall auf den Releastag der neuen Forceware-Beta.

Und bevor ATI nicht endlich wieder mal Graka´s produziert die mit NV´s Highendmodellen mithalten können sollten deren Jünger lieber die Füsse still halten und nicht so große Töne spucken (gerade bei Spielen wie Crysis).Und bitte die 3D Mark Werte der 2900HD weglassen welche im ganzen Gegensatz zu deren Leistung in Spielen stehen.
Aber ich vergaß : Ati/AMD ist ja nur wegen der Hard-/Software-Achse-des-Bösen (nV-Intel-EA) momentan nicht so gut positioniert im Spielesektor.

MfG

Nachtrag : Ich bin weder Fan des einen noch des anderen Lagers (ATI vs. nV oder Intel vs. AMD). Momentan sind aber eben Intel und nV vorne (Highendbereich) und solange sich das nicht ändert wird von mir dort eingekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Neuigkeit zu Crysis... Man, als wenn es nichts anderes auf der Welt gibt als dieses eine Spiel :(

Solang die FPS unter 30 bleiben, ist es ziemlich egal, ob man 20 oder 100 % Performancezuwachs hat :rolleyes:

Und wie man Nvidea kennt, geht der Zuwachs wieder auf Kosten der Qualität, sodass das Spiel nachher zum :kotz: aussieht :lol:

Lol Crysis ist DirectX und Quake 4 OpenGl muß man das verstehen das Nvidia um die Performence für Crysis zu optimieren den OpenGl Treiber ruiniert?Naja da bin ich ja mal gespannt vieleicht kann ich dann endlich mal Crysis im Dx 10 Modus spielen ohne das der Schrottware abstürzt.

Die News ist ja höchst interessant. Vor allem, da es die Treiber noch nicht einmal zum Download gibt und man es selber mal testen kann.

Wow. 20% mehr Leistung und immer noch nicht flüssig! Von 20 auf 24 fps.

ROFL! Was ne Nachricht! :freak::rolleyes:

Ich spiele Crysis mit den 169.25ern auf 1920x1200 mit allen Einstellungen auf sehr hoch und 4xAA mit ner 8800 Ultra und C2Q @ 2,93GHz - läuft absolut flüssig, aber seit den 169.25ern geht er mir mitten im Spiel einfach raus.
Hat jemand von euch auch das Problem?
Mit einer Beta davor (weiß nicht mehr welche genau) ging es ohne Probleme...

Hoffe dass der Performance Zuwachs nicht nur für Vista was bringt...

Zurück
Oben