News Beta-ForceWare beschleunigt Crysis um 20 Prozent

also bin ich jetzt zu blöd zum rechnen? ich kann da vom 171er zum 173er im besten falle knappe 3,5% leistungszuwachs erkennen...

...man könnte die leistung ja auch mal mit nem treiber von 1998 vergleichen ;-)


P.S. Super elWray, ich hab grad n bier mit 5,2 Vol% alkohol getrunken...(@6°C draußen und 22 Uhr)
 
AndrewPoison schrieb:
Ob der auch unter XP/DX9 was taugt? Weil dann würd ich meine Crysis-unter-Vista-Installation rückgängig machen - selbst auf niedrigsten Details ruckelt es da: und eine 8800GT sollte das wohl schon schaffen auf low. Werd dann Crysis nochmals unter XP installieren und hoffentlich auch endlich gefallen daran finden.

Das würde mich auch interessieren.
 
die 17x driver gibts noch gar nicht zum download! - musst als Basis den 169.25er bzw. den 169.28er für XP64 nehmen!

p.s. Flatterviech, stell für mich auch eins kalt bitte! ;)
 
Realsmasher schrieb:
Welche Details haben sie denn diesmal wieder rausgeschnippelt ?
Frag ich mich auch.

Bei Crysis hat nv jetzt genug gecheatet, wie sollte der aktuelle Wunder Treiber mal eben 20% mehr ohne massive Cheats bewirken?


Naja egal, solange nur in dieser Grafikdemo gecheatet wird ist es mir egal.
 
@flatterviech

Die Treiber haben die GeForce 8 aber noch nicht unterstützt

@AndrewPoison

Selbst meine GTS 320 schafft 30FPS (alles sehr hoch, shader auf Mittel).
 
@flatterviech

wenn ich mich nicht irre: 24,28/20,36=1,1925 sprich 24,38 sind ~120% von 20,36 sprich 20% mehr fps. denk mal bezug der news auf letzte whql.

gruß
 
elWray schrieb:
sehr wünschenswert, dass vor allem im puncto AntiAliasing bei crysis was getan wird!

das läuft ja auf keinem Rechner flüssig - mit 4xAA auf hohen Details..

denke, nVidia will auch an die Leistung der HD3870 X2 herankommen & ihr mit der 9800 X2 paroli bieten - die zieht dem nV pedant nämlich ab & davon :evillol:


wenn nur mehr Spiele auf Basis der Cry Engine2 rauskämen:S wird Zeit für FarCry2^^

Farcry2 hat ne eigene Engine, siehe Youtube Videos ;)
 
Und wieder nix für die mobile treiber :D
Ich liebe meine 7900 Gs Go version, treiber sind über 1 jahr alt :D.
 
Unyu schrieb:
Naja egal, solange nur in dieser Grafikdemo gecheatet wird ist es mir egal.

Das darf uns nicht egal sein !
Der Bildqualität-Betrug wird uns immer wieder ereilen solange wir ihn zulassen.

Schlimmer als der Betrug an sich ist nurnoch das er totgeschwiegen wird in nahezu allen "objektiven" Testberichten.
Als Nutzer selbst hat man selbst ja praktisch nie den direkten Vergleich.

Schade das die Nvidia-Jünger da scheinbar nicht fähig sind für sowas auch mal einzutreten und sich dagegen stark zu machen.
 
@TheNameless:
das ist es ja gerade.... ich kann mir nicht erklären woher meine sehr schlechte Performance kommt ausser durch Vista. Unter XP hab ich mit keinem Programm Probleme, läuft alles wie es soll. Aber unter Vista.... Crysis ruckelt wie blöde auf low, World in Conflict macht auch keine sooo gute Figur. Also entweder liegts an Vista oder an der eSATA-Festplatte (ist allerdings die selbe Platte im eSATA-Gehäuse wie im Rechner drinn, trotzdem kommt mir ihre IO-Performance ziemlich gering vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schonmal sehr gespannt drauf. :)
Hoffentlich gehen die Grafikfehler bei den Nanosuits weg, da werden alle Arme durchsichtig dargestellt.

Der Patch, welcher ja recht unterschiedlich aufgenommen wurde, hat mir schon einen deutlcihen FPS Boost gebracht, von ca 22 auf 28, das macht schon sehr viel aus. :)
 
Realsmasher schrieb:
Das darf uns nicht egal sein !
Der Bildqualität-Betrug wird uns immer wieder ereilen solange wir ihn zulassen.

Schlimmer als der Betrug an sich ist nurnoch das er totgeschwiegen wird in nahezu allen "objektiven" Testberichten.
Als Nutzer selbst hat man selbst ja praktisch nie den direkten Vergleich.

Schade das die Nvidia-Jünger da scheinbar nicht fähig sind für sowas auch mal einzutreten und sich dagegen stark zu machen.

Vergesst bitte nicht, dass solche "Cheats" nicht immer negativ sind und uns dies auch oftmals zukunftsweisende Schritte nahelegt. Heute zutage ist es Gang und Gebe, dass durch Objekte verdeckte Texturen und Oberflächen nicht mehr vollständig gerendert werden, was einen enormen Leistungszuwachs bringt, da die zu rendernde Zahl der Polygone stark abnimmt (Beispiel Villagemark der ja genau dies testen soll).

Solange man den "Treiberbetrug" mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann und sowohl ATI als auch nVidia weiter in Richtung Photorealismus (bei ergonomisch akzeptablen Ergebnissen) arbeiten, ist mir das ziemlich Jacke wie Hose.

Cya, Mäxl
 
bestenfalls ne aufgebohrte CryEngine2..nur weils Environment anders aussieht (afrikanische Steppe) heisst nicht, dass die Engine auch komplett neu geschrieben werden muss.
Dazu gibts noch so nette Dreingaben wie ne sich realistisch-ausbreitende Feuer Instanz :P
 
Ui 20% sind aber schon deutlich. Jetzt muss nur noch die Performance für 3D mark und die anderren sachen optimiert werden und dann passt das!
 
lol es gibst schon version 173.XX^^ und ik tucker noch mit version 93.71 herum^^ weil mir dit neue Controll Panel (Nvidia Systemsteuerung ) Oberfläche nicht gefällt^^

aber jut das die neuen treiber ordentlich mehr FPS bringen in bekannten games wie Crysis.
war aber klar das nvidia grakas mehr leistung in crysis bringen als amd/ati ,wenn die ihre eigene leute in der crysis entwicklungszeit damals eingeschleust haben.
trotzdem würde ik Beta treiber strick allgemein nicht test oder installieren, sondern auf die endversion warten, schon um problemen aus den weg gehen.
 
In der Tat eine gute Frage. ^^

20% sind aber wirklich nicht schlecht. Dazu kommt noch der Patch, und das Spiel läuft glatt 1/3 schneller.
Vielleicht lässt sich so noch ein bischen Realismus raushauen.
Was mich interessieren würde ist, woher diese Performanceschübe kommen. Schließlich suchen die ja ihren Code nicht nach "Sleep(100)" ab. :)

Edit: Ohne drüber zu spekulieren, wie der Treiber auf anderen PCs läuft: Bei mir hat er Windows abgeschossen. Ging erst wieder mit dem alten! Also Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elWray schrieb:
bestenfalls ne aufgebohrte CryEngine2..nur weils Environment anders aussieht (afrikanische Steppe) heisst nicht, dass die Engine auch komplett neu geschrieben werden muss.
Dazu gibts noch so nette Dreingaben wie ne sich realistisch-ausbreitende Feuer Instanz :P

Informiere dich am besten nochmal richtig.
Bei Crysis kommt die CryEngine2 von Crytek zum Einsatz und Crytek ist auch der Entwickler von Crysis.

Bei FarCry 2 kommt die Dunia Engine zum Einsatz und der Entwickler ist UbiSoft.

MfG Psylo

@Gibts eigentlich schon einen Treiber der für die Frontlines Fuel of War Beta getweaked wurde?
 
Genau das ist!

Das ist doch lächerlich, seit Wochen Beta Treiber für Crysis nur um in den Benches darüber wegzutäuschen, das die GT keinen Deut besser ist als die 3870, aber 50 öre teurer.
Schaut euch mal Crysis auf ner 3870 CF an und auf GT SLI, da werden auf der GT einfach die Feinheiten weggelassen und die fps fliegen. Da kann ich Crysis gleich auf DX8 zocken.
 
Zurück
Oben