News Beta-ForceWare beschleunigt Crysis um 20 Prozent

Ich kann das gejammere rund um Crysis nicht mehr hören.Auf jedem Rechner läuft das Spiel entweder ruckelig oder annehmbar je nachdem wie die restlichen Komponenten zusammengestellt sind.Und was wird passieren wenn der 2te oder 3te Patch für Crysis raus kommt? Dann wirds wahrscheinlich auch auf Mittelklasse Rechnern vernünftig laufen und es kräht kein Hahn mehr danach.Es gibt so viele andere gute EGO SHOOTER.Aber bei Crysis schreien alle nach mehr Performance.Habt doch alle mal ein wenig mehr Geduld.Wie wars den bei Far Cry damals? Das lief auch erst nach ein paar Patches rund.Und wenn,dann reduziert doch mal die Auflösung etwas,das bringt auch(wenn auch nur wenig)ein paar FPS mehr.
Ich finds sehr bedauerlich das CB sich neuerdings bei neuen Treibern von Nvidia sich an ein und demselben Spiel orientiert.Ich denke mittlerweile das wenn noch ein paar Patches mehr rauskommen das Game auch mit nem 16....er Treiber von Nvidia gut laufen wird.Ich habe auch keinen Bock mehr,mir alle paar Tage einen neuen Treiber(vor allem Beta wuerg)aufzuspielen.Das ganze Gehype rund um das Spiel sollte langsam mal ein Ende nehmen.

Greetz

cool den hab ich gebraucht !

mal sehen ob jetzt 1600x1200@8xAA/16xAF bei mir spürbar besser laufen.

mit winxp_x86 bei 1280x1024@8xAA/16AF & im game alles auf high ,hab ich mit dem 169.21_whql zwischen 40-50 fps.

dazu sei aber noch gesagt das die werte mit dem patch v1.1 gemessen wurden !

gruss

Sw@rteX schrieb:
cool den hab ich gebraucht !

mal sehen ob jetzt 1600x1200@8xAA/16xAF bei mir spürbar besser laufen.

Nope, da wirst du kaum was merken. 8AA zwingt jeden Rechner in die Knie.

Sw@rteX schrieb:
...mit winxp_x86 bei 1280x1024@8xAA/16AF & im game alles auf high ,hab ich mit dem 169.21_whql zwischen 40-50 fps.
dazu sei aber noch gesagt das die werte mit dem patch v1.1 gemessen wurden !

Selbst wenn es WinXP mit Patch 1.1 war sind die Werte bei 8AA sehr unrealistisch. :rolleyes:

Mal ehrlich, was wird denn erwartet. Natürlich klingen 20% viel, sind es auch, bezogen auf die FPS hier in der News sind es ca. 4FPS mehr. Wenn man 20FPS hat und plötzlich mit 24FPS spielt macht sich das bi Crysis schon bemerkbar, aber es wird hier wieder so getan, als würde man wahre Wunder erwarten und Crysis würde plötzlich in Auflösungen und Qualitätssettings laufen, die vorher komplett undenkbar waren.

Sw@rteX schrieb:
mit winxp_x86 bei 1280x1024@8xAA/16AF & im game alles auf high ,hab ich mit dem 169.21_whql zwischen 40-50 fps.gruss
Doll, aber mit solch niedrigen Auflösungen geb ich mich nimma ab :evillol:

Solangs in 1920 x 1200 auf high nicht flüssig auf einer GTX läuft, interessiert mich ein Spiel herzlich wenig. Selbst wenn es so hübsch wie Crysis ist. Auflösung vermindern würde das Bild auf einem TFT matschig machen.

Voll der Witz ist die SLI-Performance, die nichtmal 10 % Zuwachs erreicht. Das deutet auf schlechte Programmierung hin und nicht darauf, dass die Grafikkarten zu langsam sind.

Mit SLI sollts zumindestens 50 - 80 % schneller sein, aber auch das würde für mich nicht den Preis einer zweiten Grafikkarte (und dem stärkeren Netzteil, das man dann bräuchte) rechtfertigen.

also ich spiele mit 1280x1024,aa aus,high-veryhigh mit 30-46fps dx10MP!

und ick muss sagen als vista user in dx9 laggt it mehr als dx10

sys: e6600@333x8; 8800gtx@625,1580,1030;with hr03+; 2gb ram;vista 32bit

rampage schrieb:
Ich spiele Crysis mit den 169.25ern auf 1920x1200 mit allen Einstellungen auf sehr hoch und 4xAA mit ner 8800 Ultra und C2Q @ 2,93GHz - läuft absolut flüssig

Ja klar, absolut flüssig auf "sehr hoch"! Zumindest solange, bis du dich bewegst oder zu kämpfen beginnst LOL.

Jedem der beim Spielen hinter dir stünde, würde warscheinlich zum :kotz: übel bei der Bildershow :D

Solch ein armseliger Schrei nach Beachtung :lol:

Ich hab einen Bench von MITTEL auf 1920 x 1200, ohne Schnickschnak, gesehn. Grad mal 30 fps im Durchschnitt, aber drops bis runter zu 10 fps. Auf derselben CPU die du angibst mit einer 8800GTX-OC (die ist nur 5 % langsamer als die Ultra), mit 2 GB RAM.

Die 5 % Performancevorteil deiner Ultra bewirken NIEMALS, dass es auf "sehr hoch" flüssiger is als bei dem getesteten System auf mittel.

Aber ein schöner Traum, den du da hast :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind denn jetzt die neuen Treiber erhältlich? Nicht oder? Wann sollte die kommen, wenn überhaupt?

Greetz

Ich kann mit dem dieser beta überhaupt nichts anfangen. Selbst PES 2008 stürzt mit dem ersten Ingame Bild sofort ab (Bildschirm mit roten Punkten überstreut).
Mit der 169.21er läuft meine 8800GT am besten, aber auch nicht wirklich rund :(

nya das performance cheaten der gfx hersteller ist ja bekannt, da nehmen sich beide nix.

@crysis
ist für mich ein einfaches hype spiel, es wurde solange toll geredet bis es alle toll fanden.
ich habs mir auch angeschaut, die grafik ist geil, der rest ist wie immer bei diesen "nextgen"
games auf der strecke geblieben. gameplay und story sind einfach nur flach. und die
machen einfach den spielspaß aus :)

grafik ist halt nicht alles ^^° und solange die leute sabbern wenn se grafik sehen und
an nix anderes mehr denken, bekommen wir gamer immer mehr so schlechter spiele :)
nach dem motto ist zwar schlecht aber das schlechte sieht geil aus :freak: :evillol:

LazyGarfield schrieb:
Voll der Witz ist die SLI-Performance, die nichtmal 10 % Zuwachs erreicht.

Mit SLI sollts zumindestens 50 - 80 % schneller sein

SoSo, Du hast also den Plan? Ich bin begeistert! Dann lass Dir mal sagen, dass ich mit SLI ziemlich genau 70% Performancezuwachs gegenüber einer einzelnen GTX habe!

So long!

Doch leider ist es so, dass man die Grafik cheats merkt.
Für mich war die beste Version immer noch die 169.12 beta
Bei den anderen offiziellen Versionen merke ich, dass die Grafik platter aussieht. Die Texturen haben irgendwie was künstliches an sich.
Der Glanz ist verblasst :-(

Bei neuen 1.1 patch von Crysis fällt mir sogar noch übelst die Detailausblendung auf. Geht mal ein Stück von den Kisten weg. Da verschwinden die Mipmap details, so wie wenn man Ansitropic auf 2 stehen hat. Es wird also nur an den Details und den Texturqualitäten rumgepanscht um dem User mehr Frames vorzulügen. Klar läuft der dann schneller, aber ist es das was wir wollen?

Realsmasher schrieb:
Die ist aber schon klar das selbst ohne diesen Treiber, aufgrund von diversen Cheats, Crysis auf (einigen, wichtigen) Nvidia Karten deutlich schlechter aussieht, oder ?

Nein, ich muss eingestehen, dass mir dies aktuell tatsächlich nicht bewusst ist. Leider jedoch die Tatsache, dass beide Grafikkartenhersteller in der Vergangenheit schon des Öfteren mit solchen Cheatereien versucht haben, ihre Benchmarkwerte in Programm XY noch ein wenig anzuheben, nur um vor der Konkurrenz zu stehen - wie gesagt, so lange das hinter dem sichtbaren Spektrum des Benutzers geschieht, ist mir das ja alles recht. Mit der von dir angesprochenen Crysis-Geschichte würde ich mich aber gerne genauer befassen, bzw. belehren lassen. Gibt´s da irgendwo ein Read-Around bzw. Vergleichsfotos mit kurzen Erklärungen dazu?

Cya, Mäxl

eventuell such ich nachher mal was raus.

Speziell die texturqualität in der Entfernung hat spürbar gelitten und auch sonstige Shader wurden runtergedreht.
Kannst dir den Thread ja mal komplett durchlesen, haben ja auch ein paar Nvidia nutzer geschrieben das denen der Unterschied(z.b. durch den patch) aufgefallen ist.

Die original-version mit den treiber zum releasezeitpunkt sieht noch genauso aus wie bei ati, danach ging es immer bergab.

Jetzt kommt aber schon wieder die Behauptung Ati würde das auch tun und das würde mich persönlich sehr nerven, deswegen wüsste ich gerne WO sie das tun, da mir da kein Fall bekannt ist.

kann mir irgendwer ne pm schicken wenn der da is?^^

Realsmasher schrieb:
Jetzt kommt aber schon wieder die Behauptung Ati würde das auch tun und das würde mich persönlich sehr nerven, deswegen wüsste ich gerne WO sie das tun, da mir da kein Fall bekannt ist.

http://www.3dcenter.de/artikel/2001/10-24_a.php

Hier z.B. ... ist ja auch kein Geflame gegen ATI, ich habe keine wirklichen Favouriten im PC&Hardware-Bereich, jedoch sagte ich lediglich, dass wenn die Anschuldigungen gegen nVidia stimmen, dies genauso anzusehen ist, wie bei ATI in der Vergangenheit. Nämlich (und das ist weiterhin miene subjektive Meinung beider gegenüber) sofern man es mit dem Auge nicht wahr nimmt, ist es verkraft- und sogar vertretbar, leidet die Bildqualität jedoch spürbar, bzw. sogar deutlich, dann darf so etwas nicht unter den Kunden gebracht werden.

Cya, Mäxl

naja, ist noch aus der zeit wo Ati nur das 3te oder gar 4te Rad am Fahrrad war, von daher für mich zu verkraften.

Aber interessant das es das auch mal gab.

Viel interessanter ist allerdings, das eine meiner Lieblingsseiten überhaupt das aufgedeckt hat und ich nichts davon wusste O.O

Zurück
Oben