News Beta-Tester für TuneUp Utilities 2008 gesucht

Bewerbung is raus :)

Was manche hier für ein Scheiss schreiben, und das Programm schlecht machen,ist ja nicht auszuhalten.
Ich habe TuneUP seit der 97 Version und hatte noch nie Probleme damit.Es ist doch nur ein Tool das das Einrichten von Windows erleichtern soll.Und wenn ich Leute höre die sagen man kann alles von Hand einstellen,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Wie will man von Hand fehlerhafte Registryeinträge finden und löschen,da sage ich den Nörglern viel Spass beim Suchen.Und TuneUP löscht noch relativ harmlos,da gibst ganz andere Programme.

MfG
=Gogo=

winspeedup ist ein brauchbares tool ...
damit kann man schnell und leicht alles einstellen,
aber es wird nicht alles g ewollte gleich geblockt *g* :D

wazzup schrieb:
Schon wieder ne neue version von diesem programm?

Wann kapieren die leute endlich das tuneup noch größerer schund ist als norton?

Zur defragmentierung: Wer sowas einsetzt lebt 15 jahre in der vergangenheit. Defragmentierung war zu 486er zeiten noch ein brauchbares mittel als speicher rar und teuer war, heutzutage ist es selbst bei 2 jahre alten windows installationen nichtmal 1% an geschwindigkeit was rausgeholt werden kann. Da bringt es mehr sämtliche tuning programme garnicht erst zu installieren um das system zu schonen...

ideale kombination: medion pc, vista, norton und tune up, und zur krönung noch zonealarm. Fertig ist der computerbild testsieger pc ;)

Jaja, immer wieder diese Profis hier.
Bloß weil du nicht defragmentierst heißt es nicht das es nichts bringt.
Auch wenn der PC dadurch nicht unbedingt schneller wird, wenn man aber mit großen Dateien arbeitet welche kreuz und quer über der Platte verteilt sind, dann lohnt sich gelegendlichen defragmentieren schon etwas.

Der eine mag Tuneup eben und versucht sein System zu pflegen, der andere installiert bei Problemen mal eben Windows neu... ;)

btw: ich habe da nen alten Thread von 2004 von dir gefunden, wazzup
Da hattest du Probleme mit deinem WinXP. Und da hast mal eben einfach WinXP neu installiert, weil du den Fehler wojl nicht gefunden hast. Zonealarm hattest du wohl damals auch benutzt *g* ;)

Wer im Glashaus sitzt....... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
=Gogo= schrieb:
(...) Ich habe TuneUP seit der 97 Version und hatte noch nie Probleme damit. (...)

Und deshalb ist es gut? Hat es dir auch mal einen spürbaren Vorteil gebracht?

=Gogo= schrieb:
(...) Wie will man von Hand fehlerhafte Registryeinträge finden und löschen (...)

Gar nicht. Denn das ist nicht nötig.

@Zero2Cool: lol

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mich wollen sie nicht als Betatester!!!
***Oberheul***
Trotzdem gutes Programm! ;-)

Ich muss gestehen, dass ich relativ wenig Ahnung vom Aufbau von Windows usw. habe. Ich könnte schon weitaus mehr wissen, wenn ich nur wollte, doch habe ich mich lieber auf die Hardware spezialisiert. Und selbst da weiß ich nur einen Bruchteil.

Trotzdem tue ich meine bescheidene Meinung kund:

1. Tuneup vereint viele schöne Optionen in einem bunten Menü, welche man zwar durchaus auch kostenlos von anderen Programmen bekommt, jedoch nicht in dieser Anzahl. Und man kann sich die auch alle in Windows suchen, doch auch das braucht Zeit Zeit Zeit. Tuneups öffne ich 1x nach dem Installieren, stelle die mir wichtigen Optionen ein und nutze es ansonsten nur zum Registry-Reinigen, Festplatten-Bereinigen, Dateien Löschen.

2. Ich kenne nun den registrycleaner und Tuneups. Und mit keinem dieser beiden Programme habe ich mir auch nur 1x mein Windows zerschossen. Das kann man mit AOL CDs machen, aber nur schwer mit Registry-Cleanern. Ich zumindest finde die prophezeite "Gefahr" für übertrieben, wenngleich man hier mit einem Fehler das Windows lahmlegen kann - das habe ich bislang nur durch manuelle Eingriffe geschafft, nicht per Tuneups :D

3. Werbung ist und bleibt Werbung. Toyota verspricht mit dem Prius auch umweltschonende Technik, dass bei der Herstellung der besonderen Batterien ganze Landstriche zerstört werden, das weiß die Minderheit. Und auch Tuneup sei die Werbung gestattet. Wer auf diese hört und sich nicht selbst eine Meinung bildet, der ist selbst dran schuld. Und wer Tuneups wegen Werbung ankreidet, sollte das auch mit allen anderen Firmen machen. Viel Spaß, ihr werdet euern Lebtag nicht fertig werden.

4. Defragmentieren soll nichts bringen? Auch ich bin der Meinung hier schon anderes gespürt zu haben. Und zwar vor Tuneups, durch die Windows-Defragmentierung. Deswegen benutze ich auch die und nicht jene von Tuneups. Das Argument der Festplattenbelastung finde auch ich blödsinnig, doch sind gewisse Verschnellerungen einfach nicht von der Hand zu weisen. Und wenn es nur 5% die ich spüre, für 5% übertaktet manch einer seine CPU mit teurer Wasserkühlung. 5% sind 5% und wem die 30€ wert sind, der soll sie ausgeben.

5. ZoneAlarm gefährdet den Rechner mehr als dass es nützt? Auch hier muss ich enttäuschen. Ich habe ZoneAlarm nun seit Jahren auf dem PC. Und ich kenne auch einige Meinungen zu dem Thema. Trotzdem bleibe ich dabei. Wieso? Ganz einfach: Ich kann ohne große Arbeit bestimmte Programme daran hindern, aufs Internet zuzugreifen. Ferner bin ich, wenn auch nicht perfekt sondern nur einigermaßen, nach außen hin geschützt. Woher ich das wissen will? Folgende Sache habe ich mehrfach erlebt: Windows XP installiert, Windows Updates durchführen wollen...nichts ging mehr...Windows XP erneut installiert, Updates durchführen wollen...geht immer noch nicht, irgendwie hängt der PC gnadenlos. Also kurz überlegt, den Traffic angesehen und Bauklötze gestaunt, wie aktiv die Leitung doch ist, obwohl ich nichts tue. Dann erstmal den Netzwerkstecker gezogen, ZoneAlarm installiert und wieder ins Netz gegangen. Windows Updates durchgeführt - es lief alles wie am Schnürchen.

Das gleiche Szenario hatte ich dann auch ein paar Wochen später mit einem anderen PC. Da soll mir einer kommen und sagen, dass das Ding nichts positives bewirkt. Dass ich ansonsten mehr auf die Firewall in meinem Router baue, mit der ich Windows Updates mittlerweile auch ohne ZoneAlarm installieren kann, das ist klar. Wie gesagt, ich steuere mit ZoneAlarm nur die Programmzugriffe aus meinem Rechner raus. Und das ist es schon wert.

Über konstruktive Kritik mit fundiertem Hintergrund und schönen Quellenangaben bedanke ich mich im Voraus :)

Betatest-Anmeldung für TuneUp Utilities 2008
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Leider nehmen wir keine neuen Anmeldungen zum Betatest mehr an. Die von uns gesteckte Obergrenze wurde erreicht, mehr Tester sind wegen dem hohen Verwaltungsaufwand derzeit leider nicht möglich.

Wir möchten uns sehr für den regen Zuspruch zu unserem Betatest bedanken.

EDIT:
Verdammt, hab die 10 weiteren Kommentare im Forum nicht gesehen... ist bereits bekannt...

*schäm* :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze solche Programme auch, aber nicht wegen den "Auto-optimizern" usw. sondern wegen den ganzen Windowseinstellungen, die ich ändern will und keinen Bock hab per Hand in der Registry irgendwelche Schlüssel zu suchen! Die Typen bei Microsoft werden Windows wohl kaum so einstellen können, wie es jeder haben will! ;)

HAMMA GEIL!!!!!!!!!!!
Ich würd auch gern Tester sein.
Habe einen Intel Core 2 duo E4300, 2GB Ram, 2x 320GB Festplatten, eine Nvidia 8400GS und ich besitze Windows Vista 32- Bit.

Fredy

... Pech gehabt :p

Hab nen AMD Athlon XP2600+, 512MB Ram, 80GB HDD, nVidia G4 Ti 4200 und XP Home und war schneller ;)

SCNR

Trotzdem Willkommen auf FB

tja, gibt halt eben probleme die kann man auf 2 arten lösen: stundenlang nach dem fehler suchen, oder mal eben in max. 30 min neu installieren. Bin ein ungeduldiger mensch ;)
Erzähl mir aber jetzt bitte nicht das tuneup den selben effekt hätte... OK, du sagtest manche VERSUCHEN es mit tuneup, es gibt auch leute die versuchen zu fliegen in dem sie von ner brücke springen ;)

Das ich mal ZA genutzt habe will ich auch net abstreiten, das letzte mal das ichs draufhatte um es zu benutzen, nicht nur zum testen, war 2001/2002. War halt die zeit wo es "cool" war ne PF zu haben, router noch nicht so weit verbreitet waren und windows im prinzip offen wie ein scheunentor war.

btw. war tuneup 97 echt nicht schlecht, es war kompakt, nicht überladen und brachte noch spürbare unterschiede. klar hätte man da auch alles von hand tweaken können, aber bei nem 2mb programm neigt man eher zur installation als bei nem überladenen 50mb+ monster. besonders wenn man bedenkt das das ganze schon 10 jahre her ist und die dokumentation damals noch nicht so war das man sich alle infos mal eben in 2 min per google zusammengesucht hat.

@defrag: es bringt nichts, auch bei grossen dateien von 4gb nicht. ausser du kopierst diese dateien regelmäßig auf andere platten, das kopieren dürfte dann schon schneller gehen, allerdings geht dem ganzen dann erst mal ne 6h dauernde defrag orgie vorraus ;)

Also praktischer nutzen = 0, eher sogar im minusbereich aufgrund des stromverbrauchs und des plattenverschleisses. Darfst mir aber gerne das gegenteil beweisen ^^

jep bin auch dabei ^^

Edit:

Weiß jemand ob Beta-Tester das programm später günstiger bekommen oder so ?

Ich habe extra zum test jetzt Win XP,Win 98,Win Vista ... unter VirtuellBox laufen, damit ich mein echtes system nicht im schlimmstenfall zerschieße, schließlich ist es eine Beta ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube nein. War beim letzten Test zu TuneUp 2007 auch dabei. Im Übrigen tue ich dies, weil es viele nützliche Dinge in einer Oberfläche bietet, ohne daß ich da erst Tante Google quälen muss, um die nötige Einstellung zu finden.

Ein paar Leute hier reden um den heissen Brei herum und kommen mit Performance-Argumenten. Es ist aber vielmehr genau so wie jemand bereits gesagt hat; je fragmentierter die Festplatte ist, desto mehr muss der Lesearm hin- und herspringen. Man kann das vergleichen mit der Operation, gleichzeitig zwei Dateien zu kopieren, wobei der Kopf einen Teil von Sektor A liest, dann zum nächsten springen muss, weil ihm kein Slot mehr zusteht, Teile von B liest, und so weiter. Dies führt in der Praxis zu einer erhöhten mechanischen Belastung, was sich auch akkustisch sehr gut äusert. Dass dies auf Dauer nicht gesund sein kann bei Normalo-HDs ist doch menschenklar.

Auch wenn nun jeder Hersteller meint, sein eigenes Tool auf den Markt zu bringen, ist schon mal klar, dass die Tools sicher nicht besser werden, aber alle wollen halt vom Kuchen was abhaben. Mit TuneUp Drive Defrag macht es der Hesteller genau gleich. Ich bleibe auf alle Fälle bei OO Defrag, weil ich sehr zufrieden damit bin.

Was die Registry betrifft, ist es klar so, dass es keine Rolle spielt, wenn nicht mehr verwendete Verweise zurückbleiben. Aber wer eher perfektionistisch veranlagt ist, dem stören halt Verweis-Leichen. Oder wollt ihr, dass eure Ex auch nach Wochen immer noch im Wohnzimmer steht ;) Aber auch den Saubermännern darf ich leider mitteilen, dass es auch auf "sauberen" Installation immer Einträge hat, die nicht wirklich benötigt werden. Probleme gibt es meistens nur dann bei Leichen,wenn neue Anwendungen oder gar die gleiche Anwendung neu installiert werden muss.

In der Regel gilt also, die Finger von sog. Registry-Säuberern lassen.

Zurück
Oben