Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Beta-Tester für TuneUp Utilities 2008 gesucht
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Beta-Tester für TuneUp Utilities 2008 gesucht
Mike#
Lt. Junior Grade
Werde selber den Beta-Test nicht nutzen.
Im Grunde reichte mir TuneUp2004. Funktion "TuneUp Schredder" löscht persönliche Daten, indem es mehrfach überschreibt. Registrierungsschlüssel werden gelöscht, die nach Installation und Deinstallation überflüssig sind. Einige Dinge sind schneller über das Programm erreichbar, ohne dass man in Windows lange suchen muss. Finde es eben praktisch.
Haber mir das Doppelpack TupeUp2007 (zwei Lizenzen) gekauft, weil es ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hatte (Preis dividiert durch zwei). Preis war glaube ich 29 € für beide Lizenzen. Die 2007er Funktion enthält Aufräumarbeiten für Thunderbird und InternetExplorer, was sehr nützlich ist. "RegistryDefrag", nun gut - lasse ich mal laufen (glaube hier nicht an viel Geschwindigkeitsschub). Die Reiniugungsmaßnahmen, wie früher (Geschwindigkeit beim Surfen) und Registrierungsreinigung ist einfacher und ebenfalls sehr nützlich. Der PC ist - trotz DualCore deutlich schneller. Kann es nur jemanden emfpehlen es aus zu probieren.
Die 2008er Version brauche ich aber nicht.
Defragmentierung der Festplatte mache ich mit Windows. Der PC kann noch so flott sein, wenn die Festplatte bremst. Auch hier merkt man den Einsatz der Software. Empfehle also auch hier das Testen. WindowsDefragmentierung bringt gar nichts. Installation, Deinstallation und Updates, vor allem von Windows zerstreuen Dateien derartig auf die Festplatte, dass es schon für Daten und Festplatte nicht mehr schön ist. Die Politik von O&O Defrag (Defragmentierung) ist ein Witz. Kaufe ja nicht die neuste Version. Es reicht die Version 8.6, wo z.B. die praktische Bildschirm-Schoner-Defragmentierungs-Möglichkeit vorhanden ist (Defragmentierung während PC quasi im Bildschirm-Schoner-Modus ruht).
Eine Weiterentwicklung von TuneUp kann ich mir nur vorstellen, wenn andere Betriebssysteme erscheinen. 2007 reicht völlig, wie einst 2004 - was es übrigens immer noch gut tut (bis auf Vista und Firefox-Aufräumung).
Es gibt genug Tester, sonst hätte ich mir das mal angeguckt. Es wäre schön, wenn mir jemand zur Version 2007 sagen könnte, was nun anders, besser oder ergänzt wird in der Version - und wie es arbeitet. Mehr Optimierung traue ich der neuen Software kaum zu. OK, ist Defragmentierung der Festplatte drin, ist die Frage, wie gut es ist im Unterschied zu O&O Defrag 8.6 oder kostenlosen Alternativen.
Im Grunde reichte mir TuneUp2004. Funktion "TuneUp Schredder" löscht persönliche Daten, indem es mehrfach überschreibt. Registrierungsschlüssel werden gelöscht, die nach Installation und Deinstallation überflüssig sind. Einige Dinge sind schneller über das Programm erreichbar, ohne dass man in Windows lange suchen muss. Finde es eben praktisch.
Haber mir das Doppelpack TupeUp2007 (zwei Lizenzen) gekauft, weil es ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hatte (Preis dividiert durch zwei). Preis war glaube ich 29 € für beide Lizenzen. Die 2007er Funktion enthält Aufräumarbeiten für Thunderbird und InternetExplorer, was sehr nützlich ist. "RegistryDefrag", nun gut - lasse ich mal laufen (glaube hier nicht an viel Geschwindigkeitsschub). Die Reiniugungsmaßnahmen, wie früher (Geschwindigkeit beim Surfen) und Registrierungsreinigung ist einfacher und ebenfalls sehr nützlich. Der PC ist - trotz DualCore deutlich schneller. Kann es nur jemanden emfpehlen es aus zu probieren.
Die 2008er Version brauche ich aber nicht.
Defragmentierung der Festplatte mache ich mit Windows. Der PC kann noch so flott sein, wenn die Festplatte bremst. Auch hier merkt man den Einsatz der Software. Empfehle also auch hier das Testen. WindowsDefragmentierung bringt gar nichts. Installation, Deinstallation und Updates, vor allem von Windows zerstreuen Dateien derartig auf die Festplatte, dass es schon für Daten und Festplatte nicht mehr schön ist. Die Politik von O&O Defrag (Defragmentierung) ist ein Witz. Kaufe ja nicht die neuste Version. Es reicht die Version 8.6, wo z.B. die praktische Bildschirm-Schoner-Defragmentierungs-Möglichkeit vorhanden ist (Defragmentierung während PC quasi im Bildschirm-Schoner-Modus ruht).
Eine Weiterentwicklung von TuneUp kann ich mir nur vorstellen, wenn andere Betriebssysteme erscheinen. 2007 reicht völlig, wie einst 2004 - was es übrigens immer noch gut tut (bis auf Vista und Firefox-Aufräumung).
Es gibt genug Tester, sonst hätte ich mir das mal angeguckt. Es wäre schön, wenn mir jemand zur Version 2007 sagen könnte, was nun anders, besser oder ergänzt wird in der Version - und wie es arbeitet. Mehr Optimierung traue ich der neuen Software kaum zu. OK, ist Defragmentierung der Festplatte drin, ist die Frage, wie gut es ist im Unterschied zu O&O Defrag 8.6 oder kostenlosen Alternativen.
N
Nigigo
Gast
Du wirst noch viel aufgeregter sein wenn du dein System zerlegt hast
Nein Scherz beiseite
Es heißt ja das es "Gruppen" geben wird ...
also meldet auch mal, wenn ich schon was zum testen bekommen habt
Nein Scherz beiseite
Es heißt ja das es "Gruppen" geben wird ...
also meldet auch mal, wenn ich schon was zum testen bekommen habt
sir_vukodlak
Newbie
Mist zu spät mit bekommen... -.-
hätts auch gerne getestet.. aber nehmen keiner mehr an
Hoffe ich mal das ich nächstes jahr schneller bin
hätts auch gerne getestet.. aber nehmen keiner mehr an
Hoffe ich mal das ich nächstes jahr schneller bin
Zuletzt bearbeitet:
matti30
Captain
Bin auch dabei, meine bestätigungsmail kam am 03.11.
Bin auch schon seit der 06er dabei, nur nicht als Betatester, des is mei jungfräuliches erstes Mal bei Tuneup
Mal sehen, wann die mail für Softwaredl un so kommt. Laut Mail melden die sich "in wenigen Wochen wieder". Bin gespannt ^^
Bin auch schon seit der 06er dabei, nur nicht als Betatester, des is mei jungfräuliches erstes Mal bei Tuneup
Mal sehen, wann die mail für Softwaredl un so kommt. Laut Mail melden die sich "in wenigen Wochen wieder". Bin gespannt ^^
Claus1221
Lt. Junior Grade
Durfte einer von euch, der die Bestätigung bekommen hat, eigendlich schon an der BETA 2 teil nehmen? So weit ich weiß gibts erst eine Beta 1, wo nur der Defragmentierer drin ist. Sie haben aber nur noch um die 3 Wochen Zeit, bis das Programm erscheinen soll?
pascal.herbert
Lt. Junior Grade
Obwohl ich die bestätigung hab, das ich dran teilnehme, nehme ich noch nicht an der BETA aktiv teil.
Spielkind
Rear Admiral
Ja, heute kam die Einladung für die Beta3. Ich glaube, das Datum in der Presse ist noch zu früh?
Bevor ich die Software installiere ziehe ich mir lieber ein Image! Aber eine Frage: Kann das 2008er TuneUp neben der 2006er Version betrieben werden? Bei der 2007er war das ja möglich. Lediglich Teile des Winstyler wurden damals bei mir gemeinsam genutzt (und entfernt).
Danke
Bevor ich die Software installiere ziehe ich mir lieber ein Image! Aber eine Frage: Kann das 2008er TuneUp neben der 2006er Version betrieben werden? Bei der 2007er war das ja möglich. Lediglich Teile des Winstyler wurden damals bei mir gemeinsam genutzt (und entfernt).
Danke
pascal.herbert
Lt. Junior Grade
RC1 ist raus, ab jetzt bin ich auch dabei. Ich habe aber noch die 2006 installiert, beide funktionieren tadellos
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
hebbet schrieb:RC1 ist raus... beide funktionieren tadellos
Hi
Ich kann die RC1 aus der Betazone von TuneUp nicht DL. Ich erhalte eine Fehlermeldung:
Internal server error while generating error page:
Infinite error loop detected
Schätze ich muss einfach warten... warten... warten. Geht es eigentlich noch jemand so?
Sobald du eine der beiden Versionen deinstallierst gehen die Funktionen des WinStyler verloren. Ging mir damals so mit der Version 2007 die parallel zur 2006er lief...
@ll:
Wie gefällt euch eigentlich die neue Oberfläche von TuneUp? Mir überhaupt nicht! Das war bei den Vorgängern 2004- 2007 imo irgendwie schöner gelöst. Hoffe die RC1 geht hier "Back to the roots".
pascal.herbert
Lt. Junior Grade
Die neue Oberfläche ist super, ich hab die Version heute um 6:45 Uhr runtergeladen. Da gings
Kaliber
Ensign