Betatester für neue mobile Bildansicht gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nicht zufällig noch ein anderes Gerät zum Vergleich da? Eigentlich sollte es so sein: Beim Scrollen über das erste bzw. letzte Bild hinaus wird je 1 Pixel Fingerbewegung die Galerie nur noch 0,5 Pixel bewegt. So dass man also das erste bzw. letzte Bild maximal bis zur Hälfte aus dem sichtbaren Bereich herausbewegen können sollte.

Auf dem TF101 scheint Android 3.2 zu laufen. Ich habe gerade Android 3.2 im offiziellen Emulator gestartet und konnte das Problem da leider nicht reproduzieren. Wenn ein Video für dich nicht zu viel Aufwand ist, dann wäre das super und hoffentlich hilfreich!

Also mit meinem Samsung Galaxy (2.3.4) und Opera läuft alles flüssig.

Steffen schrieb:
Du hast nicht zufällig noch ein anderes Gerät zum Vergleich da? Eigentlich sollte es so sein: Beim Scrollen über das erste bzw. letzte Bild hinaus wird je 1 Pixel Fingerbewegung die Galerie nur noch 0,5 Pixel bewegt. So dass man also das erste bzw. letzte Bild maximal bis zur Hälfte aus dem sichtbaren Bereich herausbewegen können sollte.

Auf dem TF101 scheint Android 3.2 zu laufen. Ich habe gerade Android 3.2 im offiziellen Emulator gestartet und konnte das Problem da leider nicht reproduzieren. Wenn ein Video für dich nicht zu viel Aufwand ist, dann wäre das super und hoffentlich hilfreich!

Geht klar, mach ich heut am Abend, hab das Pad zu Hause.

Samsung Wave S8500 Bada 1.2 Standard-Browser: keinerlei Ruckeln festsellbar

HTC Desire, Android 2.2
Geste wird meistens erkannt. Animation gibt es nicht, Bildwechsel etwas träge.

Hallo,

mit meinem Handy:

SGS II@stock Version 2.3.3 Gingerbread

Läuft alles Flüssig das Schieben find ich toll und schön.
Also Keine Probleme.

Huawei Ideos X3 (Android 2.3.3, Stockbrowser) flüssig sobald alles fertig geladen ist.

Galaxy Tab 10.1v (Android 3.01)
Stockbrowser ruckelt leicht aber akzeptabel
Dolphin Browser HD, flüssig aber hat das Problem, dass durch das Wischen nach links und rechts die Seitenleisten des Browsers ausgeklappt werden
Firefox alles flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun einen Vollbildmodus, den man per Tap/Klick aufrufen kann. Unter iOS funktioniert das erst ab Version 5. Und bitte daran denken, dass nach wie vor "?touch" an eine URL angehängt werden muss, um die neue mobile Bildansicht überhaupt zu aktivieren (siehe 1. Beitrag).

Opera (Mobile) hat leider Probleme mit der vertikalen Zentrierung der Bilder und klatscht alle an den oberen Browser-Rand. Das bekommen sogar IE8+9 besser hin. Dafür habe ich noch keinen mit vertretbarem Aufwand verbundenen Workaround gefunden und meine Bug-Reports an Opera wurden bislang immer ignoriert (deshalb mache ich mir die Arbeit nicht mehr).

Über Feedback zu der Vollbildansicht würden wir uns freuen! :)

Vollansicht funktioniert unter Opera Mobile (Symbian Anna 25.007,E7) nur bedingt.

Die "Vollansicht" nimmt sich immer einen kleinen Abstand, entweder nach oben oder nach unten. Wahrscheinlich wegen der Linkleiste:

Scr000010.jpg Scr000011.jpg Scr000012.jpg Scr000013.jpg

Edit:
Funktioniert super, kA was da los war.
Läuft flüssig auf einem DHD

Zuletzt bearbeitet:
11.00(1396)

Updaten werde ich auch nicht, da es in dieser Version einen Vollbild-Modus gibt.

:D

Da ich nicht nur auf CB surfe (mag man kaum glauben, ich weiß) bleibe ich beim 11er. ;)

Die Vorteile wiegen die Nachteile nicht auf.

Bzw. gibt es keine Vorteile, die Bilder sind in der Vollansicht nicht wirklich größer als ohne Vollansicht.

Außerdem fällt mir gerade noch ein, dass im 11.5er kein Multi-Touch mehr unterstützt wird, was beim Zoomen aber sehr nützlich ist. Von daher bleibe mich weiterhin beim 11er, der Vollbild und Multi-Touch unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung SGS+ i9001
2.3.6 stock
Dolphin HD & Standard Browser

läuft auf beiden absolut flüssig.

Steffen schrieb:

Sorry, hat leider etwas länger gedauert :(
(Kann das Video hier nicht anhängen, daher hier abrufbar )
Aber ich habs jetzt mit dem Handy abgefilmt (wieder ein sorry, für die Qualität *g*)

PS: Bei der Vollbild-Ansicht funktioniert das nicht, dass ich auf leere Seiten "rauswische"

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Firmware I9000XXJVU und Android 2.3.6 läuft butterweich mit Dolphin Browser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.