News Neue mobile Bildansicht auf ComputerBase

Hmm jetzt habe ich ein kleines Problem mit der neuen Bilderansicht. Bei meinem Tablet-PC den ich als Desktopreplace mit externem Monitor nutze wird jetzt mit Firefox auch immer die Touch-Bildergalerie angezeigt und das ist mit der Maus nur sehr suboptimal zu nutzen... gibt es eine möglichkeit die normale Ansicht zu bekommen oder kann man evtl. eine Option im Kontrollzentrum/Einstellungen zum deaktivieren der Touch-Bildergalerie einbauen?

Edit:

Ansonsten gefällt die neue Bildansicht auf dem Handy sehr gut nur scheint seit der Anpassung für bada 2 die Vollbildansicht unter bada 1.2 verschlimmbessert worden zu sein :D :/

(siehe Screenshot - vorher wurden die Bilder über die komplette Bildschirmgröße angezeigt)

Anhänge

• 20120130200439.jpg
    20120130200439.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem sgs+ haut die gallerie überhaupt nicht hin.
benutze opera und surfe normal, also nicht mobil modus. wenn ich ein bild anwähle ist es nicht mehr vollbild wie früher, ich kann es grösser aufziehen aber dann nicht mehr das bild hin und her schieben. da kommt dann das nächste foto, sehe eben nur das was mittig war.

absolut nicht mehr zu gebrauchen die bilderansicht meiner meinung nach!

stormi schrieb:
Ansonsten gefällt die neue Bildansicht auf dem Handy sehr gut nur scheint seit der Anpassung für bada 2 die Vollbildansicht unter bada 1.2 verschlimmbessert worden zu sein :D :/
Funktioniert es jetzt wieder? Ich finde leider nirgends das Bada 1.2 SDK und kann das daher nicht testen.

Edit: Gefunden (http://developer.bada.com/devtools/archives). Morgen mal testen.

Edit 2: Fehlanzeige, das sind nur Language Packs.

Edit 3: Habe das Bada SDK 1.2 woanders gefunden. Meinen Tests zu Folge funktioniert unter Bada 1.0/1.2 nun wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
@affrommars
Da wird irgend eine Einstellung bei deinem Handy nicht stimmen, die Kombination SGS+ und Opera Mobile funktioniert mit der neuen Bildansicht tadellos.

stormi schrieb:
Hmm jetzt habe ich ein kleines Problem mit der neuen Bilderansicht. Bei meinem Tablet-PC den ich als Desktopreplace mit externem Monitor nutze wird jetzt mit Firefox auch immer die Touch-Bildergalerie angezeigt und das ist mit der Maus nur sehr suboptimal zu nutzen... gibt es eine möglichkeit die normale Ansicht zu bekommen oder kann man evtl. eine Option im Kontrollzentrum/Einstellungen zum deaktivieren der Touch-Bildergalerie einbauen?
Hmm, das im Kontrollzentrum einzubauen wäre denke ich nicht der richtige Weg, denn das ist ja eine Geräte- und nicht Benutzer-spezifische Einstellung. Sie sollte daher in einem Cookie in nicht im Benutzerprofil gespeichert werden.

Dafür gibt es nun folgende Seite: https://www.computerbase.de/einstellungen/ Wenn du dort das Desktop-Layout auswählst (wahrscheinlich ist das in deinem Fall bereits vorausgewählt), dann werden die Galerien garantiert ohne Touch-Features ausgegeben. Das Tablet-Layout entspricht momentan exakt dem Desktop-Layout mit eben dieser einen Ausnahme. Zukünftig soll man dort auch das Handy-Layout auswählen können (sobald die mobile Seite keine separate Domain mehr hat).

Zuletzt bearbeitet:
@Steffen: Danke, auf meinem Desktop läuft nun alles wieder super!

Auf meinem Wave werden die Bilder in der Vollbildansicht leider immernoch so klein angezeigt wie auf dem Screenshot oben.

@Parwez
das bild ist wenn ich es aufrufe oben mittig und rundrum ist alles schwarz.
ziehe ich es dann auf verschwindet der obere teil und auch der rechte wenn ich das bild zu weit rechts erwische.

ich kann dann auch nicht das bild so "hinwischen" das ich den rand sehen würde, sobal ich die finger auch wieder absetzte schnippt das bild zurück.

hab leider keine technik hier um das mal aufzunehmen ...

vorher gings immer 1a und im vollbild sobald man ein bild angeklicht hat aus der gallerie usw. ...

mfg

Also an zwei Seiten sollte es bis zum Rand des Bildschirms reichen, oder was meinst Du mit Vollbild? Manuell vergrößern geht zumindest bei mir nur, wenn ich das Bild extra öffne.

jetzt geht die normale ansicht wieder, komme nicht mehr automatisch zur mobi ansicht.
war aber auch ein opera update verfügbar.

jetzt wird wieder weitergeblättert wenn man ein bild aus der galerie anklickt.
das war vorher nicht der fall, da ging es zur mobi ansicht.

stormi schrieb:
Auf meinem Wave werden die Bilder in der Vollbildansicht leider immernoch so klein angezeigt wie auf dem Screenshot oben.
Ich kann das in dem Simulator des Bada 1.2 SDK leider nicht reproduzieren. Ich habe da ein virtuelles S8500 mit WVGA-Auflösung (480x800 Pixel, also genauso wie dein Handy?) erstellt. Dort füllt unsere Vollbildansicht den kompletten Bildschirm aus.

Bist du dir sicher, dass der Vollbildmodus unserer neuen mobilen Bildansicht auf deinem Handy mal kurzzeitig korrekt funktioniert hat? Wenn doch nicht, dann würden wir nämlich an der falschen Stelle suchen.

Edit: Versuch es bitte nochmal mit einer beliebigen Bildstrecke. Und dann probiere mal ob es funktioniert, wenn du hinten an die URL noch "?bada2" (ohne Anführungszeichen, aber jedes andere Zeichen ist wichtig!) anhängst.

Zuletzt bearbeitet:
@Steffen: Nein, hat sich leider nichts dran geändert, egal ob mit "?bada2" oder ohne. Wenn ich die Seite direkt in horizontaler Lage lade und dann die Vollbildgalerie öffne, wird sie auch größer angezeigt aber trotzdem falsch positioniert.

Ich hab den User-Agent mal testweise in die eines iPhone 4 geändert und da wird die die Gallerie immer perfekt an die Bildschirmgröße angepasst, auch beim drehen (siehe letzten 2 Screenshots). Allerdings funktionieren dann die Touch-Gehsten nicht mehr, also eine Mischung aus beidem währe perfekt :D Vll. hilft das ja ;)

Edit:

So, jetzt mit dem User-Agent eines SGSII mit Gringerbread funktioniert beides ohne Probleme :)

Anhänge

• 20120201234305.jpg
    20120201234305.jpg
    84 KB · Aufrufe: 481
  • 20120201234312.jpg
    20120201234312.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 482
  • 20120201234223.jpg
    20120201234223.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 474
  • 20120201234229.jpg
    20120201234229.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 457
  • 20120202000100.jpg
    20120202000100.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 482
  • 20120202001150.jpg
    20120202001150.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder zurück auf bada 1.2 geändert und muss sagen, dass jetzt alles wieder richtig angezeigt wird. Keine Ahnung was da schief gelaufen war oder wurde wieder was geändert?

Eigentlich nicht. Ich habe unsere Bildansicht gerade auf einem S8500 getestet. Zunächst mit einer alten Firmware, anschließend auf die Neueste (1.2) aktualisiert. In beiden Fällen hat es korrekt funktioniert.

(Ich weiß leider nicht, ob die alte Firmware Bada 1.0 war. Im User-Agent des Browsers stand zwar 1.0, aber das ist auch jetzt noch der Fall. In den Telefoninfo-Einstellungen steht nun 1.2. Leider habe ich da vor dem Update nicht reingeschaut.)

Naja funktioniert jetzt ja alles wie es soll, sry für den Umstand.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, als ich den neuen artikel übers Lumia gelesen habe.
Wieso gibt's in den Artikeln diese neue Ansicht nicht? Fände ich sehr praktisch. Nicht mal in der bildübersicht geht's :/

`basTi schrieb:
Wieso gibt's in den Artikeln diese neue Ansicht nicht?
Wie versprochen, die Rückmeldung. :)

Kurzfassung: Fixed.

Etwas ausführlicher: Mehrere Bilder (und Thumbnails, also die kleinen Bilder) werden auf der mobilen Seite nun zu Bildstrecken/Galerien zusammengefasst. Das hat etwas länger gedauert als zunächst vermutet, weil wir im Zuge dessen noch ein paar weitere Änderungen vorgenommen haben. Zum Beispiel haben Bilder nun Untertitel und für unsere Redakteure ist das Einbinden der Bilder einfacher.

Zurück
Oben