News Neue Bildansicht auf ComputerBase

Ich möchte noch mal ein Lob an Steffen aussprechen, der auch auf die Vorschläge reagiert und antwortet. So hat man/ich das Gefühl hier ernst genommen zu werden. Macht weiter so, ich halte mich sehr gerne auf CombuterBase auf.

Zuletzt bearbeitet:
Schick, aber persönlich gefiel es mir besser als die Bilder standardmässig in einem neuen Fenster geöffnet wurden, anyway gute Arbeit.

Klamann schrieb:
Wie bei vielen Andere auch, funktioniert bei mir allerdings das Preloading der Bilder nicht. [...]
(Firefox 3.0.3, Windows XP SP3)
Mit Firefox 3 unter Windows funktioniert es bei mir ebenfalls nicht. Unter Linux mit der gleichen Version aber schon. Habe aktuell keine Idee woran das liegen könnte, werde ich aber bei schauen.

Edit: Nachdem ich gerade alle Firefox-Erweiterungen mal deaktivert und dann wieder aktiviert habe, funktionert es jetzt auch unter Windows. :freak: So ganz verstehen tue ich das aber nicht.

dorndi schrieb:
super sache
ist das mit dem auf die richtige größe skalieren auch schon im forum der fall?
Nein, leider nicht.

Mydgard schrieb:
Nur evtl. sollten die Thumbnails ein wenig größer sein? Ist etwas fitzelig da zu erkennen was einen interessiert.
Ja, die Thumbnails sind (je nach Bildschirmgröße und -auflösung) klein. Größere Thumbnails widersprechen aber leider dem Ziel, einen möglichst kompakten Header zu erhalten. Ich denke das werden wir daher erstmal so lassen.

Mydgard schrieb:
Was mir noch fehlt ist: Das man die Anzeige der Thumbnails ebenfalls blättern kann wäre noch gut. Also z.b. da auch noch einen Pfeil wo man draufdrückt und dnan werden 7 neue Thumbnails geladen/angezeigt.
Ja, die Idee hatte ein Kumpel letztens ebenfalls. Das ist prinzipiell etwas, das wir in der Zukunft eventuell ins Auge fassen werden.

Mr. Snoot schrieb:
also bei mir klappt die Skalierung nach wie vor in keinem der 3 großen Browser: Opera 9, FF3, IE7 (jeweils aktuellste).
Auflösung 1680×1050, Vista x64.
Hast du irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die sich als Proxy zwischen den Browser und Webserver schaltet, um den HTML-Code zu filtern? Ich kann da leider nur spekulieren. Dass es in keinem der drei Browser funktioniert, lässt aber denke ich nur diesen Schluss zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

möglicherweise hab ich die Funktion auch nur falsch verstanden :D

Ich dachte, dass Bild wird so skaliert, dass es komplett sichtbar ist. Laut News wird es aber nur so skaliert, dass es von der Breite her passt (macht das eigentlich Sinn - außer, dass man nicht horizontal scrollen muss?) - und das tun hier sowieso alle Bilder, bei einer Auflösung von 1680 (zumindest hab ich noch kein größeres Bild gefunden).

Wenn ich das Browserfenster kleiner mache, wird auch korrekt horizontal skaliert.

Bravo, sehr gut!

Apropos "CB verbessern": Habt ihr schon mal an eine Mobile-Version des News-Bereichs gedacht? Das wäre toll!

Hey, das Preloading funktioniert bei mir auch auf einmal, allerdings ohne Erweiterungen zu deaktivieren etc.

Merkt man deutlich am aufkommenden Traffic, nachdem das Bild geladen ist und den wegfallenden Bildaufbaustreifen.

Egal, was du gemacht hast, es hat funktioniert. Danke, Steffen! :)

Steffen schrieb:
Genau, dann hat sich das ja geklärt. Das Bild komplett sichtbar zu machen wäre ebenfalls eine Option gewesen. Aber ich denke etwas vertikal scrollen ist zumutbar. :)

Bei mir wars glaube ich genau dasselbe. Mir ist zwar so als wenn es auch seitlich nicht skaliert wurde aber jetzt beim ReTest @home passt in der Breite alles :)

sehr schön gemacht ! echt klasse cb-team !
nur das angezeigte miniaturbild sollte mittig in der Auswahl stehen. manchmal möchte man zurück, ein paar bilder, um etwas zu vergleichen.

Die neue Ansicht gefällt mir persönlich schon sehr gut, wirklich tolle Arbeit geleistet CB-Team.
Eindeutig besser als die letzte Ansicht.

Wunderbar, sieht echt sehr gut aus und passt super in das Design von Computerbase.
Gefällt mir, weiter so, ihr seit auf jedem Fall auf dem richtigen Weg.

mfg Tom

@ Steffen

Könnte man da noch was machen, dass die Bilder gleich in einem neuen Tab geöffnet werden?

-----

@ michi12

Ok. Dann muss ich es halt weiter über die rechte Maustase und in neuen Tab öffnen machen.

Mittlere Maustaste funktioniert bei mir nicht. Da schalte ich bei Vista zwischen den geöffneten Fenstern um.

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless:
Darüber hat sich Steffen glaube ich schon geäußert.
Neuer Tab wird es nicht geben.

Was du machen kannst: benutze doch einfach (falls vorhanden) die mittlere Maustaste (bzw. bei manchen Mäusen lässt sich das Mausrad klicken), dann öffnen sich die Bilder in einem neuen Tab (im Firefox z.B. so bei mir).
Sollte bei so ziemlich jeder Maus (außer natürlich Laptop) machbar sein.

@Steffen
Zitat von Mydgard
Nur evtl. sollten die Thumbnails ein wenig größer sein? Ist etwas fitzelig da zu erkennen was einen interessiert.
Ja, die Thumbnails sind (je nach Bildschirmgröße und -auflösung) klein. Größere Thumbnails widersprechen aber leider dem Ziel, einen möglichst kompakten Header zu erhalten. Ich denke das werden wir daher erstmal so lassen.

Wie wärs, wenn man die Thumbs bei Mouseover vergrößert? Kann man ja wunderbar per jquery etc machen, ohne dass des wirklich nachteile beim Design des Headers hat.

Die Thumbs bei einem Mouseover zu vergrößern macht meines Erachtens kaum Sinn, da kann man ja gleich klicken und sieht es noch größer. :cool_alt:

@bolle

des gibt viele klickfaule. Aber so kann man nunmal dann auch sehen ob einen das nächste bild interessiert oder nich. in den minithumbs sieht man ja nich wirklich was.

hm, da fällt mir ein... vll sollt man die Thumbs "durchscrollen" können, ohne seitenreload. Dann macht die Thumbvergrößerung bei mouseover noch mehr sinn.

Was mir beim Artikel zu FC2 gerade auffiel, dass sich ein Button zur Übersicht stets ganz gut macht.

Sodass man bei einem Bild mittendrin durch einen Klick auf die Ansicht der Thumbnails kommt, wie hier angedeutet:

view-jpg.117688

Oder? :)

Anhänge

• view.jpg
    view.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben