News Neue Bildansicht auf ComputerBase

Funktionsfähig, schlicht, nett intigriert.
Fänds nur noch super wenn die Bilder hochskaliert verfügbar sind (also min. FullHD) und ein kleiner Link zur Großversion verfügbar wäre in der Vorschau bzw. in der Galerie.

Gruß

Gefällt mir sehr, so kann man nicht nur mit den Tastaturpfeiltasten schnell navigieren, sondern kann auch die Maus auf dem unteren, mittleren Bild positionieren und jedes mal weiterklicken, ohne den Blick abzuwenden.

Ein weiterer Schritt in irgend eine Richtung.

Neben Computerthemen könnte man doch in Zukunft mehr Bunnys ablichten?

Ausgezeichnete Bildansicht, Vielen Dank.

Ein paar kleine Anmerkungen / Anregungen habe ich aber:

1. Der vergrößern Button könnte einen etwas größeren Einflussbereich bekommen (auch wenn dieser nicht sichtbar sein muss), denn man muss schon genau zielen.
2. Beim schnellen Scrollen durch die Vorschaubilder mit dem Mausrad (in FF 3.6.22) kommt das Scrollen ins Stocken und geht erst wieder, wenn man die Maus bewegt.
3. Auf nicht so großen Monitoren, können manche Bilder wohl nie auf die maximale Monitorgröße vergrößert werden, alleine schon wegen der Vorschaubilder, vielleicht könnte hier ein Vollbild Button helfen.
4. Wäre schön wenn man die Helligkeit / Durchsichtigkeit des Schwarzen Hintergrundes einstellen könnte, z.B. auf ganz Schwarz.

Ansonsten eine echt super Galerie-Funktion, die habe ich jetzt im Nachhinein schon immer vermisst. ;-)
Danke Computerbase!

Eine Frage habe ich noch, welches Interpolationsverfahren / Resamplingfilter wird für die Bildgrößenänderung verwendet, damit die Bilder immer schön scharf bleiben, Lanczos vielleicht?

Grüße
balla balla

Sehr schöne Bildansicht,

winzig kleiner Verbesserungsvorschlag:

wenn man in der vergrößerten Ansicht die "nach links" Pfeiltaste gedrückt halten könnte um ganz schnell durch die Bilder zu schalten
(so ähnlich wie im Explorer, wenn man eine Datei markiert und anschließend hoch und runter. In dieser Geschwindigkeit).

Aber auch ohne dieses kleine Feature ist die Bildansicht top!

@can320

Du hast Recht, hier exklusiv für Dich:

animal_419.jpg

Quelle: http://www.wallpaperhere.com/Animals/Other/sweet_bunnys_71067

Das Bild zeigt außerdem auch, dass die Bildanzeige im Forum auch noch ohne Schnickschnack funktioniert.

Super Sache, die Galerie könntet ihr zum Download anbieten, die würden bestimmt massig viele (mich eingeschlossen) benutzen. =)

balla balla schrieb:
3. Auf nicht so großen Monitoren, können manche Bilder wohl nie auf die maximale Monitorgröße vergrößert werden, alleine schon wegen der Vorschaubilder, vielleicht könnte hier ein Vollbild Button helfen.
du machst Witze: auf praktisch überhaupt keinem Monitor bekommt man mit den Neuerungen vernünftig große Bilder. Laut Firefox werden die Bilder auf einem FullHD-Monitor bei normaler Browserkonfiguration tatsächlich auf recht überschaubare 453x403 Pixel skaliert! Zur Erinnerung: selbst Handys haben höher aufgelöste Displays. Anstatt den originalen 1080x720 bekommt man also nur rund ein Viertel der original Auflösung zu Gesicht - und sind wir ehrlich: 1080x720 bei diesen Bildern war jetzt nicht wirklich der Killer. In der Praxis mit größeren Bildern wird hier schnell auf einstellige Werte skaliert werden müssen. Wenn das die Zukunft werden soll, dann hat man den Bock des Jahres nicht nur eigenhändig erlegt, sondern ihm auch noch ein hübsches Röckchen verpasst.

Auch wenn das sehr kurzsichtige Ei*rgeschaukel viel Honig um viele Bärte verteilt, sollte sich die CB Admodminstration ernsthaft Gedanken machen, wie diese zu Thumbnails degenerierten Bilderchen bei vernünftigen Reviews auszusehen haben. Oder bei Spieletests. So sicherlich nicht, da gibt man sich zu Recht der Lächerlichkeit preis.

Vielleicht noch eine Idee:

Die Größe der angezeigten Bilder orientiert sich nicht an der tatsächlichen Auflösung des Bildschirmes!

Dem könnte Abhilfe verschafft werden, wenn man über Java die aktuelle Auflösung überprüft (wenn das überhaupt so sicher geht)

oder

wenn es noch einen Button gäbe, für "noch größer". Vielleicht in 3 Schritten (1024 mal x), (1500 mal x) und (1900 mal x) z.B. - Und noch einen Button (Einstellung merken und immer so ausführen).

Sehr schön 1+

Die neue Ansicht ist super! Sie wird schnell geladen, man bleibt nahe beim Text und es schaut gut aus.

Ich hätte da evtl. noch eine Idee zur Haptik der neuen Galerie:
Es wäre spitze, wenn man sich mit dem Mausrad durch die Galerie vor und zurück bewegen könnte. (Die einfachste Galerie die mir dazu einfällt ist das System das bei "Google+" verwendet wird.)

getwittert: Gefällt mir +1 :D

Die Bildansicht ist auch in der Download-Kategorie aktiviert?
Hier macht es wenig Sinn, wenn ohnehin nur 1 Bild zur Ansicht steht, die Miniaturansicht unten einzublenden ...

Sehr praktische Neuerung, super :daumen:

Zurück
Oben