News Neue Bildansicht auf ComputerBase

Super ich finds cool

Na da ist ja endlich die News zur schönen Neurung!

Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Lösung der Bildwiedergabe! Schon die Möglichkeit die Bildgalerie im Kleinen durchzuklicken, also ohne das Overlay, finde ich grandios.

Das war wirklich etwas was Computerbase noch gefehlt hat, um die Nutzung angenehmer zu gestalten. Ich kenne keine Seite, der das besser gelingt!

superkaiser5 schrieb:
Es geht soweit ich das aber gesehen habe nur über die Pfeile und da muss man sich ziemlich wild durchklicken wenn es viele Bilder sind.
Machs ganz pragmatisch: einfach immer auf das ganz rechte Vorschaubild klicken, dann springt die Leiste um die Bilder eine Bildschirmbreite nach vorne.

Ralf555 schrieb:
Anscheinend bleibt es bei der Briefmarkengröße. Also für Spielescreenshots oder Kameratestbilder ist Computerbase weiterhin unbrauchbar, daher bleibe ich bei anderen Quellen.
Vorher war das imo ok. Jetzt ohne einfache Möglichkeit für Vollbilder ist es natürlich schei ... aber du siehst ja an den überstürzt positiven Reaktionen: scheinbar alle stehen auf Thumbnail-Größen. Dabei waren die großen Bilder zuvor eine echte Stärke von CB.

Selbst mit meiner DSL Light 384 Leitung läufts unter Chrome unglaublich schnell. Die Bilder laden augenblicklich bei nem klick und das wechseln der Bilder sowie das öffnen und schließen der Galerie funktioniert absolut ohne Verzögerung.

Vorher dauerte es wegen dem Wechsel der kompletten Seite gefühlt 2-3mal so lang und die Bilder wechselten auch deutlich langsamer bzw. fingen erst mit kurzer Verzögerung zu laden an.

Zudem hab ich das gerade getestet, während mein Internetradio lief, das meine Leitung zu ca 80% auslastet. :lol:

Auch das Design ist sehr schön geworden. Trifft absolut meinen Geschmack.

Erstkalassige Arbeit!

Sieht sehr gut aus und gefällt mir, weiter so!

Eine absolut sinnvolle Neuerung. Funktioniert super, Bilder werden ohne Verzögerungen gewechselt. :daumen:

Als CB und Golem Leser gefällt es mir gleich doppelt. Es funktioniert einfach ähnlich, da brauch ich mich nicht umgewöhnen. Das Duchklicken ohne Vollansicht ist einfach göttlich.

Tolle Sache

gute arbeit.

Endlich mal was, wo man auch wirklich von einer Verbesserung sprechen kann! :) Vor allem, dass man neben das Bild klicken muss, um zum Artikel zurückzukehren, gefällt mir besonders gut. Vorher war es irgendwie unbequem zu bedienen.
Als kleine Optimierung würde ich vorschlagen, dass man auch auf das Bild klicken kann, um zur Vollbildansicht zu kommen.

Eigentlich eine übersichtliche, gute Sache, allerdings vermisse ich es sehr, im echten Vollbildmodus weiterzublättern. Ich kann immer nur ein Bild öffnen und muss dann wieder zurückladen.... Den Vollbildmodus empfand ich immer als Stärke von ComputerBase, um interessante Details zu erkennen. Schade...

Zurück
Oben