News Neue Bildansicht auf ComputerBase

Hm, kann man die Bilder irgendwie noch in Originalgröße betrachten?

ich finds klasse ;D

romeon schrieb:
du machst Witze: auf praktisch überhaupt keinem Monitor bekommt man mit den Neuerungen vernünftig große Bilder. Laut Firefox werden die Bilder auf einem FullHD-Monitor bei normaler Browserkonfiguration tatsächlich auf recht überschaubare 453x403 Pixel skaliert!...
O.k., ich habe mich deshalb so vorsichtig ausgedrückt, weil sich das Problem im FF Vollbild bei meinem 30'' Zoller bei 2560 x 1600 Auflösung eigentlich nicht zeigt, aber ich dachte mir schon, dass nicht jeder die Bilder in voller Größe anschauen kann.

dennisis schrieb:
... Es wäre spitze, wenn man sich mit dem Mausrad durch die Galerie vor und zurück bewegen könnte. ...
Das kann man doch, nur bei Firefox 3.6.22 hakt es manchmal noch etwas.

bei mir (Win7-64 + FF 5.0 + MS X8) geht das Mausrad auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, gefällt mir besser als die vorherige Darstellungsweise!

Ja doch sieht echt gut aus :D

moin,

sehr gut gemacht. funst sogar aufn netbook mit angestecktem 22zoller performancemässig annehmbar.

cya
Wiesel

Mir gefällt diese Darstellung sehr gut, das war eine wirklich sonnvolle Neuerung. Danke!

orginalgröße geht ab. so ist es ein totaler fail. es wird immer komplizierter und klickintensiver!
denkt mal drüber nach, dass man es auch gleich einfacher machen könne, wenn man zB mit der rechten maustaste auf das bild klickt und dann gleich zur orginalgröße kommt oder gleich alle bilder orginalgröße haben. erweiterte einstellungen in den accountdaten wären auch nett, weil ich zB immer angemeldet bin.

Das Navigieren via Ziffern+Enter funktioniert seit wenigen Minuten auch in Firefox und Opera ohne Probleme, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise diesbezüglich, insbesondere an crispyfish!

Wie der ein oder andere gemerkt hat, wird die Größe der Bilder automatisch an die Größe des Browser-Fensters angepasst. Wir werden aber versuchen, wieder eine "Lupe"-Funktion einzubauen, so dass man die Bilder unabhängig von der Fenstergröße in ihrer vollen Auflösung sehen kann.

Wie bereits weiter vorne gesagt, erwägen wir auch eine Option für eine vertikale Ausgabe der Vorschaubildern am linken oder rechten Rand. Zudem wird es eventuell möglich sein, zukünftig in den Vorschaubildern zu scrollen. Ob das Navigieren durch Draggen des großen Bildes auf Touch-Devices umsetzbar ist, dazu kann ich noch nichts sagen.

Dass Opera bei schnell aufeinander folgenden Klicks das Kontextmenü öffnet, lässt sich glaube ich nicht abschalten. Ich werde aber nochmal dabei schauen.

Wer die alte Bildansicht (zum Vergleich?) nochmal benutzen möchte, kann das ganz einfach tun: Rechtsklick auf den "Vergrößern"-Button einer Bildergalerie bzw. ein Thumbnail im Text und dann "In neuem Tab öffnen" (sinngemäß) auswählen. Da die neue Bildansicht nur mit JavaScript funktioniert, wird die alte Bildansicht als Fallback erhalten bleiben.

balla balla schrieb:
Eine Frage habe ich noch, welches Interpolationsverfahren / Resamplingfilter wird für die Bildgrößenänderung verwendet, damit die Bilder immer schön scharf bleiben, Lanczos vielleicht?
Das standardmäßig von ImageMagick verwendete Verfahren. Welches das ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das lässt sich sicherlich herausfinden.

phoenixtr schrieb:
wenn man in der vergrößerten Ansicht die "nach links" Pfeiltaste gedrückt halten könnte um ganz schnell durch die Bilder zu schalten
(so ähnlich wie im Explorer, wenn man eine Datei markiert und anschließend hoch und runter. In dieser Geschwindigkeit).
Funktioniert bei mir, wobei ich glaube die "Wiederholfrequenz" meiner Tasten erhöht habe.

Steffen schrieb:
Wer die alte Bildansicht (zum Vergleich?) nochmal benutzen möchte, kann das ganz einfach tun: Rechtsklick auf den "Vergrößern"-Button einer Bildergalerie bzw. ein Thumbnail im Text und dann "In neuem Tab öffnen" (sinngemäß) auswählen. Da die neue Bildansicht nur mit JavaScript funktioniert, wird die alte Bildansicht als Fallback erhalten bleiben.
Das ist gut, bitte auch nicht ändern. Dann bekommt man wenigsten größere Bilder und sieht alle in der Vorschau. Hoffentlich vergesse ich den Rechtsklick nicht :cool_alt:.

Gut gemacht CB :)

find ich ziemlich cool

:bussi: Schönes Ding das , ne Innovation bei CB is da!:cool_alt:

Ne im ernst, das ist wunderbar!:daumen:

Zurück
Oben