Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Bildansicht auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neue Bildansicht auf ComputerBase
heiterheiter
Ensign
klassische verschlimmbesserung. dafür habt ihr euch schläge verdient
keystripper
Ensign
Wenn man jetzt auch wieder mit den Tasten v (vorheriges) und n (nächstes) die Bilder durchblättern kann ohne die Maus benutzen zu müssen, wäre das perfekt.
[F]L4SH
Rear Admiral
Auf dem iPad ist es irgendwie nicht gerade komfortabel. Da öffnet sich die Bildansicht nicht zentral sondern eher leben Rechts auf der Seite in Richtung Nutzernamen Feld.
Aber das iPad hat da eher ne suboptimale Auflösung. Am PC hingegen -> Klasse!
Aber das iPad hat da eher ne suboptimale Auflösung. Am PC hingegen -> Klasse!
Hallo, die Gallerie ist toll wollt ihr vielleicht ein jquery Plugin daraus machen? Das wäre super.
Nur ein kleiner Fehler schleicht sich bei mir ein, wenn ich eine Zahl eingebe und Enter drücke springt er eine Seite weiter. Allerdings nur, wenn man vorher schon blättert.
Nur ein kleiner Fehler schleicht sich bei mir ein, wenn ich eine Zahl eingebe und Enter drücke springt er eine Seite weiter. Allerdings nur, wenn man vorher schon blättert.
Zuletzt bearbeitet:
(Erweiterung)
crispyfish
Newbie
Nettes Feature, nur leider nicht frei von Macken.
Auch wenn es im Opera leider nicht knackig animiert wird bzw. einen Input-Lag aufweist - liegt wohl an der JS-Engine - weiß es dennoch zu gefallen.
1. Der bereits o.g. Firefox-Fehler lässt sich durch vorheriges Betätigen der Vor/Zurück-Schaltflächen rekonstruieren.
Beispiel:
Bild 15 (Overlay geöffnet) -> Zurück-Schaltfläche betätigen => Bild 14 -> 10 + Enter => Bild 9
Bild 5 (Overlay geöffnet) -> Vor-Schaltfläche betätigen => Bild 6 -> 10 + Enter => Bild 11
2. Im Opera wird, sofern bei dem Öffnen des Overlays nicht das 1. Bild angezeigt wird, nach Zahl + Enter nicht das aktuelle Bild geändert sondern nur ein Sprung (vorwärts und anschließend wieder zurück zum aktuellen Bild) in der Vorschau animiert. Die Schrittweite wird dabei jedes Mal um 1 erhöht.
Beispiel:
Bild 3 -> Overlay öffnen -> 10 + Enter => Bild 3 -> Pfeil-Rechts => Bild 5 -> 10 + Enter => Bild 5 -> Pfeil-Links => Bild 2 usw.
Die Versionen beider Browser entsprechen natürlich dem neusten Stand.
Btw, im Chrome läuft es fehlerfrei.
Edit: Ein Vollbildmodus wäre wünschenswert, vllt sogar mit einer automatisch ein-/ausblendenden Preview - ähnlich der Steuerung die man aus den Mediaplayern kennt.
Take it easy.
Auch wenn es im Opera leider nicht knackig animiert wird bzw. einen Input-Lag aufweist - liegt wohl an der JS-Engine - weiß es dennoch zu gefallen.
1. Der bereits o.g. Firefox-Fehler lässt sich durch vorheriges Betätigen der Vor/Zurück-Schaltflächen rekonstruieren.
Beispiel:
Bild 15 (Overlay geöffnet) -> Zurück-Schaltfläche betätigen => Bild 14 -> 10 + Enter => Bild 9
Bild 5 (Overlay geöffnet) -> Vor-Schaltfläche betätigen => Bild 6 -> 10 + Enter => Bild 11
2. Im Opera wird, sofern bei dem Öffnen des Overlays nicht das 1. Bild angezeigt wird, nach Zahl + Enter nicht das aktuelle Bild geändert sondern nur ein Sprung (vorwärts und anschließend wieder zurück zum aktuellen Bild) in der Vorschau animiert. Die Schrittweite wird dabei jedes Mal um 1 erhöht.
Beispiel:
Bild 3 -> Overlay öffnen -> 10 + Enter => Bild 3 -> Pfeil-Rechts => Bild 5 -> 10 + Enter => Bild 5 -> Pfeil-Links => Bild 2 usw.
Die Versionen beider Browser entsprechen natürlich dem neusten Stand.
Btw, im Chrome läuft es fehlerfrei.
Edit: Ein Vollbildmodus wäre wünschenswert, vllt sogar mit einer automatisch ein-/ausblendenden Preview - ähnlich der Steuerung die man aus den Mediaplayern kennt.
Take it easy.
Zuletzt bearbeitet:
(Anregung)
superkaiser5
Ensign
Ziemlich cool!
Bei der großen Bildervorschau könntet Ihr noch etwas verbessern:
Im unteren Bereich sind ja sehr übersichtlich alle Bilder in einer Reihe aufgelistet. Dass man die Bilderserie nach links und nach rechts bewegen kann, entweder über ein Anklicken und Festhalten mit der linken Maustaste und dann die Maus nach links oder rechts bewegen oder zumindest über eine Bildlaufleiste, fehlt noch.
Es geht soweit ich das aber gesehen habe nur über die Pfeile und da muss man sich ziemlich wild durchklicken wenn es viele Bilder sind.
Bei der großen Bildervorschau könntet Ihr noch etwas verbessern:
Im unteren Bereich sind ja sehr übersichtlich alle Bilder in einer Reihe aufgelistet. Dass man die Bilderserie nach links und nach rechts bewegen kann, entweder über ein Anklicken und Festhalten mit der linken Maustaste und dann die Maus nach links oder rechts bewegen oder zumindest über eine Bildlaufleiste, fehlt noch.
Es geht soweit ich das aber gesehen habe nur über die Pfeile und da muss man sich ziemlich wild durchklicken wenn es viele Bilder sind.
rainbow6261
Rear Admiral
Also ich benutze Opera und hab echte Fehler. Wenn ich schnell auf die Pfeile drücke um zB zu Bild 7/11 zu kommen, dann erscheint alle paar Bilder erst das Kontextmenü und das will dann erst weggedrückt werden. Weiß leider nicht ob das auch bei anderen so ist?!?!
Also auf mein TFT-Moni: Super!
Man kann in ruhe durch klicken und wenn man es großer haben möchte und nicht jedes Bild ansehen möchte, ist es einfach super gemacht.
Android Handy SGS2:
Google-Browser und Firefox:
Besonders das durch klicken ist jetzt super. Handy drehen, Bild ist ausgefüllt und einfach nur noch klicken. Echt genial!
Nur leider die größer Funktion ist dann nicht optimal, aber das braucht man denk ich mal eh nicht, wenn im kleinen Modus das Bild ausgefüllt ist.
Fazit:
Allgemein besser, besonders für Unterwegs mit einen Smartphone ist es so sehr sehr gut!
Macht so weiter computerbase!
Man kann in ruhe durch klicken und wenn man es großer haben möchte und nicht jedes Bild ansehen möchte, ist es einfach super gemacht.
Android Handy SGS2:
Google-Browser und Firefox:
Besonders das durch klicken ist jetzt super. Handy drehen, Bild ist ausgefüllt und einfach nur noch klicken. Echt genial!
Nur leider die größer Funktion ist dann nicht optimal, aber das braucht man denk ich mal eh nicht, wenn im kleinen Modus das Bild ausgefüllt ist.
Fazit:
Allgemein besser, besonders für Unterwegs mit einen Smartphone ist es so sehr sehr gut!
Macht so weiter computerbase!