• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Spieletests künftig erst nach Verkaufsstart

Ist nicht nett und ich denke, dass es ihnen eher schadet:
  • Bethesdas Spiele wurden in der Fachpresse meistens sehr positiv bewertet
  • Es gibt nun (neben zahlreichen Launch-Problemen) einen weiteren Grund, nicht früh zu hohen Preisen zu kaufen
 
Ja in der heutigen Zeit ein logischer schritt , wie immer kaufen wir die Katze im Sack.
Unfassbar.
Was will man uns damit sagen ?
Egal was wir rausbringen , ihr kauft es sowieso.
PreOrders müssen ja auch florieren sonst würde man solch einen schritt nicht machen.
Stattdessen werden fake reviewer gekauft.
 
a) Muss man nicht immer alles kaufen und besitzen (zumindest nicht immer am ersten Tag).
b) Gibt es Bethesda Spiele auf Steam und dort die Rückgabefunktion.

Jaaa, ist sicher nicht der kundenfreundlichste Weg. Aber für mich persönlich jetzt nichts, weswegen ich ein Fass aufmache.
 
War das früher nicht der übliche weg?
Ich habe spiele auf verdacht gekauft oder ich habe gewartet bis in einer auf Papier gedruckten spiele "Fachzeitschrift" ein Test dazu kam?
 
Da kann man wohl nur noch Blind zugreifen bei den Nachfolgern zu Skyrim und Fallout-bei allen anderen heißt es erst mal die Tests abwarten !
 
Bethesda hat es nötig. Die sind so technisch h inkompetent...wobei die Fanboys eh alles kaufen wo Fallout oder Elder Scrolls draufsteht.
 
Für viele sind halt Tests kaufentscheidend. Dann kauft man halt später oder wartet bis zum ersten Sale, die gibts ja auch dauernd. Richtig Geld verdienen tun die ja mit den Preisen bei Verkaufsstart. Sinken tun die Preise sowieso relativ schnell. Der Schuss kann halt nach hinten los gehen, wenn viele blind kaufen, unzufrieden sind und dann auf Steam und Co schlecht bewerten, was dann andere potenzielle Käufer abschrecken kann.
 
Für die Fachmagazine (Online und Print) ist das echt hart.
So treten sie nun in Konkurrenz zu den vielen Youtubern, die dann gleichzeitig mit ihnen die Spiele testen und ihre Tests veröffentlichen.
Der Vorsprung und die dadurch gegebene Aufmerksamkeit ist nun dahin.
 
Gerade Bethesda sollte sich sowas nicht erlauben. Diese Spiele müssen jedes mal 1 Jahr reifen, bevor man sich die zulegen sollte. Bugs, nicht zeitgemäße Technik, Probleme jeglicher Art sind bei deren Spielen einfach an der Tagesordnung.
 
Die schießen sich damit doch selbst ins Knie.
Nicht, dass ich bei der betrügerischen Spieleindustrie momentan ein Problem damit hätte, aber durch fehlende Pre-Release Tests werden doch weniger Leute dazu animiert, ein Spiel zu Mondpreisen vorzubestellen.

Oder hoffen die wirklich, dass noch mehr Lemminge auf CGI verseuchte Trailer reinfallen und ohne potenziell kritische Testberichte zu lesen den größten Müll vorbestellen?
 
Wenn man mal auf die Fallout und Elder Scrolls Reihe schaut wundert mich das ganz und gar nicht. Sie sind häufig stark verbuggt und wie man bei F4 sieht nimmt die Qualität scheinbar enorm ab (laut diversen reviews wie bei Steam).
Für mich ist das definitv ein Grund mehr Bethesda Games nie zum Release zu kaufen! Wenn dann eh eine "GOTY" (auch wenn es kein goty sei :D)-Edition mit allen DLCs und vielen Bugfixes..
 
Ja, hmm... wird sich zeigen ob das eine bessere Strategie ist. Am Anfang dieser Strategie könnte es durchaus klappen. Ich zB. hätte das NfS direkt gekauft - HÄTTE - ich nicht vorher den Test gelesen und dem Spiel anschließend nicht mal eine Chance gegeben. :rolleyes: ;)
 
Was ist daran aus Kundensicht jetzt so schlimm? Verstehe nicht warum man als Kunde nicht einfach zwei oder drei Tage warten kann bis die ersten Tests publiziert worden sind. Meistens wartet man auf ein bestimmtes Spiel ohnehin Monate oder gar Jahre, was für einen Unterschied macht es da noch die paar Tage zusätzlich abzuwarten? Ich werde es wohl nie verstehen...
 
Ein Grund mehr nicht die überzogenen Releasepreise zu zahlen :)
 
ein Grund mehr von Vorbestellungen abzusehen...
 
Ich warte noch auf den Tag, an dem ich mir wieder ein Vollpreis Spiel zulege. Durch DLCs, Bugs, Lebensdauer etc. sind mir die meisten Publisher komplett unsympathisch geworden.
Das letzte Spiel, für das ich mehr als 20€ bezahlt habe, war Dirt Rally. Alle anderen Spiele die mich im letzten Jahr interessiert haben probiere ich erst mal als Torrent aus oder für maximal 15€ als Gamekey.
 
@author: absolut wahr, du hast es damit auf den punkt getroffen ! ich stimme dir 100%ig zu. eine traurige entwicklung für die spielebranche, aber leider auch eine logische in anbetracht der spielequalität heutzutage :(
 
dersuperpro1337 schrieb:
kritische Testberichte zu lesen
Die kann man doch eh mit der Lupe suchen. Zumal so etwas auch mehr Zeit kostet, als die 30-Minuten-Anspieltests.

Aus Endverbrauchersicht natürlich eine blöde Sache, wenn mit solchen Qualitätsembargos der Hype hochgehalten werden soll, aber die Masche ist nicht neu und wer nicht die Katze im Sack kaufen will, der kann eh locker 1 Tag warten. Spätestens dann gibt es die ehrlichen Meinungen von Leuten, die Geld ausgegeben haben, eh wie Sand am Meer im Netz.
 
Zurück
Oben