Liegt wohl an der Tatsache, dass heutige Spiele zu meist mit einem Day-One-Patch kommen.
Zudem ist das, was im Internet veröffentlicht wird, direkt eine gebrannte Meinung.
Nachtests gibt es in den seltensten Fällen, Aussagen der Community sind erst mal
im Negativen zu finden und werden nicht mehr korrigiert, oder erst zig Seiten später.
Man vergrault sich mit Vorabtests eventuell Käufer die direkt beim Release zugreifen würden,
Vorbesteller die noch spontan abspringen, etc.
Die, die wirklich auf Tests warten, können auch die paar Tage nach Release darauf warten - dadurch läuft ja nichts weg.
...früher...
gab es auch zu annähernd 100% Demos der Spiele, damit man nicht nur einen Eindruck,
sondern direkt ein Gefühl dafür hatte, ob es vernünftig läuft.
philb0t schrieb:
Es gab Zeiten, da hat man AAA Titel aus dem Sommer zu Weihnachten von den Eltern bekommen und hat sich daran Null gestört.
Damals war das aber noch neu und aufregend, heute hast du durch Youtube und Co. dann schon nen alten Hut unterm Weihnachtsbaum den die Welt schon in- und auswendig kennt.