Betriebsstunden TV?

Es war ein 85 Zoll und ich habe den mal etwas höher gestellt alle Einstellungen sind jetzt okay.
Das blasse Bild kommt vor allem von dem schlechten Blickwinkel, ich saß meisten seitlich.
Von genau der Mitte ist es besser bis gut.
Aber das mit den Betriebstunden würde mich jetzt schon interessieren ob das real ist, Andriod?
Also genullt wird nichts, die zeigt genau an wie lang er gelaufen ist, seid ich ihn habe.
Ich schalte den nachts immer ganz aus und die Stunden sind immer weiter gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Nutzungszeit des Geräts und nicht der Android Software. Das haben auch viele Monitore, je nachdem versteckt im Servicemenü. Eizo Monitore haben alle diese Anzeige offensichtlich im OSD.
Zurücksetzen kann man diese nicht, der Hersteller vllt kann es.
Wäre ja auch Betrug, wenn Verkäufer das tun würden um Geräte als neu zu verkaufen.

Also ich habe die Android Stundenangabe drin und die Betriebsstunden.
Ich muss mich korrigieren, die Betriebszeit wird doch nach einschalten wieder auf 0 gestellt.
Aber wenn es sein kann, dass man die bei Auslieferung zB. durch Werksreset zurücksetzen kann,weiß ich nicht ob es Aussteller ist, kann man ja dann nicht genau nachweisen.
2 Punkte die mich nerven nach Speicherung der Bildeinstellung verstellt sich das Bild aber trotzdem.
Bei anderer Belichtung bessert er einfach nach.
2.Ich habe schon überlegt im Service Menü nachzuschauen wegen den echten Betriebsstunden.
Leider gibtes dafür ein bestimmten Code der Fernbedienung bei Pannasonic war das so.
Ich habe es geschaft mal ins Servicemenü zu kommen, da steht Datum Mo Feb. 23:13:56 CST 2024.
Weiß jemand wo man da genau prüfen kann wegen den Stunden?

Zuletzt bearbeitet:
fcbayern55 schrieb:
Ich schalte den nachts immer ganz aus und die Stunden sind immer weiter gelaufen.
Das reicht nicht. Geh ins Menü und führe dort einen Neustart durch. Vorher und hinterher ein Foto machen und hier zeigen. ;)

fcbayern55 schrieb:
Also ich habe die Android Stundenangabe drin und die Betriebsstunden.
Zeig doch mal bitte.

Hallo cartridge_case, ich habe ich ja bereits selbst korrigiert oben im Text.

Also es gibt da ja 6 Code.
bei dem 6 Code sind die Total Runnig Time.
Hier mal ein Foto:

Anhänge

• RunningTime.jpg
    RunningTime.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 65
So wie es aussieht ist er ja Neu.
Die gesamt Laufzeit sind 22 Stunden.
Mal noch eine Frage kann man in dem Menü die Aufnahmefunktion aktivieren?

Ja, aber da steht doch 22 Stunden solang hatte ich ihn ja auch schon an.

Okay, du hast recht, aber solange habe ich ja schon das kann sein.
Auf jeden Fall ist er dann doch neu und nicht schon ein paar Monate in Betrieb.
Aber was ist mit der Aufnahmefunktion?
Im Menü vom Build gibt es da doch was von USB Aufnahme das man aktivieren kann.
Ob es das ist ?
Und im Servivemenü gibt es eine Einstellung mit Record TS start.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die Info, ich habe ja noch eine Dreambox aber ich habe so immer aufnehmen können und ein anderer Sender schauen, oder 2 unterschiedliche Aufnahme machen können.
Ist halt schade, dass es nicht anders geht, hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir kein TCL gekauft.
Hätte doch besser ein LG gekauft.
Allein schon wegen diesem beschissenen Blickwinkel von der Seit sieht das Bild kacke aus.

Dann nutze doch die Dreambox weiter

Dass ein VA Panel ein schlechten Blickwinkel hat ist auch kein Geheimnis

IPS Panel -> gute Blickwinkelstabilität, schechter Kontrast
VA Panel -> schlechte Blickwinkelstabilität, guter Kontrast
OLED Panel -> gute Blickwinkelstabilität, sehr guter Kontrast

Ja, muss ich wohl so machen, war ja nun mal meine Entscheidung.
Aber der schlechte Support ärgert mich auch, den gibts eigentlich garnicht.
Und, dass der TV immer auf den Apps startet nicht auf TV.

Kann man im Menü eigentlich festlegen dass er auf TV starten soll, musst mal genau die Einstellungen durchgehen

Ja das habe ich schon versucht, habe den Home Button mit den Apps deaktiviert und auf TV gestellt startet aber irgenwie doch immer auf den Apps.

Zurück
Oben