Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bitte kann man Betriebsstunden aus einem LG Fernseher auslesen?
Gibt es ein verstecktes Menü oder einen Code den man eintippen muss?
Oder gibt es Geräte, welche die Betriebsstunden messen können? z.B. ein Strom-Anschluss-Adapter
Kommt auf das genaue Modell an ob bzw. wie man die Betriebstunden auslesen kann.
Was willst du denn genau erreichen? Willst du prüfen wie lange ein gebrauchter schon gelaufen ist? Oder willst du die Nutzungsdauer überwachen?
ICh spreche mal für den OLED C8. Da geht es nicht mit der Standard Fernbedienung. Habe selber dazu gerade eine Logitech Harmony benutzt. Eventuell geht auch ein Smartphone mit Infrarot.
Bei der Harmony auf IN-START drücken, Passwort war bei mir 0413. Unter UTT steht angeblich links die Stundenzahl. Zu 100% weiß ich es nicht.
Ich habe einen LG 49SJ8109 und möchte einfach für mich selbst prüfen, wie lange der schon in Betrieb war.
Aber auch allgemein möchte ich bei einem Neukauf sehen, ob und wie lange der TV bereits in Betrieb war.
Du brauchst zu allererst eine progammierbare Fernbedienung (zb eine entsprechende Harmony), oder eine Service Fernbedienung, alternativ ein Android Smartphone/Tablet mit IR
Wenn du kein Vorführgerät kaufen willst, ist das doch bei einem Neukauf unnötig
@onetwoxx
Nicht wenn behauptet wird, man hätte Neuware erhalten, obwohl das Gerät bereits bei 2-3 anderen Leuten war und wieder reklamiert wurde. So könnte man herausfinden, dass das Gerät beispielsweise schon 20 Stunden in Betrieb war.
Ich komme auf das Thema weil ein Freund Probleme mit der Reklamierung hatte.
Er sollte eine Abnutzungsgebühr von 250 Euro für mehrere Kratzer auf der Rückseite zahlen, die er nicht verursacht hat und genau deshalb den Fernseher wieder zurückgeschickt hat.
Und weil ich dabei war, war ich Zeuge, dass er nicht gelogen hat.
Dir sollte aber klar sein, dass du damit auch die Garantie verlierst.
Du kannst ja auch den Auspackvorgang filmen, und sollten dann Gebrauchsspuren zu sehen sein kannst du es einwandfrei nachweisen dass diese schon vorhanden waren.