Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich möchte wissen ob man z.B. Windows 7 aus einer VM auf eine Festplatte kopieren kann und dann dieseBooten. Da bei mir die installation klappt und es so einfacher wäre. Ist dies möglich und wenn ja wie?
Lg
Du kannst ein image von der VM machen (mit Veeam, Acronis und co) und dass auf eine "echte" Festplatte einspielen. Ist im Grunde wie das Wiederherstellen eines Backups auf einem anderen Rechner. Wenn das BIOS/UEFI richtig eingestellt ist und die Hardware passt, kann das gehen, muss aber nicht.
ich möchte über eine vm windows installieren da ich dort wenn ich was falsch mache nicht meinen pc einbeziehe sondern nur die vm dann nicht geht. Wenn ich dann Windows installiert habe möchte ich die Virtuelle Festplatte wo Windows drauf ist auf eine richtige Festplatte klonen und dann von der richtigen Festplatte booten.
Liegt an deinem Kaby Lake Prozessor. Ist nicht für Win 7 supported.
Zum Post von eben: Bei einer Win Installation kann man so gut wie nichts falsch machen. Kannst deine Festplatte in zu viele Partitionen teilen und deswegen Probleme nachher mit dem Speicherplatz bekommen, aber sonst ist Windows installieren nur auf weiter klicken.
Du kannst mit einer Windows installation deinen PC nicht kaputt machen. Das schlimmste was du machen kannst, ist die Festplattenpartitionen, oder den Partitionstable zerschießen. Das kannst du aber jederzeit mittels eins Live-Sticks beheben.
Ich würde dir empfehlen einfach ein komplettes Backup deines PCs zu machen mit Wiederherstellungs-Stick.
Das kannst du auch direkt unter Windows machen, das dauert ne Weile, aber wenn was schiefgeht, hast du deinen ganzen Dateien ohne viel Ärger wieder!
Dann kannst du auch soviel ausprobieren mit der Installation, wie du willst, wenn was schiefgeht, hast du deine Daten immer noch
ich möchte über eine vm windows installieren da ich dort wenn ich was falsch mache nicht meinen pc einbeziehe sondern nur die vm dann nicht geht. Wenn ich dann Windows installiert habe möchte ich die Virtuelle Festplatte wo Windows drauf ist auf eine richtige Festplatte klonen und dann von der richtigen Festplatte booten.
Wenn die Installation nicht funktioniert, dann such die Ursache dafür (welche dir schon genannt wurde) und denk dir nicht irgendwelche Theorien aus, um das ganze zu umgehen, das ist das PARADEBEISPIEL für ein XY-Problem .
Den Umweg über das Image kann man sich da sparen. Man kann auch einen physikalischen Datenträger direkt in die VM einbinden und dann innerhalb der VM direkt von dem virtuellen Datenträger auf den physikalischen klonen.
Damit das ganze hinterher auf der Hardware Bootet, muss das Betriebssystem die Hardware natürlich unterstützen und auch ggf. erforderliche Treiber bereits installiert haben. Des weiteren sollte das Betriebssystem auch in der VM als UEFI System installiert werden wenn man hinterher auch das Betriebssystem auf Hardware im UEFI Mode Booten möchte.
Ergänzung ()
Edit: Ich habe gerade realisiert, dass es dabei um eine Frische installation gehen soll. Das halte ich eher für unsinn Windows in einer VM zu installieren und anschliessend direkt auf HW Klonen um es da letztendlich zu Nutzen.
Wenn Win 7 sich direkt auf der HW nicht installieren lässt, ist es ggf. erforderlich bei der Installation den Treiber für den HDD Controller mit ein zu Binden. Wird die Plattform jedoch generell nicht mehr von Win7 unterstützt, kannst das komplett knicken.