Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich plane eventuell und unter Umständen meinen 5800x gegen einen 5800x3d zu tauschen (da ich eigentlich nur EFT spiele und diese CPU hier anscheinend richtig FPS bringt)
Muss ich dazu mein Betriebssystem neu installierten oder kann ich einfach die CPU tauschen und weiterspielen, oder würde das dann nicht mehr optimal laufen?
Man muss weder bei CPU, RAM, Grafikkarten Tausch das Betriebssystem neu installieren.
Selbst komplettes Board/CPU wechsel ist da mittlerweile kein Problem mehr. Selbst der Wechsel der Systeme SSD geht ohne neu installation, wenn man das ganze clont
Kannst du. Passendes BIOS auf dem Mainboard vorausgesetzt ist das klein Problem. Habe gerade erst meinen 2700X gegen einen 5800 X3D getauscht. Läuft einwandfrei.
Das Betriebssystem musst Du nicht neu installieren.
Aber Du solltest natürlich VOR dem Einbau das Bios auf den aktuellen Stand bringen, sonst wird die CPU eventuell gar nicht erkannt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
also wenn man Recht schnellen Ram hat scheint das laut diesem Video gar nich mal mehr soviel zu bringen EfT ab Zeit 8:10 350 Euro für die paar Fps wär mir echt zuviel aber wenn die Kohle da ist GoForIt
und nein Windows muss nicht neuinstalliert werden.
Ich kenne dieses Video und hab nachdem ich es gesehen hab auch gesagt, nein der Aufwand/Geld steht nicht dafür, aber im Reddit sind so viele Posts zum 5800x3d, wo die Leute beschreiben wie geil das spiel rennt nachdem sie (auch vom 5800x oder 5950x) auf den 5800x3d gewechselt haben das ich wirklich sehr stark versucht bin die CPU zu kaufen
BiOS werde ich natürlich mit der alten CPU noch Updaten
Ich habe mal manuel die AMD chipsatz Treiber von der AMD seite nachinstalliert da mir hier gesagt wurde das soll man machen / was bringen - gmerkt hab ich nie was - muss ich die dann wieder nachinstallieren oder was deinstallieren? Oder wirklich außer dem BIOS und der CPU wechseln nix machen
Das denke ich nicht, hab mir auch schon gedacht die haben vl alle durchwegs niedrigere Grafik settings weil sie von ner schlechteren CPU kommen, aber durchwegs sind alle so positiv