Betriebssystem neu installieren nach CPU tausch?

Oke danke, hab noch nie ne CPU getauscht deshalb frage ich so blöd
 
Du wirst den CPU tauschen, gefühlt ist alles besser und die anderen freuen sich, einen CPU verkauft zu haben ;)
Manchmal verkauft man auch ein "Gefühl" oder subjektive Wahrnehmung.
Am Ende kannst du messbare Ergebnisse nur vergleichen.
 
Unnötig, alles macht das os
 
Brauchst nicht neu installieren, würde noch BIOS und Chipsatzreiber auf den neu Stand updaten und wenn du dein 5800X3D CPU eingebaut hast UV machen. Noch ein Link da du kein MSI Board hast das mit neuster BIOS Version ComboStrike hat und es einen einfach macht noch ein Link zum Thema UV 5800X3D

https://github.com/PrimeO7/How-to-u...X3D-Guide-with-PBO2-Tuner/blob/main/README.md
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Du musst gar nichts deinstallieren und der Chipsatztreiber hat ebenfalls wenig bis gar nichts mit der CPU zu tun.
Bei AMD Systemen wird aber empfohlen den aktuell zu halten und bei einer neuen CPU finde ich das doch sehr sinnvoll, ist aber meine Meinung wird aber auch im I-Netz empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht hat nichts mit dem neu Installieren zu tun, ich wollte nur etwas Hilfestellung geben falls er sich für die neue CPU entscheidet 🙂 ✌️
 
Nickel schrieb:
Die CPU / Eine CPU ;)
Dann Off-Topic :) Der CPU ist doch maskulin und nicht feminin. Die harte Arbeit wird doch von Männern erledigt ;)
 
Also ich werde den 5800x3d einfach einbauen, für UV hab ich keine Geduld, es sei den er rennt extremst heiß beim zocken dann vl

Soll ich eventuell noch 3800mhz RAM kaufen statt meinem 3600 MHZ ram, ram soll ja nicht mehr so Ausschlaggebend sein
 
I_am_Potatoe schrieb:
Soll ich eventuell noch 3800mhz RAM kaufen statt meinem 3600 MHZ ram
Nö, denn das wird dir nicht wirklich was bringen und ob der dann überhaupt mit 3800mhz lauffähig ist, ist auch so ne sache
 
Windows 10
 
Ja natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
W
Aduasen schrieb:
Das Betriebssystem musst Du nicht neu installieren.
Aber Du solltest natürlich VOR dem Einbau das Bios auf den aktuellen Stand bringen, sonst wird die CPU eventuell gar nicht erkannt.
Was würde passieren wenn man das bios nicht vorher aktualisiert?
 
ich hab ein Ryzen 7 5800x3d und das MSI mpg b550 gaming pro. Sobald ich den pc starte ruckelt ganz Windows und stürzt nach einer Weile ab. Weiß jemand warum?
 
Zurück
Oben