Betriebssystem von HDD auf SSD umsteigen

EinhornBigfoot

Lieutenant
Und zwar hab ich mich entschiedne eine SSD zu kaufen und dort mein betreibssystem zu installieren. Mein überlegung war mit Knoppix (Linux tool), löscht Komplette Festplatte undwiederruflch zu löschen. Ich würde dann die SSD einabuen und von der windows cd booten , und dann die ssd auswählen und installieren. Kann dabei was schiefgehen kann ich die HDD danach ganz normal als Festplatte nutzen. Da es ein ALptop ist wie sieht es mit Treibern aus und firmen Programmen, da ich die Windows 7 CD seperat gekauft habe , und dem laptop keine beilag weißich nicht ob dann die richtigen treiber installiert werden .

AW: Betriebssystem von HDD auf SSd umsteigen

Die Treiber findest du immer auf der Herstellerseite...!

warum nicht klonen? OS auf SSD und dann die alte Platte löschen.

Warum willst Du die Festplatte so kompliziert löschen? Einmal kurz formatieren und gut ist.

Geschickt ist es natürlich den Namen vom Laptop zu verschweigen, damit wir Dir nicht die Treiber-HP linken können.

Acer Aspire 7552 G , wie sieht es mit den Firmen produkten aus ?

Woher sollen wir das wissen? Denkst Du über Deine Fragen nach? Niemand von uns kann über Deine Schulter oder in Deinen Rechner schauen. Wir haben keine Ahnung davon, frag die EDV in Deiner Firma. Ich meine woher soll uns Wissen kommen wenn nicht von Dir. Kein Hellseher hier.

Treiber für das Acer gibt es auf der Acer-HP. Die sind gut sortiert. Schau doch mal dort vorbei. Findest Du bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du mit Firmen Produkten?

Ja acer crystal webcam, acer backup tool etc

Gibt's auch alles auf der HP von Acer....

Na dann, standart treiber müssten ja der windows 7 cd beiliegen

Wie schon gesagt , einfach alles klonen. Die SSD per USB Adapter anschließen und alles rüberklonen. Dann die Platten tauschen und zuletzt noch das Alignment der SSD überprüfen, da dieses durch das klonen nicht mehr stimmen wird.

@BeN ich habe keine Ahnung wie das geht ich formatier di ealt eund installr win7 auf der neuen ist einfacher, daten die ich brauch espeicher ich auf meiner externen hdd

natürlich, ist gleich viel einfacher:D
ein programm zu starten und die Platte klonen ist schon sehr schwer, da installiere doch lieber alles neu und such die Treiber zusammen, du Hirsch:freak:

EinhornBigfoot schrieb:
Ich würde dann die SSD einabuen und von der windows cd booten , und dann die ssd auswählen und installieren.

Bei einer Neuinstallation auf einer neugekauften SSD die beste Vorgehensweise. Die DVD mit dem Setup auf die unformatierte SSD loslassen- fertig. Das Setup behandelt die SSD korrekt samt Alignment, Trim, Defrag. Man muss nichts optimieren.

Vorher würde ich noch im BIOS prüfen, ob AHCI aktiviert ist. Wenn nein, aktivieren. Wenn du keinen Menüpunkt findest, kann es fest voreingestellt sein. Das kommt bei modernen Notebooks öfter vor und ist auch gut so. Zur Not kann man AHCI auch später aktivieren.

Zurück
Oben