Betrugsmasche im Windows Store?

Luxuspur schrieb:
Und das man eine fehlerhafte Software rausnimmt und eine fehlerbreinigte reinstellt ist korrektes Vorgehen, das das Shopsystem das als neues unabhängiges Spiel handelt liegt am System!
nö, das kann der, ders einstellen bestimmen...selbst wenn sich der Name ändert oder was ganz anderes ist.

Der Einsteller hat bewusst ein neues Spiel eingestellt, die Namensabwandlung riecht verdächtig.

Das korrekte vorgehen wäre die "fehlerbereinigte" Version den bisherigen Kunden bereitzustellen und nichts anderes.
Luxuspur schrieb:
das sich der TE genau zu diesen Angaben ausschweigt spricht auch Bände!
er hats heute morgen eingestellt...welch Eindeutigkeit dass man nicht 24/7 hier ist und sofort auf alles antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen, doch wie? Ich kenne den Namen und die Kontaktdaten des Hersteller nicht, da die Software im Store nicht mehr angeboten wird.

Und wie kann ich den Support von Microsoft erreichen?
 
surface3 schrieb:
Und wie kann ich den Support von Microsoft erreichen?

Mal ehrlich: Wenn Du so unselbständig bist, dann wundert mich gar nichts mehr.

Und noch ein Tipp: Du hast die Streitpunkte zwischen mir und das_mav gelesen?
Beim nächsten Mal gibst Du also gleich mehr Fakten an.
 
In meinem erste Post ging es eigentlich um die Frage, ob es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte. Von "wie bekomme ich mein Geld zurück" war nicht die Rede.
Ich ging davon aus, dass Farming Simulator 15 nur vom Hersteller selbst, also 1mal angeboten werden kann. Plötzlich verschwindet das Angebot "Farming Simulator 2105" (Name des Covers: "Farming Simulator 15"), und gleichzeitig taucht ein neues Spiel mit dem gleichen Cover, aber mit leicht veränderten Namen ("Farming Simulator @2015") auf. Und heute kommt plötzlich NOCH eine Variante dazu: "Farming Simulator_15_PRO". Die Angebote sind jedes Mal englischsprachig und es liegen keine Bewertungen vor.
Also irgendwie kommt mir das ganze schon spanisch vor.
 
surface3 schrieb:
In meinem erste Post ging es eigentlich um die Frage, ob es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte
Aber um das zu klären, da müssen eben weitere Fakten her. Dir will keiner das Geld vorenthalten?
Nun, dann kann man wohl kaum gleich von Anfang an von Betrug sprechen!

surface3 schrieb:
Und heute kommt plötzlich NOCH eine Variante dazu: "Farming Simulator_15_PRO".
Mein Gott, dann hat diese PRO-Version eben noch zusätzliche Features dabei.
Man, das gibt es doch bei anderen Games auch, selbst bei Software allgemein.

surface3 schrieb:
Die Angebote sind jedes Mal englischsprachig und es liegen keine Bewertungen vor.
Na und? Denkst Du vielleicht, dass sich jeder gleich darauf stürzt und es kauft?
Selbst wenn, eine Bewertung ist keine Pflicht.
 
moquai schrieb:
Mein Gott, dann hat diese PRO-Version eben noch zusätzliche Features dabei.
Man, das gibt es doch bei anderen Games auch, selbst bei Software allgemein.
Versuchen wir mal logisch zu denken:

Die normale Version lautet FS @2015. Demnach müsste die Pro-Version FS @2015 PRO lauten. Tut sie aber nicht, sondern sie heißt FS_15 PRO. Wie es die unterschiedlichen Bezeichnungen schon vermuten lassen, werden diese beiden Games von verschiedenen Herstellern angeboten. FS @2015 ist von "Sivia Balaji", FS_15 PRO ist von "Placeholder_765pvt", während zum Beispiel FS 2012 und FS 2014, die wirklich funktionieren und auch viele Bewertungen erhalten haben, vom offieziellen Hersteller "GIANTS Software" angeboten werden.

Die oben genannten, englischsprachigen Varianten sind aus meiner Sicht Fakes. Sie werden unter einem ähnlichen, irreführenden Namen angeboten, und sobald die ersten negativen Bewertungen vorliegen, fliegt das Angebot aus dem Store, und es erscheint ein neues Angebot unter wieder neuem Namen.

Merkwürdig ist auch, dass nach der Installation über den Appstore das Spiel nicht wirklich installiert ist. Beim Start des Spiels wird nur ein Foto gezeigt, mit Downloadlink. Dann muss man nochmal einen Download starten, und die ZIP-Datei muss in der normalen Windows-Umgebung entpackt und die exe-Datei ausgeführt werden.
 
Dann wende Dich einfach an MS und teile denen mit, dass ihre Plattform für Betrügereien missbraucht wird.
Alternativ an BILD oder RTL, schalte die Staatsanwaltschaft ein, den Papst, unsere Angela, vielleicht bekundet sogar der EuGH sein Interesse daran.
 
Sehr Interessant, das bei mir einige Beiträge gleich im Aqua landen, weil die Mods es können; aber dieses Plakative Anti-Gerede von moquai bleibt bestehen... tztztz ..

@moquai: vielleicht hast du bisher keine Erfahrung darin, aber es wird mit Clones gerne Unfug betrieben in den Stores. Es lässt sich von Anfang an erahnen, das der TE auf ein Fake reingefallen ist und sich nun fragt, ob a) sowas möglich sein kann und b) wie er nun sein Geld wiederbekommt.
Zu a) definitiv
zu b) eine Supportadresse wurde genannt in Post #24 .. von dir? definitiv nicht. Nur ein Dagegen-Reden, ohne wirklich dem TE zu helfen. So kann man den Counter auch Pushen ^^

Im übrigen, selbst wenn es mir beim Google Playstore passiert wäre, so müsste ich auch erstmal in Erfahrung bringen, wo ich wirklich an der richtigen Support-Stelle bin. Das der TE dies dann hier erfragt, weil der TE grad ein offenen Thread dazu hat, ist nur legitim. Dafür ist das Forum doch da.

Also, Schritt zurück gehen, Thread nochmal neutral lesen und alles wird gut.

@TE: Wenn du Support erhalten hast, sei so nett und poste noch eine Antwort, zu welchem Ergebnis du dann gekommen bist.

lg
fire
 
firexs schrieb:
vielleicht hast du bisher keine Erfahrung darin, aber es wird mit Clones gerne Unfug betrieben in den Stores.
Mehr als genug. Plakativ ist an meinen Aussagen gar nichts. Auch hat der TE am Anfang gar nicht danach gefragt, wie und ob er an sein Geld kommen könnte, das hat man ihm erst mehrmals ans Herz legen müssen!

Doch zerpflückt der TE jeden Satz mit neuen Vermutungen. Auch lese ich immer wieder neu aufgelegt die Frage, ob es ein Betrug sein könnte, was aber keiner mit Sicherheit sagen kann.

Der Kernpunkt wäre also, sich endlich mal mit MS in Verbindung zu setzen, anstatt so ein Fass aufzumachen.
Man brauchst sich also nach dieser Methode nicht zu wundern, wenn dann auch Ironie mit ins Spiel kommt.
 
moquai schrieb:
Der Kernpunkt wäre also, sich endlich mal mit MS in Verbindung zu setzen, anstatt so ein Fass aufzumachen.
Man brauchst sich also nach dieser Methode nicht zu wundern, wenn dann auch Ironie mit ins Spiel kommt.

Genau das hätte stattfinden müssen und surface3 hätte sich seinen Beitrag sparen können. Microsoft ist seit einigen Wochen dabei seine verschiedenen Stores zu einem zusammenzuführen und dabei auch gleich solche wie hier diskutierten Probleme zu beseitigen.
 
@moquai: wenn du nicht weiterhelfen KANNST, oder noch schlimmer, nicht MÖCHTEST, dann halte dich einfach zurück. Stattdessen schreibst du nur unqualifizierte Beiträge, und wirst auch noch frech. Das beste Beispiel war dein Beitrag

Mein Gott, dann hat diese PRO-Version eben noch zusätzliche Features dabei.
Man, das gibt es doch bei anderen Games auch, selbst bei Software allgemein.

Das PRO-Versionen zusätzliche Features beinhalten, weiß ich selbst. Darum ging es mir auch nicht. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass die beiden Versionen gar nicht zusammengehören. Daher schrieb ich ausführlicher, um deine Begriffsstutzigkeit zu durchbrechen. Als dies geschah, kam nur die doofe Bemerkung "gehe doch zum Papst".

Inzwischen habe ich übrigens auch mein Geld von Microsoft zurück, da der User "Druck&Print" mir netterweise den passenden Link postete. Kurz und schmerzlos hat er mir weitergeholfen, während du, moquai, nur Unverständnis zeigst.

Wenn ich keine dummen Fragen hätte, hätte ich dieses Thema gar nicht erstellen müssen. Verstanden? Du kannst dich jetzt wieder richtig auskotzen - das Thema werde ich nämlich nicht mehr lesen. Du kannst sozusagen Selbstgespräche führen.

Abschließend noch ein Dank an "firexs", der mir durch seine sachlichen Argumente ebenfalls eine Hilfe war.
 
Aha, na dann fassen wir doch mal die sachlichen Argumente zusammen:

#15:
Wären Dir diese wichtig gewesen, dann wäre nach #15 kein Kommentar mehr von Dir nötig gewesen.

#30:
Es könnte Betrug sein, Kontakt zum Support von MS, hole Dein Geld zurück: Das wurde Dir alles auch schon vorher mitgeteilt. Es wird auch verlangt, Dir wirklich zu helfen. Das habe ich getan: "Wende Dich an den Support von MS."

Dazu warst Du nicht in der Lage, denn microsoft.de hättest Du auch ohne den "Tipp" vom User Druck&Print eingeben können. Dafür braucht man kein Abitur. Jedenfalls findet man auf microsoft.de einen ganz großen Button vor. Da steht Support drauf.

Da bleibt nicht mehr viel andere Sachlichkeit übrig, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben