AytschB schrieb:
Etwas OT aber mir fällt auf, dass mittlerweile die Newsseiten ständig ihre tollen Vids zur Nachricht anpreisen. Warum werden so viele Nachrichten mittlerweile auf einer Internetseite als Vid angeboten. Sind die Leute mittlerweile einfach zu faul zum lesen geworden?
Zumindest denken das die Betreiber der Seiten über ihere Nutzer. GAbz schlimm zB bei Welt.de, die die Videos auch ohne Zutun des Nutzers sofort abspielen. In Flash und auch in Html5. Und gersde letzteres ist äußerst ärgerlich da normale Nutzer das nicht abstellen können.
Ganz allgemein scheinen die Betreiber von News-Seiten ihre nutzer inzwischen aber für grenzdebil zu halten. Egal wo, man kann kaum einen Artikel zu Ende lesen, ohne daß man per Popup darüber "informiert" wird, daß sich die Hauptseite gerade geändert hat, und man sie unbedingt aufsuchen müsse. Hallo??
Ebenso "nett" diese um sich greifende Seuche der Rückverlinkungen am Ende der Seite. Scrollt man auch nur einen Zentimeter zu weit - fluff: ist man wieder auf der Startseite Als ob die Nutzer zu blöd wären, den "Zurück"-Button anzuklicken, wenn
sie das wollen! Mir scheint, am liebsten wäre es ihnen, es wäre wieder wie in den seligen Zeiten von Radio und Fernsehen.´: Der Nutzer schaltet das Internet ein - und die Programmmacher entscheiden, was er sieht.
...natürlich von Werbung unterbrochen....
firstmad schrieb:
Sorry wenn ich solche Sachen lesen muss, wird mir irgendwie schlecht.
Hauptsache alles kostenlos mitnehmen, Berichte lesen und kritisieren, die ersten sein die bei Gewinnspielen heulen und dann sich wegen paar Werbeeinblendungen aufregen, die hier noch recht gut integriert sind, die das ganze finanzieren...
Typischer Spiegel der Gesellschaft heutzutage irgendwie eine kostenlose Gemeinde vom Stamme "Nimm".
Das dort Arbeitsplätze, Mitarbeiter mit Familien, Kosten für die Plattform dahinter stehen, interessiert keinen.
Wieso? Es IST doch nicht kostenlos! Egal, ob ich die Werbung sehe oder nicht - ich bezahle sie! Bei jedem Kauf im Laden! Und zwar völlig unabhängig davon, ob ich Privatfernsehen mit Werbung schaue oder im Netz einen Adblocker benutze oder nicht. Denn je mehr Werbung ausgespielt wird, um so weniger kostet die Sekunde/das Banner. Das Geld, das ich als Kunde mit dme produktpreis für Marketing zahle, bkleibt immer gleich!
Das war doch im Privatfernsehen deutlich zu beobachten! In dne 90er Jahren hatten die Kohle ohne Ende! Die haben dne ÖRs alle guten Moderatoren abgekauft, Spielshows mit 100.000-Mark-Gewinnen en Masse gesendet, Hollywood-Filme und Sportereignisse gekauft... Und das zu einer Zeit, als die Filme nur einmal (!!) für Werbung unterbrochen werden durften!
Dann fiel die Schranke, und nach ein paar Monaten, in denen die 3 bis 4 Werbepauden nur wenige Sekunden lang waren, vervielfachte sich die Sendezeit für Werbung - und die Preise fielen ins Bodenlose, was mit NOCH mehr Werbezeit zu kompensieren versucht wurde. Das wohlgemerkt noch, bevor der Internetboom die Werbeeinnahmen an sich riss. Und heute ist ein Abendfilm bei Pro7 zweienhalb Stunden lang - und davon ist eine Dreiviertelstunde Werbung. und die Sender gehen (offiziell) finanziell am Stock! Und die eigenproduzierten Sendungen sind mit "billig" noch sehr zurückhaltend umschrieben.