Mister79
Banned
CS74ES schrieb:Ist doch vollkommen unwichtig. So lange alles legal bleibt, spricht doch nichts dagegen.
Ach so, dann ist ja alles gut.
Dann nehmen wir das Risiko das Google andere AdBlocker (ich vermute mal) gegen Ende 2018 aus seinem Browser verbannt und man von Google vorgelegt bekommt, was du, wann du, wo du was angezeigt bekommst.
Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber bis vor Kurzem konnte man beim Fire TV Stick die Werbung auf Youtube nach 5 Sekunden überspringen.
:Freak
Google wird gelernt haben, dass ein genervter "Kunde" kein guter Kunde ist.
Facebook macht das genauso. Es ist mit etwas Aufwand verbunden, aber ich bekomme mittlerweile nur noch Werbung eingeblendet, die mich interessiert, oder zumindest im Ansatz.
Natürlich hat Google gelernt, nur ich glaube was anderes als du meinst. Google hat gelernt wie man mit dem Chrome seine Marktmacht weiter ausbauen kann und sein Vermögen erweitert. Getarnt als guter fürs Volk. Scheint ja zu klappen, wenn ich das so sehe.
Ich bin sprachlos. Gut, ich bekomme im Moment auch nur Webung eingeblendet die mich interessiert. Dafür sorgt mein AdBlocker schon, dafür brauch ich Google seinen nicht. Ach Moment, ich sehe diese ja gar nicht. Nur Werbung die man nicht sieht ist eine gute Werbung.
Und wenn Facebook das so macht, dann kann es ja nur gut sein. Sorry, dass hatte ich übersehen :Freak
Man muss der Chrome Browser gut sein, wenn man diese Aktion auch noch feiert. Mal sehen was passiert sobald andere AdBlocker verbannt werden. Mal sehen ob das dann auch einfach so hingenommen wird.
So nebenbei überlege ich gerade, wenn Microsoft in sein Windows genau so eine Aktion eingebaut hätte. Mit erscheinen des Artikels und lesen der ersten zwei Zeilen, hätten einige hier umgehend Windows deinstalliert. Bei Google wird es gefeiert, ein AdBlocker aus einer Firma, welche von Werbung lebt und man freut sich schon, wie ab Februar einem die Stückchen schön geschnitten auf den Teller gelegt werden.
Google muss eindeutig zu den guten gehören, wenn, wie du sagst, Facebook das ja auch macht