Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBeuteboxen: Rocket League stellt auf normalen Shop um
Nach der Übernahme durch Epic Games wird Psyonix Beuteboxen wieder aus dem Auto-Fußball-Spiel Rocket League entfernen. Das neue Mutterunternehmen steht dem Zufallssystem weniger offen gegenüber und hatte ähnliche Kisten bereits aus dem Save-the-World-Modus von Fortnite entfernt.
Klar ist es gut das Sie das entfernen aber ich stehe diesem Unternehmen trotzdem skeptisch gegenüber.
Die machen gefühlt ALLES um Kunden zu gewinnen. ;-)
Ist egal wo man das Spiel spielt? Wird vermutlich auch bei Steam dann ohne Beuteboxen sein oder?
Premiumpass und so einen Müll gibts ja trotzdem oder nicht..
Klar ist es gut das Sie das entfernen aber ich stehe diesem Unternehmen trotzdem skeptisch gegenüber.
Die machen gefühlt ALLES um Kunden zu gewinnen. ;-)
Kundenfreundlich sehe ich die Spaltung der Rocket League Community jetzt nicht unbedingt aber das mit den Beuteboxen ist wohl die wiedergutmachung. Da wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ich bin mir bis heute nicht im Klaren, was die Leute an den Beuteboxen so toll finden/fanden. Das ist doch die reine Befriedigung von den eigenen Glücksspiel Trieben. Immer in der Hoffnung den großen Jackpot zu ziehen. In CS Go konnte man damit dann theoretisch noch Geld machen, aber in Spielen, wo das sowieso an den Account gebunden ist? Da ist es in den meisten Fällen doch deutlich sinnvoller direkt Geld in Skin XY zu stecken, wenn man es denn will.
Ob diese Aktion tatsächlich nur gut gemeint ist, darf stark bezweifelt werden. Lootboxen werden nach und nach in Ländern verboten, mit dieser Aktion versucht man dem aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig versucht man das als gute PR-Aktion zu verkaufen. Eher armselig. Würden sie es wirklich gut meinen, würden sie den ganzen Shop entfernen und nur hochwertige DLC's veröffentlichen. Mikrotransaktionen bleiben nämlich Abzocke, auch ohne Lootboxen!
So ein Quatsch! Naja, manchen wird Epic es wohl nie recht machen können. Nur weil sie vorausschauend agieren kann die Handlung nicht auch kundenfreundlich sein?
Ich spiele öfter Mal RL und habe einige Zeit auch Schlüssel gekauft, aber Glück habe ich nie gehabt und Vorteile bringt das Ganze ja auch nicht. Wenn die Kisten entfernt werden, bin ich vielleicht sogar bereit mir Skins fürs Auto zu kaufen. So weiß ich immerhin was ich bekomme.
Hohe Preise sind doch subjektiv. Ein Unternehmen darf Geld verdienen.
Finde ich gut von Epic Games! Das Leute selbst hieran was zu meckern haben - Wahnsinn. Zeigt doch, dass mehr als ''Epic ist blöd'' sowieso nicht von euch kommt.
Wie jetzt? Also erstens geht es nur um Skins/Boost-Animationen/Titel/Hintergründe, und zweitens finde ich die Preise echt fair für die teilweise lizenzierten (Ghostbusters, Knightrider, Zurück in die Zukunft, Matchbox etc) und gut umgesetzten Skins (die man schon immer nur als DLC direkt kaufen konnte, nicht in den Beuteboxen)
Natürlich schaffen sie die Beuteboxen nur ab, weil der Wind jetzt langsam ziemlich stark gedreht hat und es früher oder später sowieso überfällig wird. Aber dann doch lieber früher als später ;-)
Dies bestätigen Erfahrungen von Spielern in Belgien und den Niederlanden in anderen Spielen, die nach Deaktivierung der Systeme entweder fairer wurden oder sichtbar werden ließen, wie das Gameplay zur Verkaufsförderung genutzt wird.
@AbstaubBaer Gibt's da ne Quelle für? Das interessiert mich jetzt doch in wie weit die einem das Spiel vermiesen um Reibach zu machen.
Bezieht sich das jetzt auf Epic Games oder auf Rocket League? Weil die bisherigen pre-Epic Games Mikrotransaktionen in Rocket League sind doch überhaupt nicht teuer.