Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBeuteboxen: Rocket League stellt auf normalen Shop um
Ist in RL nicht an das Konto gebunden. Gibt ein paar Seiten, die Preise listen und Käufe zwischen Spielern außerhalb des Spiels anbahnen. Ein Kumpel vom Kumpel hat dort einen weißen Octane für einen höheren zweistelligen Eurobetrag verkauft, aber das Ding ist ähnlich selten wie eine Zod-Rune bei Diablo II.
na mal schauen in was die kisten umgewandelt werden, ich hab locker über 150 stück liegen. aber selbst wenn sie ersatzlos entfernt werden, theoretisch verliert man ja nichts dadurch, wenn man wie ich sowieso nicht öffnet.
außerdem sehr gespannt was für preise dann für bspw. schwarzmarkt-items aufgerufen werden...die ja zum jetzigen zeitpunkt locker dutzende schlüssel kosten können.
snickii schrieb:
Kundenfreundlich sehe ich die Spaltung der Rocket League Community jetzt nicht unbedingt
Normalerweise durch Grind und das ständige Zeigen von Skins. Bestes Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe, ist Shadow of War bzw. Nintendos Mobile-Games. Im Prinzip war das aber bei jedem Spiel in Belgien und den Niederlanden so, weil nur die Kaufoption deaktiviert wurde, nicht aber das Gameplay angepasst. Das lässt offenkundig werden, wie schlecht die "nur spielen"-Variante ist, wenn man etwas freischalten möchte.
Marcel3008 schrieb:
Hohe Preise sind doch subjektiv. Ein Unternehmen darf Geld verdienen.
Finde ich gut von Epic Games! Das Leute selbst hieran was zu meckern haben - Wahnsinn. Zeigt doch, dass mehr als ''Epic ist blöd'' sowieso nicht von euch kommt.
Find ich gut. Konnte mit den Kisten noch nie was anfangen. Mein aktuelles Auto ist ein DLC und Items würde ich nur direkt kaufen. Einmal hab ich ne Kiste im Community Markt gegen einen Skin getauscht, aber das wars auch schon. Ab und zu bekommt man gratis einen Decryptor zum öffnen; hab da nur Items bekommen, die ich nicht benötige.
Ich frag mich gerade ob ich die gefühlt 200 Kisten in meinem Inventar noch schnell loswerden soll .
Hab noch die Vermutung, dass Rocket League nach dem Entfernen der Kisten Free2Play wird, zumindest im Epic Store. Mal schauen ob das passiert. Der Rückzug von Steam ist ja schon angekündigt.
Nicht alles auf dem Market ist aus Kisten - aber alles was aus Kisten gezogen wird kann dort verkauft werden, ja. Und das ist halt der Punkt, du musst keine Kisten öffnen, du kannst dir einen bestimmten Inhalt aus einer Kiste auch direkt kaufen über den Market - bei Rocket League geht das nicht.
Einerseits die Querfinanzierung über Fortnite ohne Rücksicht auf Rentabilität. Der EGS ist defizitär, die Exklusiven Einkäufe sind defizitär und wird alles von Fortnite finanziert. Was, wenn dieser Goldesel versiegt, die neue Hype Sau durchs Dorf getrieben wird?
Andererseits qed zu Lootboxen. Es macht Spiele nachweislich schlechter und werden damit mehr oder weniger in ihrer Mechanik darauf ausgerichtet zum Kaufanreiz. Mordor war nur das prominenteste Beispiel. Weg mit dem Dreck hin zu Umsetzungen wie in Path of Exile
Naja.. ich hab das Spiel bei Steam und andere die es dann kaufen haben es beim Epic Store.
Nun kann man diskutieren wie man möchte aber ich gehe zb. nicht direkt in Discord und schaue immer bei Steam ob gerade einer zockt. Das sehe ich dann nicht mehr.
Im Game sieht Mans glaube ich dann aber.
Man kann nur hoffen das dieser Galaxy Launcher schnell kommt der alle Launcher verbindet. :-)
So ein Quatsch! Naja, manchen wird Epic es wohl nie recht machen können. Nur weil sie vorausschauend agieren kann die Handlung nicht auch kundenfreundlich sein?
Man weiß doch, dass es immer irgendwelche Meckerköppe gibt,
denen man auch rein garnix recht machen kann.
Da wird immer was gefunden, wo man den eigenen Frust abbauen kann.
Määähhhh
Nicht alles auf dem Market ist aus Kisten - aber alles was aus Kisten gezogen wird kann dort verkauft werden, ja. Und das ist halt der Punkt, du musst keine Kisten öffnen, du kannst dir einen bestimmten Inhalt aus einer Kiste auch direkt kaufen über den Market - bei Rocket League geht das nicht.
Das stimmt so nicht. Bei Rocket League gibt es auch eine relativ große Tradingcommunity. Wenn du nur ein bestimmtes Item haben möchtest musst du zwar Keys kaufen, kannst dafür aber von anderen Spielern dir das Item kaufen/traden (mit Items die du schon hast aber nicht mehr brauchst, oder halt die eben genannten Keys) welches du haben möchtest.
ja geil dann ich meine super super seltenen skins ja bestimmt in der community teuer verkaufen kann mir nämlich kaum vorstellen das die super skins dann günstig im shop zu haben sind .... 20€ pro skin kennt man ja schon von anderen games... ich reibe mir grad schön die hände
Ich habe knapp 3500 Stunden in dem Spiel und bisher mir nur die "neuen" Rocket Passes geleistet da sich der Schlüsselkauf wie bei PUBG und allem anderen schlicht nicht lohnt. Zumindest habe ich "noch" nicht soviel Kohlen dass ich statt zum Abwischen für Lootboxen nutze.
Nachdem bereits vor Monaten andere Entwickler, darunter EA, Beuteboxen aus Spielen entfernt haben oder diese nahezu nutzlos machten, da sonst ihre Spiele in vielen Ländern verboten würden.
Nachdem die beuteboxen Diskussion sowohl in der EU als auch den USA massiv zugenommen hat.
Nachdem Rockstar teile eines Updates massiv fragmentieren musste, da sonst GTA V in über 50 Ländern direkt verboten würde.
Nach all dem ist Epic so gnädig und "entfernt" Beuteboxen aus Rocket League und CB stellt das Ganze noch als "selbstlose" Leistung dar.
Schauen wir doch mal fix nach, was es sonst so an News zu Beuteboxen bei Epic gibt:
Huh, oh schau mal einer an, "good guy Epic" ist auch weiterhin nicht der Heilige, den sowohl CB als auch Teile der Community hier hoffen zu finden. Wär hätte es gedacht.
Halten wir fest, selbst die geldgeilsten Entwickler bekommen kalte Füße. Weckt mich, wenn Epic Beuteboxen aus Fortnite entfernt, diese vollumfänglich aus seinem Store verbannt und seine Angestellten behandelt wie Menschen.