Bevorzugt ihr Google Maps oder Apple Maps?

Ich bevorzuge

  • Google Maps

    Stimmen: 34 72,3%
  • Apple Maps

    Stimmen: 13 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    47

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
804
Wenn ihr beide Programme benutzt und einen Favoriten habt, stimmt in der Umfrage ab und kommentiert, warum ihr es gegenüber der anderen Applikation bevorzugt. Ich würde gerne wissen, was andere Nutzer über die beiden Programme denken, insbesondere in einem Forum wie hier.

Dank im Voraus
 
Google Maps: warum? Wei ich mir die Route via Chrome vom PC aufs Handy schicken kann, es in der Ansage lauter und schneller ist...
 
Öhm, ich Apps mit Karten von Nokia / here Maps ...

Sind sehr zuverlässig und viel benutzt.

Tolle Abstimmung da :D
 
Habe für Apple gestimmt, weil vorinstalliert. Nutzen tue ich aber beide nicht, sondern reine Karten (Pocket Earth Pro und Galileo Offline Maps Pro).
 
Ganz Klar Google Maps. Für mich als Win & Android Nutzer leicht zugänglich im gegensatz zu Apple.
 
Im Normalfall Sygic. Aber sonst GMaps.

Als Android Nutzer schon drauf und bei GMaps ist man in Chrome auch schnell daran.
 
Der TE meldet sich:
Mein Favorit ist Google Maps, da an unserer Universität fast kein einziger Weg in Apple Maps eingezeichnet ist und an unserem Wohnort der ortbekannte Teich immer noch nicht drin ist. Dies hat mir gereicht, es nicht weiter zu testen
 
Was ist mit Microsofts / Nokias Alternative?
Da gibt es seit Ewigkeiten ​Offline-Karten für ganz Deutschland oder Europa und genau deshalb nutze ich auch diese Karten.
​Cool finde ich auch die 3D-Ansicht beispielsweise in München mit der Offline-Karte auf Windows.

​Ansonsten: Google Maps weil ich auch ein Nexus 5X habe und kein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze richtige Navis wie TomTom und Co.
Google Maps wird nur dann benutzt, wenn ich in einer fremden Stadt (oder Gegend) etwas Suche, auf das ich nicht vorbereitet bin.
Und das natürlich auch nur, da mein Lumia mit dem Nokia Navi kaputt ist.
Googl maps hat einfach eine zu katastrophale Naviagtion (auf dem Land fährst du Bundesstraße, runter und durch die engsten geteerten Straßen zwischen tiefer Wald und 5-Häuser Dörfer, um danach auf die SELBE BUNDESSTRAße wieder aufzufahren ^^ )

edit. Und die Funktionen, die ein echtes Navi verglichen mit Google Maps hat sind ein Unterschied wie eine Pferdekutsche und ein Geländewagen. Kennt natürlich nur wer ein echtes Navi benutzt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch GMaps. Zum einen wegen Android und zum anderen, weil ich gute Navigationsgeräte doch recht teuer finde.

ghostwriter2 schrieb:
Googl maps hat einfach eine zu katastrophale Naviagtion (auf dem Land fährst du Bundesstraße, runter und durch die engsten geteerten Straßen zwischen tiefer Wald und 5-Häuser Dörfer, um danach auf die SELBE BUNDESSTRAße wieder aufzufahren ^^ )

Da hast du allerdings recht. Meine beste Erfahrung habe ich im Urlaub auf einer griechischen Insel gemacht... Google hat mich eiskalt durch ein Mini-Dorf geschickt aus dem ich dann rückwärts wieder rausfahren durfte. Wohlgemerkt hatten wir einen VW Up als Mietwagen :D

Ich benutze es aber sonst echt gerne, weil die Verkehrsmeldungen ganz gut sind. Zusammen mit den Offline Karten hält sich dann auch der Datenverbrauch in Grenzen.
 
Zurück
Oben