Tranceport schrieb:
@allegoric:
1. Frage: es wird wohl deutlich "besser" sein als bei GW1
2. Frage: hoffentlich nicht
Wenn du auf WOW-like Steuerung stehst, hol dir WoW oder SWtoR. Das Fehlen von Autoattack geht mir persönlich schwer auf den Senkel, deshalb freu ich mich auch so auf GW2!
Zu 1. das ist gut zu hören.
Ich finde auch die Ansätze des WvWvW und der "zufälligen" Events sehr spannend. Das normale Questen ohne Einband ging mir sowieso auf die Nerven. Da kann ich mir das Eventsystem schon spannend vorstellen.
Aber alles bringt nichts, wenn mein 2. Punkt nicht stimmt und das war bei GW1 für mich der Fall!. Es geht mir bei der Steuerung nicht um "Autoattack", sondern das DIREKTE Spielgefühl!
AOC hatte z.B. Anfangs auch kein Autoattack und ließ sich gut und direkt spielen. Bei GW1 oder auch Warhammer nehme z.B. hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwas mache, man siehts kaum, man "spürt" es nicht und irgendwas passiert halt. Wenn ich bei SWTOR, AoC und besonders WoW heranziehe, dann fühlen sich diese Spiele deutlich direkter an.
Außerdem hat SWTOR kein Autoattack. Du musst schon jede Aktion selber auslösen! Aber wie gesagt, das ist gar nicht Gegenstand meiner Diskussion.
Ich will schlichtweg nicht wieder ein Spiel haben, wo das Feedback des Getanen nicht auf mich übergeht. Also ich will nicht irgendwo in der Ecke stehen und wild Knöpfchen drücken, das Ganze muss für mich Sinn ergeben und für mich war das anfangs bei GW1 gar nicht der Fall. Ich weiß nicht, ob es später besser geworden ist, aber die Spielweise gefiel mir damals nicht.
Und genau das ist der Punkt, den ich mir für eine Verbesserung wirklich erhoffe. Was bringt mir der beste Content, wenn es sich scheiße Spielen lässt? Der andere Fall ist SWTOR, das lässt sich an sich super spielen, aber der Content v.a. PvP ist absolut mau und zerstört das Spiel für mich.
WoW konnte mich lange fesseln, aber irgendwann ists halt vorbei.
Und wenn GW2 für mich auch nichts wird, dann glaube ich auch nur noch daran, dass sich Blizzard mit dem 2. MMORPG nur selber Konkurrenz machen kann. Da kommt anscheinend keiner mit...
Ok, für viele ists jetzt Casual...ich fands anfangs auch deutlich besser, spannender, v.a. herausfordernder und die Leute waren v.a. cooler drauf. Aber nur ein gutes Produkt überzeugt halt viele Leute. Und die Qualität ist da meiner Meinung nach gesunken, daher brechen auch die Zahlen weg. Von wirklicher Innovation oder streben nach "alten Werten" ist keine Spur. Die Kuh wird gemolken bis sie umfällt.