• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bewerbungsseite für Beta von Guild Wars 2 ist online

Nach 6 Jahren aktiver Spielzeit, 1nem Goldcape sowie dutzende Silvercapes wird auch mal der Release von GW2 nötig :).

Ich erhoffe mir sehr viel vom PvE und denke der PvP wird nichtmal halb so interessant wie in GW1, was ich sehr schade finde. Auch, dass keine Monks spielbar sind find ich echt bescheiden :s.

Gibts in dem Spiel auch Content für Hardcore Spieler? Also sowas wie Hardmode Bosse oder ist es eher total für den Casual ausgelegt?

Da es keine Heiler gibt, wird man hier wahrscheinlich die Agro wechseln müssen, es wird nicht so statisch ablaufen wie in WoW, 1Tank ist halb afk am Boss, der Rest macht Schaden oder heilt.

Die wirklichen Hardcore Spieler werden versuchen den WvWvW zu dominieren,
PVE hat hier einen nicht so hohen Wert wie in anderen Spielen, weil hier überpowerte Rüstungen/Waffen nicht den Sieg garantieren, sondern der Skill oder das gute Teamplay.
(Ich sehe keinen Grund PVE zu machen, wenn es mir im PVP/WvW nichts bringt)

Die Dungens soll es in mehreren Schwierigkeitsgraden geben(3 waren es glaube ich), sollte also auch was für die PVEler dabei sein.
In den Videos sprachen die Entwickler, dass es anspruchsvoll sein soll...
Ist halt PVE... Taktik rausfinden, es allen in der Gruppe beibringen, farmen...

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Da es keine Heiler gibt, wird man hier wahrscheinlich die Agro wechseln müssen, es wird nicht so statisch ablaufen wie in WoW, 1Tank ist halb afk am Boss, der Rest macht Schaden oder heilt.

Was ArenaNet meint und was die Community macht, sind zwei grundverschiedene Dinge. Nur kann man über sowas in den einschlägigen Foren nicht ansprechen, da die Benutzer den Entwicklern an den Lippen hängen und alles nachplappern.
Das fängt ja schon bei Kleinigkeiten an und wird mit "Du hast es doch noch gar nicht getestet, wie kannst du dann kritisieren!11" abgetan.

Man wird seinen Knaben durch Traits etc. auf Heilung trimmen können (vielleicht nicht exakt der Mönch aus GW), mit dem angeblich nicht vorhandenen Tank ebenso. Und wenn das funktioniert, dann wird die Community auch weiterhin mit Tank und Heiler spielen.

cob schrieb:
PVE hat hier einen nicht so hohen Wert wie in anderen Spielen, weil hier überpowerte Rüstungen/Waffen nicht den Sieg garantieren, sondern der Skill oder das gute Teamplay.
...
Ist halt PVE... Taktik rausfinden, es allen in der Gruppe beibringen, farmen...

Bin ich ja gespannt, wie sie die PvEler motivieren wollen, zu farmen, denen geht es in der Regel doch nur um die bessere Rüstung. ;)

Hoff auch, dabei sein zu können ...
Falls es bei mir nichts wird und jemand 2 invites hat, nahm ich den 2. gerne :D

Und: PVE ist nicht nur farmen, muss ich mal anmerken ...

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Bin ich ja gespannt, wie sie die PvEler motivieren wollen, zu farmen, denen geht es in der Regel doch nur um die bessere Rüstung. ;)
In GW1 hat man sich durch farmen auch keine "besseren" Rüstungen verschaffen können, sondern lediglich schönere bzw. seltenere Rüstungen ;)
Und wie sanni schon gesagt hat, PvE ist nicht nur farmen.

Bin auch angemeldet und hoffe auf einen Invite :)
Bin sehr gespannt auf das PVP bzw. WvWvW, hört sich sehr gut an.

PVP war rictig geil in Guildwars. Es gab soweit ich mich entsinnen kann keine Server downtimes und die patches kamen blitzschnell. Ich werde es mir jedenfalls zulegen, wobei das Tool von der Seite irgendwie nicht läuft oder einfach nur zu lange braucht.

dann müsste ich darüber nachdenken, was diese ganzen GameGuards & Co mit meinem Rechner machen

Offtopic:
Gameguard ist wie ein Echtzeitscanner. Der nach bestimmten Pattern bzw Bytes in Programmen sucht, wenn GG dann einen Treffer findet, schließt sich das Programm.

Und im System sitzt es auch wie ein Rootkit, wenn es einmal gestartet wurde.
Außerdem sendet und empfängt Gameguard Heartbeats ( Lebenszeichen ) an den Server.

Ontopic:
Nunja fakt ist wer sich nicht das Tool runterladen will sollte lieber warten.

Edit:
Habe nun ne einfache und effektive Lösung gefunden das Tool zu überspringen.

https://beta.guildwars2.com/details/92D7C222-0C5E-E111-BBF3-78E7D1936222

Aufrufen Daten eingeben und freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auf beides gespannt, PVP sowie PVE.
Im ersten GW hab ich beides gespielt und ich bin mir sicher, dass beides auch in GW gut aber viel anders sein wird.

Wobei ich bis jetzt finde das 2 Maps für sPvP irgendwie wenig sind :)
aber ich bin mir sicher da kommen noch diverse Modi usw. im laufe des ersten und der weiteren Jahre hinzu!

Zuletzt bearbeitet:
Kluger Mann, das wird nicht funktionieren.
Wie du hoffentlich siehst, steht am Ende der URL eine Kennung, eine ID. Die ist mit den Hardwaredaten verknüpft, die gesendet wurden. Wenn sich nun jeder Depp mit der selben ID anmeldet, kannst du dir womöglich denken was passiert und wie Arena darauf reagieren wird.
Hoffentlich wirst du aussortiert.

MfG

Jo Klugermann...

Rufe mal deine ID auf. geb deine Daten ein.
Dann ruf sie erneut auf -> sie ist dann ungültig.

Dies passiert bei dieser ID aber nicht.

btw habe mich mit 12 Rechnern direkt angemeldet.

Dir ist schon klar, dass die Entwickler die Betatester nach ihrem System auswaehlen und wenn das bei dir fehlt, dann wirst du getrost ausgeschlossen aus der Auswahl.

Ist nen Highend System.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur mal anmerken, dass ein highend system eher weniger 'getestet' werden muss, da es dort eh laufen wird, logischerweise.
denke eher mid-range systeme werden bevorzugt, wenn überhaupt eine kategorie bevorzugt wird. ;)

Tranceport schrieb:
@allegoric:
1. Frage: es wird wohl deutlich "besser" sein als bei GW1
2. Frage: hoffentlich nicht :D Wenn du auf WOW-like Steuerung stehst, hol dir WoW oder SWtoR. Das Fehlen von Autoattack geht mir persönlich schwer auf den Senkel, deshalb freu ich mich auch so auf GW2!

Zu 1. das ist gut zu hören.

Ich finde auch die Ansätze des WvWvW und der "zufälligen" Events sehr spannend. Das normale Questen ohne Einband ging mir sowieso auf die Nerven. Da kann ich mir das Eventsystem schon spannend vorstellen.

Aber alles bringt nichts, wenn mein 2. Punkt nicht stimmt und das war bei GW1 für mich der Fall!. Es geht mir bei der Steuerung nicht um "Autoattack", sondern das DIREKTE Spielgefühl!
AOC hatte z.B. Anfangs auch kein Autoattack und ließ sich gut und direkt spielen. Bei GW1 oder auch Warhammer nehme z.B. hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwas mache, man siehts kaum, man "spürt" es nicht und irgendwas passiert halt. Wenn ich bei SWTOR, AoC und besonders WoW heranziehe, dann fühlen sich diese Spiele deutlich direkter an.

Außerdem hat SWTOR kein Autoattack. Du musst schon jede Aktion selber auslösen! Aber wie gesagt, das ist gar nicht Gegenstand meiner Diskussion.
Ich will schlichtweg nicht wieder ein Spiel haben, wo das Feedback des Getanen nicht auf mich übergeht. Also ich will nicht irgendwo in der Ecke stehen und wild Knöpfchen drücken, das Ganze muss für mich Sinn ergeben und für mich war das anfangs bei GW1 gar nicht der Fall. Ich weiß nicht, ob es später besser geworden ist, aber die Spielweise gefiel mir damals nicht.

Und genau das ist der Punkt, den ich mir für eine Verbesserung wirklich erhoffe. Was bringt mir der beste Content, wenn es sich scheiße Spielen lässt? Der andere Fall ist SWTOR, das lässt sich an sich super spielen, aber der Content v.a. PvP ist absolut mau und zerstört das Spiel für mich.

WoW konnte mich lange fesseln, aber irgendwann ists halt vorbei.

Und wenn GW2 für mich auch nichts wird, dann glaube ich auch nur noch daran, dass sich Blizzard mit dem 2. MMORPG nur selber Konkurrenz machen kann. Da kommt anscheinend keiner mit...
Ok, für viele ists jetzt Casual...ich fands anfangs auch deutlich besser, spannender, v.a. herausfordernder und die Leute waren v.a. cooler drauf. Aber nur ein gutes Produkt überzeugt halt viele Leute. Und die Qualität ist da meiner Meinung nach gesunken, daher brechen auch die Zahlen weg. Von wirklicher Innovation oder streben nach "alten Werten" ist keine Spur. Die Kuh wird gemolken bis sie umfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mich aufjedenfall mal anmelden. Vllt habe ich ja glück :D

Hab mir schon ein ein Video von Total Biscuit zur Beta angeschaut, das hat mich leider noch nicht überzeugt. Aber mal schaun einen eigenen Eindruck machen wäre besser.

Vulcanraven schrieb:
Ist nen Highend System.

Oh du kluger Mann, das wissen die aber nicht wenn du ihnen deine Daten nicht geschickt hat. Ausserdem koennen die mit "Highend System" recht wenig anfangen, die moechten gerne die genaue Hardware wissen.

Zurück
Oben