Bewertung von Usern?

camper

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
272
Hallo Admins

habt da noch ne frage:

wie wär es denn wenn man auch die user bewerten könnte (so wie bei den threads).
 
Glaub ich nicht!

Meiner Meinung nach, wird sich das niemals durchsetzen, weil es einem nicht zusteht die "Qualität" eines anderen menschen (beim den threads geht es ja nur darum, wie gut die gemaacht sind. ) zu beurteilen / anzuzweifeln.
Des weiteren Glaube ich nicht, das dies von der Forensoftware machbar ist. :rolleyes:

» Das wird nichts!! :D:D:D

Gruß,
wauwau

dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Glaub ich nicht!

Original erstellt von wauwau
» Das wird nichts!! :D:D:D

Gruß,
wauwau

dance.gif
Da freu dich mal nicht zu früh. ;)
Natürlich ist das machbar, nur ob sich der Aufwand lohnt, das ist die zweite Frage. Ausserdem wären da noch andere Gründe in Batracht zu ziehen. Wir werden das mal in aller Ruhe überdenken.
 
Ich halte es für eine schlecht Idee, die User dieses Forums zubewerten. Zum einen ist die Bewertung eines Users absolut subjektiv und zum anderen könnte es die Menge der Postings und damit die Hilfe bei Probleme reduzieren. Wenn jemand zum Beispiel schlecht bewertet wurde, weil er sich geirrt hat, überlegt er sich es beim nächsten Thread vielleicht anders und postet lieber nichts. Sicher gibt es auch hier Members, die von mir sofort eine schlecht Bewertung bekommen würden, aber nur weil sie hier einfach bescheuerte Aktionen abgezogen haben. Ich würde mir jedoch nie erlauben jemanden zu beurteilen, wenn er wirklich etwas zu einem Thema postet. Und wenn doch, dann schreibe ich es in meine Thread Reply hinein, beispielsweise ein Lob für geleistete Hilfe. Fazit: Ich denke es wäre keine Bereicherung ein solches Bewertungssystem für User einzuführen. Es würde bei schlechten Bewertungen Streit fördern und bei guten einigen vielleicht zu Kopf steigen.

MfG
 
Man sollte auch die Usernamen in
User 1
User 2

...

umbennenen. Das würde Buchstaben sparen :D
 
@NebulusJones
Ihr habt doch schon alle Nummern. Ich weiß bloß nicht mehr genau, wo. :lol:

@wauwau
Sehr wahr, andere auf diesem Wege zu bewerten ist nicht schön und es würde schnell eklige Züge annehmen (Du A*rsch, dir hau ich jetzt ne 6 rein!). Machbar ist es aber durchaus.

Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, daß das Recht der Bewertung dem Team vorbehalten bleibt, also den Moderatoren und Administratoren. Wohl würde ich mich bei so etwas aber auch nicht fühlen - anderen ein gut/schlecht-Etikett umzuhängen widerspricht allem, wofür ich mich immer wieder einsetze.

P.S.: Da das ein eigenständiges Thema ist, habe ich es ausgegliedert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das in einer Abstimmung endet, bin ich auf jedenfall dagegen.
Sowas wirkt auch abschreckend...
Ich würde dann auch mehr als überlegen, ob ich nun ne Scherzviruswarnung ins Funforum poste oder nicht.
Und wenn man auf 6 steht wird man gebannt oder wie ? ;(

Ich fänds schei**e wenn das gemacht werden würde.
 
Ausserdem werden doch gute Beiträge schon gelobt, oder schlechte berichtigt... Ein Bewertungssystem ist überflüssig, FB wäre nicht mehr Familär, sondern würde in Bürokratie und unübersichtliche Zahlen ausarten....
 
Eine Userbewertung is absoluter Schwachsinn, wozu das ? Die User bewerten sich doch schon selbst hier, durch Ihre dummen, frechen, daumaessigen, guten, netten,intelligenten,witzigen, fachwissenvorzeigenden, braven Posts, oder etwa nicht :stacheln:

MfG Fairy
 
dazu sag ich daum runter .. eien bewertung von Usern ist so ne sache, an was will amn das Festmachen, an den Themen die jemand erstellt? oder an seiner Meinung in irgendwelchen Themen ...
wenn einer ner ganz anderen meinung ist als man selbst, würde das zur abwertung führen oder zur aufwertung weil er sich von der Masse abhebt ... was ist wenn eienr der gleichen Meinung ist, bekommt er dann Plus punkte weil er der gleichen Auffassung ist oder wird er abgestuft, weil er vielleicht der Masse nach rent getreu dem Motto : "Herrdentrieb läßt grüßen ... Menschen sind auhc nur Tiere" ....

Meiner Ansicht nach würde das nichst werden das Werten!
 
Das wäre absolut subjektiv und würde irgendwann dazu übergehen, die Leute wahllos schlecht zumachen. Neue User anlegen um diese dann wieder andere schlechter bzw. sich selber ein paar bessere Noten zu verpassen.

Das is mir noch so eingefallen.
 
halte ich für quark, würde nur vorurteile schüren und zudem auch den moderatoren und administratoren zu viel macht über die user geben...
 
Sich gegenüber an einzelnen Beiträgen zu bewerten halte ich für anmaßend. Dies würde auch der Tod des Forums bzw. das Ende seiner ursprüngllichen Funktion sein...
 
Original erstellt von camper
Hallo Admins

habt da noch ne frage:

wie wär es denn wenn man auch die user bewerten könnte (so wie bei den threads).

Fänd ich auch nicht so gut, denn wer will sich anmaßen einen anderen Menschen zu beurteilen, denn darauf würde es möglicherweise hinauslaufen.

Und mal ganz ehrlich, wir kennen uns hier nur von dem was wir schreiben, sprich eigentlich kennen wir uns nicht, somit können wir uns auch kein urteil über uns erlauben.

Es reagier mal einer mega heftig, und vergreift sich in seinem Ton..... schon wird er der Oberschuft ?
Ohne das man weiß warum er evtl. so heftig reagiert hat ?

cio....
Georg
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, daß das Recht der Bewertung dem Team vorbehalten bleibt, also den Moderatoren und Administratoren. Wohl würde ich mich bei so etwas aber auch nicht fühlen - anderen ein gut/schlecht-Etikett umzuhängen widerspricht allem, wofür ich mich immer wieder einsetze.

P.S.: Da das ein eigenständiges Thema ist, habe ich es ausgegliedert.

so wärs noch sinnvoll. könnten das alle anderen user, wärs wahrscheinlich am ende ein großes gezedere und gemecker.

nach welchen kriterien würden wir dann die einzelnen user bewerten?
 
Bin auch dagegen!

Das bewerten von Usern hat nur einen Sinn, wenn man mit Verkaufs und Tauschsachen zu tun hat! (Wie bei E-bay)
 
Bewertung

Erinnert mich an die Schulzeit, da gab es mal Noten.
Finde, daß diese Idee völlig abwegig ist - der beste Teil des Internet war doch immer, dass es eine offene Bühne ist, auf der alle sich in Respekt und Toleranz üben können, die das wollen. forumbase wirkt bisher sehr gepflegt und höflich auf mich;
wenn ich befürchten müsste, dass ich mich der Lächerlichkeit oder Geringschätzung aussetze und das womöglich noch alle lesen... fänd ich furchtbar.
Fällt mir schon schwer genug zu outen, was ich alles nicht weiss...
zimtziege
 
Re: Bewertung

@ Zimtziege
( Wie kommt man auf sonen Namen :) )

--------------
Fällt mir schon schwer genug zu outen, was ich alles nicht weiss...
zimtziege [/QUOTE]
----------

Na, Dummheit ist nun wirklich NICHT der mangel an wissen, sondern der glaube genug zu wissen.
Und richtig dähmlich ist man erst wenn man glaubt alles zu wissen :)

cio.....
Georg
 
Dummheit

o.k., ist vielleicht kein Argument, dass
ich mich blöd fühle bei so vielen netzkompetenten Leuten.
Aber andere Bewerten oder in Kategorien einteilen -
das passiert schon oft genug, ohne dass ich es will.
Man nennt das Vorurteil oder so ...
Kann ich nicht brauchen, mich in dieser Schiene auch noch
zu trainieren.
P:S:
Solche Namen fallen einem ein, wenn man keine Computerspiel-Action-Science-Fiction-Comic-Rollenspiel-Phantasygame-hab-ich-jetzt-alle-Namen kennt.
Dann kramt man halt im Gewürzregal.
cio 2 Renate
 
Ich halte die Bewertung für sinnlos, solche Foren betrete ich erst gar nicht (mehr). Wenn ich jemanden zum Beispiel in OT Forum böse durch den Kakao gezogen habe, kann sich das durchaus rächen und er/sie bewertet mich mehrmals in anderen Threads schlecht. Die Bewertung ergibt sich von selbst, hängt man länger in einem Forum ab merkt von alleine wer kompotent und sachlich ist, und wer immer nur Müll von sich gibt. Macht was ihr wollt, nur sollte dies eingeführt werden bin ich ganz schnell weg.
 
Zurück
Oben