Beyerdynamic DT 880 + Welches Mikrofon? (Ansteckmikro / modmic)

Networx

Ensign
Hallo zusammen :)

wollte mir nun ein neues Headset anschaffen und habe nun endlich beschlossen mir lieber einen sehr guten Kopfhörer mit zusätzlichem Mikrofon anzuschaffen.

Hatte mir zuerst als Headset das Beyerdynamic MMX 300 ausgesucht. Allerdings zahlt man wohl nur dafür, dass dies als Headset verkauft wird rund 150€ mehr. Die gleiche Version ohne Mikrofon kostet ca. 150€.

Wollte mir deswegen lieber das Beyerdynamic DT 880 Edition kaufen und zusätzlich ein Mikrofon.
Suche daher eine Art Ansteckmikrofon - habe da auch nur eine Art Modmic im Internet gefunden, welches ich aus Amerika importieren müsste. Dieses

http://www.modmic.com/

Sowas in der Art suche ich, mit möglichst guter Aufnahmequalität. Standmirko kommt NICHT in Frage.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen :)

Vielen DanK!!

Ich glaube ich werde mir auch so was bestellen,
als Zwischenlösung hab ich Zalman gekauft aber der ist ned so doll

Was ist jetzt es kommt bald Modmic 3.0 hmmm
Schade zurzeit gibt es kein 2.0 mit Stumm schalter

Networx bevor du dir Zalman holst hol dir lieber Modmic mach nicht den selbe Fehler wie ich

Hätte mir jetzt auch spontan das Zalman Ansteckmikro gekauft. Weiß aber nicht wie es dabei mit der Aufnahmequalität aussieht.

Ansonsten wäre diese modmic Methode eine Option, um alles möglichst einfach zu halten.

Ist nur schade, dass man es extra aus den USA importieren muss.. 1 Monat Lieferzeit ect.

Hätte noch gehofft, dass es vielleicht etwas einfaches und gutes aus Deutschland gibt.

Aufnahme ist nur gut wenn du es direkt vor Mund hebst (TS3)
an Kabel anhängen und reden kannst vergessen ... es geht schon aber dann redest du wie aus der Badewanne

Ich hab mir was gebastelt das es wie Headset nutzen kann aber ist ziemlich Provisorisch

Zum Preis des Modmics gibt es nichts vergleichbares. WÜrde ich einfach ordern. :)

Hab mir auch ein Modmic geordert, anscheinend haben die von den 2.0ern ja gerade eine gute Charge reinbekommen, so dass die Wartezeit vielleicht nicht ganz so lang ist.

@Audioliebhaber: Dank deiner Beratung hab ich mich als Headset jetzt übrigens für ein beyerdynamic DT 990 Pro (250 Ohm Version) entschieden. Das passt mit 150€ genau in mein Budget. Bin mal gespannt wie es sich anhört wenn es da ist :)

Modmic und sonst nichts, mein Zalman gammelt hier auch in der Schublade, werd ich jetzt auch endlich mal bestellen..

@Audioliebhaber: Dank deiner Beratung hab ich mich als Headset jetzt übrigens für ein beyerdynamic DT 990 Pro (250 Ohm Version) entschieden. Das passt mit 150€ genau in mein Budget. Bin mal gespannt wie es sich anhört wenn es da ist
Meine Beratung sagte aber nicht "bestell irgendwas, ohne zu es zu kennen", sondern "bestell dir 3-4 Hörer un vergleiche". :rolleyes:
Wieso rede ich mir überhaupt den Mund fusselig? :rolleyes::(

Ein Paar andere kann ich bei einem Kumpel probehören, im wenn mir der Hörer dann nicht gefällt geht er eben zurück. Muss ja nicht noch weitere bestellen wenn ich die auch so probehören kann. Der 990 sagte mir von den Daten aber am meisten zu und den hat mein Kumpel nicht da zum probehören.

tifa schrieb:
Aufnahme ist nur gut wenn du es direkt vor Mund hebst (TS3)
an Kabel anhängen und reden kannst vergessen ... es geht schon aber dann redest du wie aus der Badewanne

Ich hab mir was gebastelt das es wie Headset nutzen kann aber ist ziemlich Provisorisch

Nein, das stimmt nicht... das zalman ist schon in ordnung, benutz ich selber seit 2 Jahren am kabel. ich werde im TS / Mumble gut verstanden. Es ist gut und günstig.

Aber es ist nicht die perfekte Lösung; an der bastel ich gerade.. ;)

Es wird dann sowas in der Art (nur doch anders:D)

https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/

Okay werde mir dann wohl auch so ein Modmic bestellen und als Übergangslösung das Zalman Mic nehmen.

Mal noch ne ganz andere Frage an die Expterten :p

Hab eine Asus Xonar DX als Soundkarte, passt das mit einem Beyerdynamic DT 880 Premium 600 Ohm?

Hätte wahrscheinlich keinen Vergleich und würde gar nicht merken, dass es evtl. zu leise ist.

Nur warum kauf ich mir für 80€ (DX) eine Soundkarte, um mir irgendwann eine für 30€ (DG) zu kaufen. Da möchte man doch erwarten, dass eine DX es auch tut.

Die DG hat aber einen Kopfhörerverstärker eingebaut, den die DX nicht hat. Aber testen kannst du es ja mal.

ja aber leider hat genau die dx keinen Kopfhörerverstäker und den brauchst du mit Sicherheit bei 600 Ohm. Alternativ kannst du einen Kopfhörerverstärker nachkaufen oder ihn an deinen Verstärker anschließen, wenn einer in der Nähe ist.
Oder du kaufst dir die essence st(soll etwas besser sein) oder die stx.

Gibts denn eine Art Verstärker, den man dazu schalten kann? Sodass ich keine neue Soundkarte kaufen muss?

Könntet ihr mir da etwas konkretes Vorschlagen? Also einen Verstärker für den Kopfhörer, sodass ich die 600 Ohm nutzen kann?

Wäre echt super :)

Wieso nicht die Soundkarte verkaufen und eine Xonar Essence STX anschaffen?

Zurück
Oben