Beyerdynamic DT 990 Pro Headset Mod fertig kaufen

I N X S

Captain
Hallo,

ich habe ein DT990 und habe mir jetzt fürs gaming ein MX 300 gekauft. Leider bin ich mit einem geschlossenen Kopfhörer gar nicht zufrieden, finde im Internet aber auch keine gescheiten offenen Headsets, die an Beyerdynamic rankommen.

Kennt Ihr daher ein Shop oder eine Person bei der man ein gemordetes DT 990 Pro bestellen kann? Ich habe leider nicht so viel handwerkliches Geschick und würde das Headset sicher kaputt machen :)

Viele Grüße
Jonny

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
Moin

ich bin vor kurzem auch auf die DT 990 umgestiegen. Ich würde dazu raten, ein extra Mic zu kaufen, wie das Zalman mic oder als "richtiges" Headset das Modmic v4

Ich Habe gerade ein Zalman Mic dran, aber das ist mir einfach zu viel "Kabelgefuddel" und ist mir nicht aufgeräumt genug. Außerdem würde ich in dem Fall auch gerne ein Abnehmbares Kabel haben wollen.

Aber Soundtechnisch ist die Kombi Zalman Mic + 990 schon super!

Das Antlion ModMic kann ich auch nur empfehlen, gibt es glaube ich bei Caseking in DE. Ich habe meine noch aus den Staaten bestellt.

Die Kabel am DT kannst du doch auch nicht abnehmen,k sind ja keine AKG :) Also einfach Mic und Kopfhöherer Kabel schön zusammen verlegen und fertig ist der Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch hier:
http://www.amazon.de/Diverse-ModMic...qid=1450686351&sr=8-1&keywords=antlion+modmic

Habe mir auch grad das MMX300 Manufaktur bestellt und bin sehr gespannt, hatte noch nie Geschlossene Kopfhörer und nutze zur Zeit Ei Sennheiser PC360.
Wenn es nicht so gut klingt wie gedacht oder das geschlossene System nicht überzeugt werde ich mir wohl auch ein Beyerdynamic DT990 Pro kaufen plus Modmic....wobei ich so ein bastelkram nicht will aber guter Klang ist mir da schon wichtiger ;)

Das Beyerdynamic Custom One Pro hätte ein wechselbares Kabel und die Möglichkeit ein Headset daraus zu machen. Allerdings wäre der Kopfhörer ebenfalls geschlossen.

Von VModa gibt es glaube ich das gleiche System, ich weiß aber nicht mehr bei welchem KH genau.

Wenn du nur Probleme mit dem zusätzlichen Kabel des Zalman Mikrofons hast, dann empfehle ich simplen Spiralschlauch. Übrigens hast du auch bei anderen Mods ein zusätzliches Kabel, das Grundproblem verschwindet durch ein anderes Mikrofon also nicht.

Spiralschlauch ist sowas hier, gibt es natürlich auch in Schwarz
310BNz7HfKL.jpg

Ich habe bereits ein Zalman Micr dran, ich suche echt jemand der mein DT990 Modden kann bzw. ein fertig gemoddetes verkauft :)

Anregungen kannst du dir hier holen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/

Oder traust du dir gar nichts dergleichen zu? Dann bleibt meiner Meinung nach nur das Antlion Modmic. Ist aber teuer und du hast trotzdem ein zusätzliches Kabel im Weg. Alternativ kannst du das Zalman Mikrofon ja einfach mal testweise mit Tesafilm seitlich oder oben am Monitor befestigen. Dann hast du gar kein Kabel im Weg. Wenn dir das besser gefällt und du kein Problem mit Hintergrundgeräsuchen hast, kann man das auch besser als mit Tesa befestigen.

Von der Soundqualität bin ich mit dem Zalman echt zufrieden, ich möchte ja genau so einen Mod haben, weil es auf dem Markt einfach nichts vergleichabres gibt. Ich traue mir das halt nur zu 0% zu und dachte, dass sich vielleicht ein "Profi-Modder" meldet, der das gerne gegen eine Aufwandsentschädigung machen würde.

Einen Profi Modder gibt es da glaube ich nicht. Du müsstest dann ja außerdem mit großer Wahrscheinlichkeit den Kopfhörer an denjenigen verschicken und derjenige muss den Hörer wieder zurück schicken. Mit Versandllaufzeit würde ich da einfach mal eine Woche einkalkulieren.

Was für einen Mod möchtest du denn ganz genau haben? Das Zalman Mikrofon mit einem Schwanenhals/flexiblen Arm direkt vor dem Mund platzieren können? Dazu soll es leicht abmontierbar sein?

Ja, das sieht auch wirklich gut aus, wenn wir beide von dem hier sprechen

pict3330_120101.jpg

Aber das ist auf jeden Fall aufwendiger, nicht reversibel und man verliert die Garantie. Aber in dem Thread schreibt BadNaffy, dass das für einen anderen Forenuser war. Ihn musst du also kontaktieren.

Wenn ich mir das Matarial + Zeit anschaue kostet es wohl so viel wie ein Mittlerer 990/770:)
Guenstige Einzelanfertigungen gab es noch nie - egal in welchem Bereich.

Ich habe ja nie gesagt, dass es günstig sein soll :)

Ein MMX300 kostet auch 250-350 je nach Art.

Weiß jemand obs hier was neues gibt?

Ich suche immer noch nach so einer Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: I N X S und dideldei
Vielen Dank für deine Antwort! Dass es Mod Lösungen gibt ist mir schon länger klar, nur nicht dass es Leute gibt die das ebenfalls anbieten.

Ist Tommy auch hier im Forum unterwegs?

Zurück
Oben