Beyerdynamic DT770 Pro - 80 oder 250 Ohm?

Audioliebhaber schrieb:
Die 80 ohm Version ist aber die schlechtere Variante.;)

Argh, ihr macht mich fertig^^ Ich hab gelesen das die 80 Ohm Variante mehr Bass bietet, wollte also vorsorgen :D
Da mir Vossten allerdings schreibt, dass die 250 Ohm Variante kostenfreie dauerhafte Ohrenmassage ebenso bietet, werde ich dann doch die 250 Ohm Variante wählen. Danke Vossten für die Ausführung. Genau sowas brauchte ich, eine Ansage das die Dinger einem um den Kopf wandern wenn man sie nicht festhält (im übertriebenen Sinne), in Verbindung mit Audioliebhaber's Ansatz und Erinnerung!

Noch zur Information nebenbei zwecks des Logitechs G930: Wäre wohl eine schlechte Wahl gewesen. Mein G35 bietet 90db Empfindlichkeit und das Funke ala G930 gerade mal 26db...das ist den Luxus der freien Bewegung absolut nicht wert.

UPDATE: Habe wohl überlesen das Vossten ein E10 nutzt, dieses liegt jedoch absolut nicht im Budget. Denkt ihr die Asus Xonar DGX feuert das 250Ohm Teil dennoch genug an um kraftvolle Bässe und Klänge bieten zu können? Wenn nicht wäre dies wieder ein Aspekt für die 80er Variante!

Zuletzt bearbeitet:
masterrob schrieb:
. Ich denke der Schritt von einem Gamingheadset auf einen vernünftigen HiFi Kopfhörer ist schon ein großer Schritt, für einen "Gaming-Headset"-Verfechter. :) *eigenlob*

Du wirst bald merken, dass ist in etwa so als wäre man Hitler-Verfechter :)

Ich würde die 250 Ohm nehmen. Generell gilt, dass höherohmige theoretisch immer besser klingen. Hohe Impedanz = kleiner Draht = geringe Masse = spielt impulsschneller und detailierter :)

Ob man das in der Realität immer raushört ist natürlich eine ganz andere Sache :)

Die Xonar DGX reicht absolut, der DT 770 hat einen sehr hohen Wirkungsgrad egal ob 80 oder 250 Ohm.

Mein DT 990 Pro 250 Ohm lässt sich auch am iPod sehr gut benutzen völlig ohne Kopfhörerverstärker, bei normal laut abgemischten Liedern ist mir auch hier die maximale Lautstärke (die in Deutschland zugelassen ist - international kann der mehr!) schon schmerzhaft in den Ohren.

@Cokocool

...natürlich hört man das, zumindest beim DT 770 250 vs 80 Ohm.

Die 80er Variante bringt nicht wirklich was bei geringer Verstärkerleistung, die Nachteile insgesamt größer.

Als kleiner Tipp: Der Fiio kostete bei Schopfhandel 60€. Ich hab daraufhin bei HiFi Passion gefragt ob die ihn billiger vertreiben könnten.
Schopfhandel Link geschickt und knappe 50€ inkl. Versand bezahlt. Falls das noch im Budget liegt.

Ich wollte mit meinen Ausführungen dir keine Empfehlung für die 80 Ohm Variante schreiben :D Ich rate immer und trotzdem zur 250 Ohm Variante!

Der TE wird sehr warscheinlich entäuscht sein, da er soweit ich das verstanden habe nach Körperschall Bass, oder Subwoofer aus ist, sowas gibt es bei guten HiFi eben nicht.

Auserdem hat er Musik mit aktiviertem Surround Sound gehört, wieso erklärt ihm den niemand das es normal ist das alles Blechern anhört.

Das G35 hat soviel Bass, da kommt ein Denon D2000, D5000 oder D7000 kaum mit - Das heißt nichts gutes!

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Auserdem hat er Musik mit aktiviertem Surround Sound gehört, wieso erklärt ihm den niemand das es normal ist das alles Blechern anhört.

Das G35 hat soviel Bass, da kommt ein Denon D2000, D5000 oder D7000 kaum mit - Das heißt nichts gutes!

Danke für Deinen Einwand. Natürlich ist mir dies bewusst, dass der Klang bei Surround ziemlich blechern ist. Dies sollte nur als Vergleich gegenüber dem G35 dienen, da dieses selbst bei aktiven 7.1 Surround um Welten viel attraktiver klingt. Man könnte sagen wie im Opernhaus, sehr authentisch.

Zwecks den Bässen habe ich echt ziemlich die Befürchtung, dass dies wirklich nicht ausreichen könnte. Jedoch werde ich mir das DT770 in der 80 und 250 Ohm Version kaufen und direkt vergleichen. Einen Review bekommt Ihr nachdem ich diese getestet habe.
Außerdem habe ich mir das AudioTechnica ATH-M50 auch etwas genauer angeschaut. Diesem wird auch ein satter und präziser Bass nachgerufen. Aber erstmal das Eine und dann das Andere :)

Keine Sorge, der 770 Pro hat mehr als genug Bass.

Sourcesys hat eher etwas anderes gemeint. Nämlich dass du dich nach all den Jahren an den schlechten Bass/Klang vom Logitechschrott gewöhnt hast und deshalb anfangs evtl mit dem besseren Klang nicht viel anfangen kannst

Der ATH-M50 eignet sich aber eher weniger fürs Spielen, da die Bühne so das winzigste ist, was man bei einem Kopfhörer finden kann.

Alternativ könnte man auch die Superlux HD662 testen.

Superlux schreibt:
Both HD662 and DT770 have a similar curve. HD662 delivers deep bass, natural and well-balanced sound.
hd662.png
hd662.png

Zuletzt bearbeitet:
Einen noch "volleren" Bass ohne das Soundbild zu zerstören hat der Soundmagic HP100... Da dürfte dir gar nichts fehlen, und du hast einen KH der bei Bedarf mit dem EQ noch gemindert werden kann und dann sogar fast neutral wird. Für mich bis 250€ der beste Allrounde. Ab und zu gibt es den für 160€ bei amazon.es

Wie sind denn im Vergleich die AKG K550?

Ich verlinke mich mal selber! http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=214&thread=13949&postID=30#30

Und den Soundmagic besser eingeschätzt hat dann Stan-S (ich habe bei mir die Bässe reduziert und bin dadurch nun dort, wo ich sein will, außer das mir die Bühne klein vorkommt beim zocken, aber es gibt ja wichtigeres.) http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=14189&postID=94#94

Ich hoffe du merkst, dass für ein wirklich optimales Ergebnis ganz viel Probehören dazugehört. Was mir gefällt, muss dir nicht gefallen und umgekehrt. Ich achte selbst bei demselben Lied wahrscheinlich auf ganz andere Dinge wie du. Deswegen nochmal der Rat, Probehören, Probehören, Probehören! :D

Also ich muss sagen, dass mir der HP100 im Vergleich zum DT 770 überhaupt nicht gefallen hat.

Wirkte weder so wertig, noch konnte er klanglich mithalten - meiner Meinung nach.

Das soll jetzt auch keinen Shitstorm loslösen, sondern einfach noch unterschreiben, dass du Probehören solltest.

UltiSalamander schrieb:
Wie sind denn im Vergleich die AKG K550?

Der K 550 ist neutraler ausgelegt als der Dt-770, weshalb er dem TE wohl nicht gefallen wird. Zu wenig Bass - obwohl er schon gut Bass hat, wie ich finde.

@ TE: Warum bist du eher auf den 770er als auf den 990er scharf? Brauchst du die Isolation dringend?

Ergänzt: Und warum nimmst du die Empfehlung für die 250 Ohm-Variante nicht an, die doch einstimmig ist. Zumal die restlichen Frequenzen wesentlich besser wiedergegeben werden.
Du hast dich doch informiert und weißt, das der Unterschied im Bass jetzt nicht soo groß ist und du fummelst doch auch gern am EQ, also lässt sich da was drehen, wenn es wirklich noch zu wenig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Virilian schrieb:
Der K 550 ist neutraler ausgelegt als der Dt-770, weshalb er dem TE wohl nicht gefallen wird. Zu wenig Bass - obwohl er schon gut Bass hat, wie ich finde.

@ TE: Warum bist du eher auf den 770er als auf den 990er scharf? Brauchst du die Isolation dringend?

Ergänzt: Und warum nimmst du die Empfehlung für die 250 Ohm-Variante nicht an, die doch einstimmig ist. Zumal die restlichen Frequenzen wesentlich besser wiedergegeben werden.
Du hast dich doch informiert und weißt, das der Unterschied im Bass jetzt nicht soo groß ist und du fummelst doch auch gern am EQ, also lässt sich da was drehen, wenn es wirklich noch zu wenig sein sollte.

Das DT770 gerade wegen der Isolation ;) Denn ich wohne direkt an einer Hauptstraße, Einflugschneise vom Flughafen..ahja und nur 50 meter von meinem Fenster verläuft eine Zugstrecke die gern und sehr oft von ICEs heimgesucht wird. Deshalb muss auf jeden Fall ein geschlossener her.

Die Fummelei am EQ ist absolut nicht das Problem, aber ständig daran rumzufriemeln bei jedem Lied was ich mir anhören möchte oder jedem Film könnte es schon ziemlich nervig sein, um den richtigen Bass zu finden und dabei die Mitten und Höhen akzeptabel darzustellen. Außerdem ist die 250 Ohm Variante eine eher fixierte Auswahl, da ich damit wohl Musik hören mit meinem iPhone oder Notebook vergessen kann, da kein KHV. Es für mich also viel zu leise sein wird.

Ich hatte ja bereits ein Sennheiser PC 350 zum Probehören, welches 150 Ohm hat. Die maximale Lautstärke war ein Witz, trotz maximal aufgedrehtem KHV und die EQ um +8db angehoben (welche das Klangbild noch schlimmer dargestellt haben). Aus diesem Grund bin ich eher skeptisch der 250er Variante gegenüber, werde es mir dennoch holen um es zu testen.

Für mich ist Lautstärke und massiver Bass alles (ich bin kein Klassikhörer), natürlich soll das Klangbild noch mitwirken, aber ohne ausreichend Bass bringt mir das beste Klangbild gar nichts. Ich möchte die Musik spüren und der Bass gibt mir das Feeling was ich brauche um es richtig genießen zu können und in eine andere Welt abzuschweifen. Um es mal nicht subjektiv darzustellen: Der Kopfhörer muss spürbar vibrieren, am Kopf und an den Händen, wenn ich meine Hand drauf lege.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeder hat seinen Geschmack, aber bei soviel Bassgeilheit muss ich immer an die 45 PS Polo mit Jägermeister Heckaufkleber, extremer Tieferlegung und 50€ Bassrolle denken, die die ganze Karre zum mitschwingen bringt. Musik besteht aus viel mehr als nur Bass. ;)

masterrob schrieb:
Außerdem ist die 250 Ohm Variante eine eher fixierte Auswahl, da ich damit wohl Musik hören mit meinem iPhone oder Notebook vergessen kann, da kein KHV. Es für mich also viel zu leise sein wird.

Ich hatte ja bereits ein Sennheiser PC 350 zum Probehören, welches 150 Ohm hat. Die maximale Lautstärke war ein Witz, trotz maximal aufgedrehtem KHV und die EQ um +8db angehoben (welche das Klangbild noch schlimmer dargestellt haben). Aus diesem Grund bin ich eher skeptisch der 250er Variante gegenüber, werde es mir dennoch holen um es zu testen.

Welchen Kopfhörerverstärker hast du?
Wenn iPhone und Notebook problematisch ist, warum kaufst du dir nicht einen Fiio E17? Dann sind jegliche Lautstärke-Probleme endgültig vorbei, das Teil hat genügend Reserven für Kopfhörer mit schlechtem Wirkungsgrad und 600 Ohm. Ans Notebook wird der E17 per USB angeschlossen, am iPhone per Line-Out - das ist dann auch für die Musikqualität vom Vorteil.

masterrob schrieb:
Für mich ist Lautstärke und massiver Bass alles (ich bin kein Klassikhörer), natürlich soll das Klangbild noch mitwirken, aber ohne ausreichend Bass bringt mir das beste Klangbild gar nichts. Ich möchte die Musik spüren und der Bass gibt mir das Feeling was ich brauche um es richtig genießen zu können und in eine andere Welt abzuschweifen. Um es mal nicht subjektiv darzustellen: Der Kopfhörer muss spürbar vibrieren, am Kopf und an den Händen, wenn ich meine Hand drauf lege.
Der DT 770 ist zu solide konstruiert um zu schwingen :D
Vibrationen sind ein Zeichen von unzureichender Wanddicke der Schalen.

Und zu dem passt die beschreibung eher zu Körperschall, den du bei Kopfhörern nunmal nicht erreichen kannst ^^

Wenn ein Kopfhörer "vibriert", ist es eher ein zeichen von mangelhafter konstruktion und "elektroschrott".
Das selbe bei Lautsprechern und Subwoofern.
Ein GUTER Subwoofer/Lautsprecher (also das Gehäuse) vibriert absolut gar nicht. Wenn er es doch tut, ist es vermutlich billiger Plastik-schrott ;)

Zurück
Oben