Beyerdynamic DT770 Pro - 80 oder 250 Ohm?

Darkseth88 schrieb:
Und zu dem passt die beschreibung eher zu Körperschall, den du bei Kopfhörern nunmal nicht erreichen kannst ^^

Wenn ein Kopfhörer "vibriert", ist es eher ein zeichen von mangelhafter konstruktion und "elektroschrott".
Das selbe bei Lautsprechern und Subwoofern.
Ein GUTER Subwoofer/Lautsprecher (also das Gehäuse) vibriert absolut gar nicht. Wenn er es doch tut, ist es vermutlich billiger Plastik-schrott ;)

Ich habe ein G35...

EDIT: Ich meinte damit nicht unbedingt das ein KH um meinen Kopf wandern soll aufgrund des Drucks und sich die Bestandteile auflösen. Aber so, das ich den Druck an meinen Ohren spüre in Form eines stärkeren Kitzelns ;) Das bekommt das G35 gut hin, ich will einen KH der noch mehr druck bringt ohne zu übersteuern bei höherer Lautstärke. Vor allem einen KH der bei 50Hz nicht anfängt zu knarzen, wie das G35 bspw.

Zuletzt bearbeitet:
Und der DT 770 mit Bassboost auf Hi-Gain und auf voller Lautstärke am Fiio vibriert ebenfalls auch an den Schalen, bis das er fast auf'm Boden landet. Und wie wir alle wissen, sind die eben nicht schlecht verarbeitet, sondern ganz im Gegenteil. ;)

masterrob schrieb:
EDIT: Ich meinte damit nicht unbedingt das ein KH um meinen Kopf wandern soll aufgrund des Drucks und sich die Bestandteile auflösen. Aber so, das ich den Druck an meinen Ohren spüre in Form eines stärkeren Kitzelns ;) Das bekommt das G35 gut hin, ich will einen KH der noch mehr druck bringt ohne zu übersteuern bei höherer Lautstärke. Vor allem einen KH der bei 50Hz nicht anfängt zu knarzen, wie das G35 bspw.

Wenn du den DT 770 in den Händen hast, Spiel von Queen das Lied "Breakthrough" an und überspringe auf 0:34... dann hast du Ohrenkitzeln^^
Der DT 770 wird ganz bestimmt nicht knarzen oder sonstigen Unsinn machen.

Vossten schrieb:
Und der DT 770 mit Bassboost auf Hi-Gain und auf voller Lautstärke am Fiio vibriert ebenfalls auch an den Schalen, bis das er fast auf'm Boden landet.

Wenn du den so eingestellt auf die Ohren steckst machst du vorher am besten noch einen Termin beim Ohrenarzt... danach kannst du ihn nicht mehr machen, weil deine Trommelfelle bluten...

Wenn ihr soviel Bass braucht, dann solltet ihr euch das Geld für ein HiFi Hörer sparen und euch weiterhin beim G35 bleiben.

Nochmal, ihr werdet nie den Bass eines Subwoofers mit Kopfhörern hinbekommen.

Rickmer schrieb:
Wenn du den so eingestellt auf die Ohren steckst machst du vorher am besten noch einen Termin beim Ohrenarzt... danach kannst du ihn nicht mehr machen, weil deine Trommelfelle bluten...

Schon oft gesagt, sogar ziemlich gute Ohren, ich habe. Und Meister Yoda mein Name ist.

Der Bass ist klasse, ich kann's locker auf 8 hören, stell's aber meist auf 6 - und da ist der Bass dem G35 eben auch weitaus überlegen. Er MUSS ja nicht nur mächtig klingen, er sollte auch von der Qualität her was ausmachen, ich wollte nur deutlich machen, dass falls gewünscht, der 770 es eben auch kann - bzw sogar besser kann.

http://www.youtube.com/watch?v=HKS8qdOGeDE

Nur um nochmal zu definieren was ich meine, ab 0:47 sehe ich die Schrift von YouTube nur noch verschwommen je weiter es in die Tieftöne geht. Wenn das das DT770 besser macht bin ich zufrieden :) Bassregler ist beim G35 auf +7db, alles drüber bringt das Ding zum knacken, das sollte das DT770 nicht machen.

Auf 240p? Da wird der DT 770 auch kratzen. Such dir lieber Full HD Videos, wenn überhaupt schon Youtube und Vergleich dann nochmal. ;)

WTF?! Bei dem Lied noch EXTRA Bass reindrehen??!?! Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist total plemplem. Auf meinen sehr neutralen Nubert 681 rummst es schon extrem (ok, kein Körperschall, aber extremer Druck) und du drehst da noch +7 Db rein. :stacheln::skull_alt:

Echt Wahnsinn.... da bleibt von der Musik ja kaum was übrig. :(

€: Ok, habe gerade mal Bass auf +8 db gedreht (normal läuft der AVR auf "pure Audio") und ich hatte recht. Bei soviel Bass säuft eine Menge des Titels einfach ab.

€: Ich bin kein Bass-, sondern Neutralitätsliebhaber, der (manchmal) etwas mehr Bass reindreht, aber du vergewaltigst du Musik extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
WTF?! Bei dem Lied noch EXTRA Bass reindrehen??!?! Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist total plemplem. Auf meinen sehr neutralen Nubert 681 rummst es schon extrem (ok, kein Körperschall, aber extremer Druck) und du drehst da noch +7 Db rein. :stacheln::skull_alt:

Echt Wahnsinn.... da bleibt von der Musik ja kaum was übrig. :(

€: Ok, habe gerade mal Bass auf +8 db gedreht (normal läuft der AVR auf "pure Audio") und ich hatte recht. Bei soviel Bass säuft eine Menge des Titels einfach ab.

Die Höhen und Mitten sind natürlich auch ein wenig angehoben um nicht nur den Schall zu hören, es noch ein wenig ausgewogen zu gestalten. Die Mitten leiden dennoch und gehen schon etwas unter, aber nicht so das es mich persönlich sehr stört. Aus persönlicher Sicht empfinde ich das gar nicht so, aber ich habe natürlich nicht die Vergleichsmöglichkeit, welche ich mir aber kaufen werde ;)

Wie gesagt, ich liebe neutralen, unverfälschten Klang, so wie der Produzent es sich gedacht hat. Und selbst ohne irgendwelches Zutun ist in dem Stück massig Bass - meine Lautsprecher spielen sehr neutral. ;)

Mischt man noch mehr hinein, verunstaltet man den Track, für mich wird es unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch ehrlich sagen, das Ding hat unendlich viel Bass.
Und da vibriert der DT 770 auch auf 6 ohne Bass Boost. Also solltest du schon zufrieden sein.
Meine Arcus Boxen bedanken sich übrigens auch, mit ordentlichem Klang. Wenn ich da an meinem Amp auch nur ansatzweise Bass reindrehe, hört sich das schon abgefahren merkwürdig und schlecht an.

Vielleicht solltest du dich doch nach einem Sony XB500 umsehen?
DT770 ist einfach das Falsche dafür.

masterrob schrieb:
Die Fummelei am EQ ist absolut nicht das Problem, aber ständig daran rumzufriemeln bei jedem Lied was ich mir anhören möchte oder jedem Film könnte es schon ziemlich nervig sein, um den richtigen Bass zu finden und dabei die Mitten und Höhen akzeptabel darzustellen. Außerdem ist die 250 Ohm Variante eine eher fixierte Auswahl, da ich damit wohl Musik hören mit meinem iPhone oder Notebook vergessen kann, da kein KHV. Es für mich also viel zu leise sein wird.

Ich hatte ja bereits ein Sennheiser PC 350 zum Probehören, welches 150 Ohm hat. Die maximale Lautstärke war ein Witz, trotz maximal aufgedrehtem KHV und die EQ um +8db angehoben (welche das Klangbild noch schlimmer dargestellt haben).

Ach so, die 80 Ohm-Version des KH umgeht die EQ-Einstellungen^^ Die Argumentation hinkt - Merkste selber, ne ;)

Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass die 250 Ohm-Version nur ein wenig leiser spielt, bei massig Vorteilen.
Das Sennheiser Modell kannst du nicht vergleichen. Man kann nicht mal verschiedene Modelle des gleichen Herstellers nur aufgrund der Impedanz vergleichen. Der Wirkungsgrad ist da wesentlich wichtiger! Und da sind die Beyerdynamic Modelle fast durchweg spitze!

Anstatt dir 2 gleiche Modelle in etwas unterschiedlicher Ausprägung zur Probe zu bestellen, solltest du dir lieber 2 verschiedene Modelle bestellen, um evtl. deinen Horizont etwas zu erweitern und/ oder deinen Geschmack etwas weiter zu verfeinern. Bspw. einen der hier genannten Alternativen.

So, ich melde mich hiermit zurück. Als allererstes muss ich sagen: Ich bin begeistert. Das DT770 Pro erfüllt alle meine Wünsche. Ist sogar noch ein ticken lauter als mein G35, denn mein G35 hat mir nie einen Tinnitus verschafft :D Der Bass ist schön ausgefüllt und kommt pralle rüber, so wie ich mir das Wünsche und da ist immernoch Luft nach oben(!). Ich habe mich für die 80 Ohm Variante entschieden, beide parallel kaufen (80/250 Ohm) war finanziell leider nicht drin.

Nichts desto trotz glaube ich das mein DT770 Pro 80 einen Verarbeitungsfehler hat, da ab 31Hz die linke Ohrmuschel ganz jämmerlich anfängt zu knacken. Die rechte Ohrmuschel juckt die Frequenz nicht im geringsten und fängt erst bei 20Hz an leicht zu knacken (sehr leicht), erst ab 15Hz wirds kritisch für die Rechte. Aber zu diesem Zeitpunkt ist die linke Seite schon ganz ausgestiegen (kenn Ihr diese Knallfrösche?). Ich vermute also einen Defekt.

Noch bin ich in der 14 tägigen Widerrufsfrist, was tun? (Habe die DT770 seit 8 Tagen) Umtauschen oder doch gleich auch mal die 250 Ohm Variante probieren?
Ich wäre auch daran interessiert ob es vielleicht Standard ist das der linke Ohrhörer bei 30Hz anfängt zu knacken, zu prüfen bei dem Video: Klick mich! (ACHTUNG!: Unbedingt vor dem anklicken Lautstärke runter drehen, dann langsam aufdrehen! Ich hafte nicht für Schäden an euren Kopfhörern :P)!

Zuletzt bearbeitet:
Schick zurück, hol dir direkt die 250 Ohm Variante - ich hab auch bei 10 Hz kein Knacken.

Gerade weil das AAC auf YouTube ohne Hochpassfilter arbeitet und handelsübliche DACs und Kopfhörer 10 Hz ausgeben können.
Das Video ist deswegen sehr geeignet für solche Tests.

Hinweis: Nichts davon ist wahr.

Hallo ich wollte mich auch gerne mal erkundigen über einen guten Stereo kopfhörer im gegensatz zu einem headset.

Ich benutze im moment ein Turtlebeach x41 und würde gerne auf einen guten Stereo kopfhörer umsteigen.

Allerdings würde ich trotzdem gerne weiterhin den Raumklang in Spielen wie bf3 verwenden da es einfach wichtig ist Schritte usw zu Orten.

Im moment hab ich folgende Soundkarte drin http://www.amazon.de/Creative-Titan...5526&sr=1-1&keywords=xfi+extreme+fatality+pro

Jetzt die erste Frage da ich im moment mein Headset über ein Toslink kabel betreibe laufen alle einstellungen über das jeweilige game ,wenn ich jetzt allerdings einen Stereo KH habe wie virtualisiere ich den Raumklang ?

Die nächste Frage währe welches besser währe das 770 mit 250 ohm oder 990 mit 250 ohm

in dem test heißt es ja das der 990 etwas besser sein soll

http://www.delamar.de/test/beyerdynamic-dt-990-pro-testbericht/

@homer2123: Fürs FPS ist der DT-990 wesentlich bessergeeignet, da er eine größere Bühne abbildet, welche dir die Ortung erleichtert.
Für die Raumklangsimulation aktivierst du bei deiner SK "X-Fi CMSS-3D".

Bedenke, dass du einige Zeit brauchen wirst, dich in der "neuen" Soundumgebung korrekt und gut orientieren zu können, dein Hirn muss erst lernen, wie die neuen Sounds zu interpretieren sind.

Der Sound an sich wird natürlich spitze sein und sicherlich besser als vorher ;)

danke für die infos virilian dann werde ich mir wohl die 990mal besorgen evtl hatt ja schon jemand erfahrungen mit beiden beim zocken ?

wollte mal fragen welches mic man am besten verwendet hab etwas über ein modmic gelesen allerdings konnte ich nirgends dazu etwas finden.

Das Zalmann 1 soll ja nicht ums kabel passen

Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman passt rum, ist qualitativ aber weit unter dem Modmic anzusiedeln - reicht aber dennoch locker aus.

Das Modmic findest du, Überraschung, auf: http://www.modmic.com/

Zurück
Oben