Test beyerdynamic MMX 200 im Test: Endlich ein Funk-Headset, das den Namen verdient

Ist die Hölle zugefroren?

Ein Wireless Headset mit einem sehr guten Mikrofon? Das ich das noch erleben darf đŸ€˜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stevo1337, LukS, konkretor und 9 andere
Melvyn schrieb:
InEars mit LDAC sind es bis 400ms
Es gibt sicher immer negative Beispiele


Aber bei Headsets die extra fĂŒrs Gaming hergestellt wurden, trifft das sicher nicht zu.

Mit meinem Astro A50 hatte ich da keine Probleme, Freund mit irgendwelchen Logitechs au nicht.

Evtl sind die inears nicht fĂŒrs Gaming oder Film schauen vorgesehen.
 
Super. Vielen Dank fĂŒr den Tollen Test. Ein gute Empfehlung fĂŒr Zocker die ein gutes HS suchen. Hatte sonst den VorgĂ€nger empfohlen. Der war auch schon sehr gut.
Krik schrieb:
Mein DT 770 Pro hat die gleiche KabelfĂŒhrung. Nach 6 Jahre mehrfacher tĂ€glicher Benutzung kann ich sagen, dass die Kabel das aushalten.
Mein DT880 jetzt sogar knapp 11 Jahre. Alles TOP.
ErgÀnzung ()

tobiasge schrieb:
Weiß jemand, wo man den Kopfhörerstand auf den Bildern herbekommt?
schau bei Amazon. da gibt es x verschd. Versionen von.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedSlusher
Im Test wird von einem optionalen USB-Kabel auf Klinke gesprochen. Sind hier die Stecker fĂŒr Kopfhörer und Mikrofon getrennt? Und bekommt man das nur bei beyerdynamic? Weiß das jemand? @DiscoStu_2.0 vielleicht?
 
-=Tommy=- schrieb:
Ich persönlich sehe das MMX200 eher in der 100€ Klasse. Maximal.

Es ist halt eines der wenigen Headsets, das kabellos ganz ordentliche MikrofonqualitĂ€t und obendrein noch BT 5.3 inkl. LC3 bietet. Das Razor Blackshare V2 Pro (2023) fĂŒr knapp 200€ unterstĂŒtzt afaik kein BT 5.3 LC3. Beim Audeze bin ich mir auch nicht so sicher.

Das findet man in der 100€ Klasse erst recht noch nicht. Allerdings hoffe bzw. erwarte ich, dass die BT 5.3 LC3/LC3plus SOCs von Qualcom und Co. so langsam den Weg in die OEM-Chinabuden finden, dann wird man Noname Headsets fĂŒr unter 100€ mit diesen Ausstattungsmerkmalen bekommen und vielleicht bequemen sich die renommierten Hersteller dann mal, endlich ein rundes Produkt auf den Markt zu bringen. Das Audeze z.B. mag sehr gut sein, mir ist es definitiv zu schwer. Dann lieber etwas weniger KlangqualitĂ€t aber deutlich leichter.

Drummermatze schrieb:
Es kann ja nicht so schwer sein beides in einem Produkt zu vereinen.
Das denke ich mir seit Jahren, aber geschafft hat es bisher keiner so richtig.
Deswegen nutze ich weiter meine auf kabellos umgebauten Dt770 inkl. eingebauten Modmic Wireless.

Sinatra81 schrieb:
Aber bei Headsets die extra fĂŒrs Gaming hergestellt wurden, trifft das sicher nicht zu.

Über den USB-Dongle und der damit verbundenen proprietĂ€ren Funktechnik war/ist die Latenz bei keinem dieser Headsets ein Problem.
Allerdings muss man genauer hinschauen. Wenn das dieses Headset mit einem TV ĂŒber BT verbindet, dann kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht LC3 zum Einsatz, sondern SBC, da wie schon oben erwĂ€hnt kaum ein Sende/EndgerĂ€t LC3 bisher unterstĂŒtzt (mein S23 mit aktuellem Android 14 z.B. kann es nicht)
Dann hat man deutlich wahrnehmbare Latenz, wenn man das nicht manuell bzw. per Playerapp synchronisieren kann.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: schneeland, Melvyn, Sinatra81 und eine weitere Person
Verstehe ich es richtig, das ich bei der kabellosen Verbindung auf usb angewiesen bin und ich somit meine externe soundkarte nicht mehr nutzen kann?
 
NONNNNN schrieb:
Audezee Maxwell. Wieso wird das hier stÀndig ignoriert?
Weil es selbst bei rtings schlechter abschneidet als ein viel gĂŒnstigeres logitech g pro x2
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Daddi89 und Valanx
Abrexxes schrieb:
Ich glaube da treffen Generationen aufeinander. Die einen kennen noch Audiophil (AKG, Sennheiser etc), die anderen Badewanne (Beats und co). ☝
beyerdynamic ist vom Klangbild auch eher Badewanne als linear. Aber ich glaube du wirst keinen ernsthaften Audiophilen finden, der nicht wenigstens schonmal von den beyerdynamic DT-770/990 gehört hat.

Wenn man Videos von Filmstudios oder Musikern findet sind insbesondere die DT-770 auch stÀndig zu sehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abrexxes
Na das ist aber ungĂŒnstig.
Kommend von einem mmx300 mit externer Sound Karte (Sennheiser gsx1000) habe ich bedenken das der dongle soundkarten sound da im Ansatz mitkommt.

Jemandem bekannt ob die Balance (linkes rechtes Ohr) eingestellt ĂŒber Windows Sound , mit ĂŒbernommen wird?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nookyn
Meine Empfehlung, bei dem Preis direkt das MMX 300. Hochwertiger, besser und wird in Deutschland hergestellt und nicht in China wie das MMX 200. Einziger Nachteil ist das Kabel, sonst nur Vorteile!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sierra1505, Nookyn und Tommy1911
Sinatra81 schrieb:
Aber bei Headsets die extra fĂŒrs Gaming hergestellt wurden, trifft das sicher nicht zu.
Solange diese Headsets 2,4Ghz Wifi nutzen zum funken hast du keinen Lag.
Bei allem anderen merklich bis sehr deutlich
 
Ich will lösen, Intel?
 
Ayo34 schrieb:
Einziger Nachteil ist das Kabel, sonst nur Vorteile!

das ist so als wĂŒrdest du ein Motorrad zur Fortbewegung vorschlagen.
Kleiner
GĂŒnstiger
ĂŒbwersichtlicher

Genau das Kabel ist doch DAS Feature.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: EnErGy88, Elandur und Shoryuken94
Ja nice......wenn mal ein Offennes (halboffen ) davon gebaut wird und ich keine lust mehr auf kabel habe......gerne!!
Solange bleib ich bei meinem beyerdynamic DT 900 Pro X mit Rode Lavalier go am Schwanenhals .:smokin:
 
GERmaximus schrieb:
Genau das Kabel ist doch DAS Feature

Und wenn man genau DAS Feature nicht benötigt, bekommt man etwas viel viel Besseres!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GERmaximus
Suspektan schrieb:
beziehst du dich auf bt?
Genau. Ich hab am Rechner ĂŒber Bluetooth versucht zu leben, aber alles ohne Kabel ist die Latenz unertrĂ€glich. Auch wenn der Hersteller mit niedriger Latenz wirbt, ist das nicht ausreichend. Am iPhone reisst es die Software raus und baut die Bluetooth-Latenz in die Video-Ausgabe mit ein ;)
 
ZurĂŒck
Oben