Danzl3 schrieb:
Und wo sind die jetzt besser als meine Jaybird X2, das die 10x mehr für verlangen? Ok, sehen klasse aus und der Bolzen Klipp schaut praktisch aus, aber kommen die an meine 7-8h Laufzeit ran bei super Lautstärke, Klang und störungsfreien Reichweite (30m getestet ohne Hindernisse) ran?
Artikel verstanden [ ]
Artikel nicht verstanden [x]
(Kurz meinen weiter oben geschriebenen Kommentar lesen, bitte.)
DarthFilewalker schrieb:
Mich würde brennend interessieren, wie sich das kleine Teil im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (z.B. FiiO E10K) schlägt.
Naja, DAC Chips machen ab einer bestimmten Schwelle nur noch sehr minimalen Unterschied. Dafür muss man dann entweder wirklich feste daran glauben oder Tyll Hertsens heißen
in der "Szene" der Realisten ist man sich weitestgehend einig, dass man nicht mehr als 100€ für einen Dac Chip ausgeben muss. Da ist man dann in der Klasse Schiit Modi 2, ODAC und Konsorten. Ich höre da jedenfalls keinen Unterschied mehr.
Und auch die kleinen Fiio haben (zu 99%) ausreichende Dacs verbaut. In dem Zusammenhang viel wichtiger sind die Amps.
Wozu wir zu deiner zweiten Frage kommen.
DarthFilewalker schrieb:
Was mich jedoch noch mehr interessiert:
Woher kommt aus diesem kleinen Teil eigentlich die Power, um Kopfhörer der Kategorie T1.2 (dann wahrscheinlich auch K812 und HD800(S)) zu betreiben? Ein Wunder der Technik oder mal wieder gutes Marketing?
Tja. Mir erscheinen die Kabel auch verhältnismässig SEHR kurz auf dem Foto ^^ ich weiß nicht ob über USB C vielleicht so viel Leistung geliefert werden kann für ein T1? Ich mein.....ein T1! Daran haben sich schon manche Fullsize Amps die Zähne ausgebissen.
Gemeinhin sollten In-Ears aber wohl kein Problem sein oder solche Modeerscheinungen wie die M1060s. Mit einem T1, HD600 oder gar einem HE6 wäre ich allerdings mehr als zögerlich und würde erstmal Tests abwarten
€:
Kompatibel mit den High-End-Kopfhörern T 1 (2. Generation) [...]
Maximale Ausgangsleistung: 50 mW an 32 Ω, 7 mW an 600 Ω
LOL. 7mW an 600 Ohm
selbst 50mW an 32 Ohm sind MEHR als grenzwertig für IRGENDWELCHE Fullsize Cans. Mehr als In-Ears kann man daran definitiv NICHT richtig betreiben.
Kleine Marketinglüge. Aber für In-Ears genau das richtige für Unterwegs.
€2:
Kompatibel mit den High-End-Kopfhörern T 1 (2. Generation), T 5 p (2. Generation), und Amiron home
Allerdings bekomme ich grade mehr und mehr das Gefühl, dass der Dac AUSSCHLIESSLICH für diese Kopfhörer gemacht ist und gar kein 3,5mm Klinkenanschluss besitzt?! Sondern proprietäre Kabel für diese Kopfhörer? Das würde auch das sehr kurze Kabel auf den Fotos erklären. Damit wird das Produkt natürlich völlig hinfällig und entzieht sich jeden Zwecks?!
Die wollen mir nicht ernsthaft klar machen, dass ich Musik mit 7mW an einem T1 hören soll?!?!?!?!?