Austronaut schrieb:Welches Gerät kann denn aptX-HD übertragen? SmartPhones?
aptX-HD LG V20, G5 und G6
sowie einige Mediaplayer von Astell & Kern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Austronaut schrieb:Welches Gerät kann denn aptX-HD übertragen? SmartPhones?
acty schrieb:aptX-HD LG V20, G5 und G6
sowie einige Mediaplayer von Astell & Kern
Ja genau das ist das hier, nur das man eben nicht die Klinke einsteckt sondern den MMCX-Stecker direkt am den Hörer Anschließt. Solche gereäte gibt es schon eine weile in diversen Qualitäts- und Preisstufen. Damit ist das wirklich interessante der In-Ear selbst.Wenn ich poplige 3,5 Euro InEar Kopfhörer nehme und die in einen wireless adapter mit akku stecke, ist der Kopfhörer dann Kabelgebunden oder ist der Wireless?
CS74ES schrieb:bin erstaunt wie gut das klingt, wenn der Equalizer richtig eingestellt ist, klingt das fast so gut, wie meine Audio-Technica Studikopfhörer für 150 Euro.
TomPrankYou schrieb:Mich würde mal brennend interessieren, ob und vor allem wie groß der klangliche Unterschied im Vergleich zu günstigen Kopfhörern ist.
... Bluetooth In Ears von SkullCandy...
dermatu schrieb:würd gern mal wissen ob ich da als Laie einen Unterschied zu meinen mehr oder weniger 0815 ear plugs höre ...
n8mahr schrieb:Ja, aber vergiss nicht, dass die Einkommensklassen damals andere waren. Mein Vater hat mir eine ganze Menge mid-End-Stereokrams aus den 80ern vermacht. Damals alles zusammen für vielleicht 4000 DM gekauft, das waren fast 50% eines Golf ! (Golf 1 1980 ca. dm 8000,-). Inflationsbereinigt müsste man heute ca. 8.000-9.000€ für den Kram hinblättern, das reine Umrechnen tuts nicht, denn wie gesagt, Einkommen, Inflation etc.. Aber ich gebe dir recht, das alte Analogzeug ist der Hammer. Schwer, oft etwas unpraktisch, aber klanglich der Hammer.
Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass sich durchaus was getan hat. Die Gewichts- und Größenreduktion und der höhere Wirkungsgrad der Magneten sind nur einige Beispiele. In den 80ern brauchte man einen Verstärker in der Größe eines Umzugskartons inkl. 8KG Ringtrafo im Stahlchassis um seine 400Ohm-AKGs zum schwingen zu bringen, heute kannst du deine 600Ohm BDs an ein Handy anschließen (etwas übertrieben formuliert) und die klingen immer noch knackiger.
So wird das auch mit diesen In-Ear sein. Ich bin generell kein Fan von InEar, aber ich bin durchaus gespannt, was die können. Wobei ich die T5p´s von BD auch unterirdisch fand, die ja ebenfalls für den "Mobilen Markt" waren. ^^
Luxmanl525 schrieb:[...] Du darfst auch nicht vergessen, daß die seinerzeitigen Verstärker Klang Pur lieferten, da waren keine irgendwelchen verfälschenden DAC`s im Spiel. [...]
Das muss dann aber schon die absolute Grundausstattung gewesen sein. Also kleinster Motor, ohne Radio, Trommelbremsen vorne und hinten usw, 8000 DM paar Jahre später halte ich für unmöglich (außer man kaufte einen Jahreswagen oder war VW-Mitarbeiter, aber auch das dürfte schwierig gewesen sein).Also ich kann dir schonmal Sagen, daß ein Golf I um 1980 teurer als 8000 DM war, weit teurer. Du nennst da eher einen Preis von um 1974 / 75 gültig, ich weiß das daher, weil mein Vater da den Golf I kaufte, einen der ersten überhaupt, der Preis war um die ca. 8000 DM um die Zeit. Aber egal.
Ich kenne keinen Verstärker, den man so oft warten muss (Röhrenendstufen bei häufigem Einsatz mal ausgenommen, Röhren sind Verschleißteile). Ist Dein Krams wenigstens Checkheftgefplegt?Ich habe absichtlich entsprechende Pflege vorausgesetzt. Das bedeutet z. b., daß man solch hochwertige Verstärker alle 2-3 Jahre sozusagen in Inspektion geben muß. Z. b. ist es bei den Luxman Verstärkern wichtig, den Ruhestrom zu Überprüfen, wenn man das nicht macht, hat man Ratzfatz Riesenprobleme, wenn man solche Dinge aber beachtet, halten die ewig.