News beyerdynamic Xelento wireless: Kabelloser In-Ear-Hörer mit Tesla und aptX-HD-Codec

Man-at-Arms schrieb:
Diese Dinger hier sind für mich kabelgebundene Bluetooth-In-Ears.

Und die Apple Dinger für mich in der Kategorie Oral-B Zahnbürstenkopf.

ProSpeed schrieb:
Wer von euch könnte sich vorstellen die Dinger zu kaufen? Und für welche Anwendung?

Nun, ich könnte mir vorstellen solche zu kaufen.. da die frage nach der anwendung ist:

ich habe ein paar günstige sennheiser momentum in-ear kopfhörer. (~80€)
diese werden für sport wie radfahren, klettern, laufen etc. verwendet.
die sicherlich deutlich seltener im einsatz befindlichen AKG K3003i kosten nen ganzes eck mehr (knapp 1000€) und werden vornehmlich für reisen verwendet. da ich regelmäßig dienstlich fliege und paar tage unterwegs bin, hab ich da gerne einfach ein paar hochwertige für den guten klang. ob im flieger oder abends im hotel.
hätte ich nicht schon die k3003i, würde ich mir die xelento sicherlich näher ansehen. momentan ist das aber überflüssig für mich.
wenn sie gut sind (dazu kann ich nichts sagen) find ich den preis völlig okay.

Im Gegensatz zu meinen scheiß Bragi the Dash gehe Ich dafon aus das der puristische Ansatz Audio Only mit Headset Option zu 1A Qualität führt was Verbindung und Akkustik anbelangen.

Leider um Faktor 3 eher 4 über meinem Budge aber Richtige Richtung mit Aptx HD und Klinken Option und keinen Fitnesstracker Spielereien und eigenem Player Storage (fehlt eigentlich nur noch das ganze in BT 5.0 für bessere Reichweite mit Noise Canceling) .......

Hallo zusammen,

@ Faultier

Faultier schrieb:
Im Gegensatz zu meinen scheiß Bragi the Dash gehe Ich dafon aus das der puristische Ansatz Audio Only mit Headset Option zu 1A Qualität führt was Verbindung und Akkustik anbelangen.

Leider um Faktor 3 eher 4 über meinem Budge aber Richtige Richtung mit Aptx HD und Klinken Option und keinen Fitnesstracker Spielereien und eigenem Player Storage (fehlt eigentlich nur noch das ganze in BT 5.0 für bessere Reichweite mit Noise Canceling) .......

Ernsthaft, es war doch völlig klar, daß bei dem "Bragi the Dash" Kram der Audiophile Klang eher nicht Sinn der Sache ist. Sondern eher nebenbei in der Prioritätenliste stand. Bei dem ganzen Zeug, mit welchem die Dinger Supported sind, ist das wirklich nicht verwunderlich.

Persönlich wage ich zu Behaupten, wenn du dir sonstige In-Ear Teile in der Preisklasse der "Bragi the Dash" anhörst oder gar Kaufen wirst, kannst du dir beinahe absolut sicher sein, daß die weit besser Klingen. Und die Verbindungen per Bluetooth eher nicht schlechter funktionieren wird.

So long....

DarthFilewalker schrieb:
http://www.beyerdynamic.de/shop/impacto-essential.html

Mich würde brennend interessieren, wie sich das kleine Teil im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (z.B. FiiO E10K) schlägt.

Woher kommt aus diesem kleinen Teil eigentlich die Power, um Kopfhörer der Kategorie T1.2 (dann wahrscheinlich auch K812 und HD800(S)) zu betreiben? Ein Wunder der Technik oder mal wieder gutes Marketing?

Schau Dir die Leistungsdaten an:
beyerdynamic: Maximale Ausgangsleistung 50 mW an 32 Ω, 7 mW an 600 Ω
fiio e10k: Ausgangsleistung: 200mW(32 Ω)

Der KHV des fiio is daher wesentlich kräftiger. "Interessant" ist der beyerdynamic DAC für Leute, die gern unterwegs DSD-Dateien und Material abspielen möchten, das mehr als 96KHz hat. Der DAC-Chip hat schöne Ausgangsdaten, aber ob man das hört, steht wieder auf einem anderen Blatt. ;)

Ob man das hört? Nein. Natürlich nicht. Ist nur fürs gute Gefühl auf dem Papier.

Ich bin der Meinung dass man langsam mal 24Bit 96KHz zum Standard machen sollte statt 44.1/16, aber einfach nur weil man es kann und es nicht viel Aufwand ist, nicht weil man einen gravierenden Unterschied hört.
Darüber hinaus sowieso nicht.

Es hat schon seinen Sinn warum wir seit 30 Jahren bei 44.1/16 festhängen. Man nehme ein Hi-Res-Datei und höre sich die, mit Downsampling, in 32/16 an. Dann in 44.1/16. Der Unterschied ist enorm. Dann in 96/24...man wird keinen, und wenn nur einen marginalen, im Alltag irrelevanten Unterschied hören, selbst im Blindvergleich ist das einzige was hilft die Wahrscheinlich richtig zu raten.
Also ist meine o.G. Meinung im Prinzip doch Quatsch, aber man kann es ja mal ausprobieren, vielleicht liege ich ja auch falsch.

Wobei ich zugeben muss dass ich vor Ewigkeiten sogar schon Musik mit 48kbit/s und 32KHz in WMA komprimiert habe damit ich mehr Musik auf meinen 256MB-MP3-Player packen konnte. Aber damals habe ich auch noch Earbuds genutzt, von daher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Vierfache Leistung ergibt ca. die anderthalbfache Lautstärke (+6 dB) und nicht die vierfache Lautstärke. Für jede Verdoppelung der Lautstärke braucht man stets die 10fache Leistung (4fach also 100fache Leistung).

Dazu gibt es auch viele andere Parameter wie Ausgangsimpedanz, Klirrfaktor, TIM, Kanaltrennung usw...

Lies nochmal durch, worauf ich mich bezogen habe. ;)

Tip: Es ging nur um die Leistung.

Lies nochmal durch, womit ich mich auf das Zitierte bezogen habe.

Tip: Erster Absatz und es ging um die Leistung und die Auswirkung.

Im Zitat fehlt allerdings noch "Der KHV des fiio is daher wesentlich kräftiger.".
Und das ist definitiv NICHT der Fall bei +6 dB.

Zuletzt bearbeitet:
Willlst Du jetzt ernsthaft Haare spalten, d.h Begriffshermeneutik betreiben? :D

Keine Ahnung, was Dich stört, ich habe mich nur auf die Leistung bezogen. Was für Dich "wesentlich käftiger" ist (+6db können m.E. entscheidend sein), spielt für mich keine Geige. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal sehr viele Leute, die den Zusammenhang zwischen Leistung und Lautstärke nicht kennen und für die liest es sich so (insbesonders in Verbindung mit Deiner Aussage), als als könne man mit dem Fiio die 4fache Lautstärke erreichen (da 4fache Leistung).
Von daher muss das klargestellt werden (auch um eine resultierende falsche Kaufentscheidung zu vermeiden), insbesonders in einem Technikforum. Man hört auch nicht in "Watt", höchstens Marketingfuzzies tun das (bzw. reden in Watt, weil die Zahlen schnell größer werden).

Mit Haarspalterei hat das nichts zu tun.

Jetzt korrekt zitiert:

Der KHV des fiio is daher wesentlich kräftiger.
Und das ist definitiv NICHT der Fall (zumindest was an den Ohren ankommt).

als als könne man mit dem Fiio die 4fache Lautstärke erreichen (da 4fache Leistung).

Das hat niemand behauptet, Du liest Dinge, die nirgendwo stehen. Ich lege Dir auch keine Worte in den Mund. Und ich werde mir Dir jetzt auch nicht über den Begriff "wesentlich" streiten. ;)

Und für mich bleibts dabei, +6db sind +6db. Die können durchaus entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kabelloser Kopfhörer mit Kabel ist schon ziemlich witzlos. Bin auch nicht ganz aktuell ... baut Beyerdynamic inzwischen brauchbare In-Ears?

Luxmanl525 schrieb:
Ich kann dir da ein gleichlautendes Beispiel im Verstärkerbereich geben. Richtig gute Verstärker aus den Mitte 80ern / 90ern, schlagen heutzutage jeden Verstärker im Bereich bis 5000 € und darüber. Dabei zu Kosten von in DM zu € umgerechnet 1250 €. Da könnte ich dir etliche Beispiele nennen. Und nicht nur im Verstärkerbereich.
Vollkommen unhaltbare Aussage.
2 absolute High-End Mono-Endstufen kosten keine 1700 € ...

Zuletzt bearbeitet: (Korrigiert)
Vollkommen unhaltbare Aussage.
2 absolute High-End Mono-Endstufen kosten keine 1700 € ...
Doch, schon. 2 Lab.gruppen LAB300 oder iP450 als Mono gebrückt, kommt mit dem damaligem Neupreis auf 1700 €.

Ich weiß nicht was du damit sagen willst? Er behauptet, dass es heute nichts vergleichbares für unter 5000 € gibt und das ist schlichtweg Humbug.

Er behauptet, dass es heute nichts vergleichbares für unter 5000 € gibt und das ist schlichtweg Humbug.
Das stimmt natürlich. Insbesonders wenn man sich im Bereich der Studio-/Beschallungstechnik umschaut, da gibt es weitaus bessere Geräte für deutlich weniger Geld als bei HiFi.

Vindoriel schrieb:
Insbesonders wenn man sich im Bereich der Studio-/Beschallungstechnik umschaut, da gibt es weitaus bessere Geräte für deutlich weniger Geld als bei HiFi.

deswegen habe ich meine Monitore (2x Yamaha HS80m, 2x HS50m) auf den AVR gesteckt und nutze sie auch zum TV schauen. Für das selbe Geld bekommt man keinen vergleichbaren Sound.

Aktuell direkt bei Beyerdynamic mit dem Code LASTCHANCE50 für € 599,00 zu haben. War noch nie so "günstig" und wird es vermutlich auch nie wieder sein.

Die waren dann ja mal schnell weg:)

• Gefällt mir
Reaktionen: devilsown
Schätze so 24 Stunden waren sie um den Preis bestellbar, hab mir selbst ein Paar gesichert. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: w124
Zurück
Oben