• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beyond Good & Evil 2: Einstellung des Action-Adventures wahrscheinlich

Sehr schade. Teil 1 war ein Traum. Auch ohne Kills wie am Fließband.
 
Hmmn besser einstellen als Ramsch auf den Markt bringen. Wahrscheinlich waren Ubi überfordert.

Da es sich um Ubi handelt war das Konzept wohl zu kreativ und für pseudo RPG sowie Aussichtstürme nicht geeignet :-P
 
Wild exklusiv für die PS3? Kleiner Fehler des Redakteurs oder?

@Topic: Wirklich schade, habe den ersten Titel gemocht :(
 
Man kann Ubisoft ja wirklich vieles vorwerfen, aber wenn jemandem das Konzept zu kreativ ist, dann wohl den heutigen Spielern. Ein kurzer Blick auf die Verkaufs-Charts und man sollte begreifen, dass der Markt für ein solches Spiel ziemlich klein geworden bzw. eher nicht entsprechend mitgewachsen ist. Die Entwicklungskosten sind aber um ein vielfaches höher als früher.

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung, wie sie jedes Unternehmen hätte treffen sollen/müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu ändern: a) Dem Publisher klar machen, dass man keinen AAA Bombast erwartet und eine Umsetzung im Stil von 'Life is Strange' auch ausreicht. b) Weniger FIFA und CoD kaufen. Kreativität finanziell belohnen.

Schade finde ich es dennoch. Ich habe den ersten Teil wirklich gerne gespielt.
 
Hi,

sehr schade, fand den ersten Teil sehr gut und atmosphärisch überaus gelungen. Schade, dass sowas heute scheinbar nicht mehr ankommt.

VG,
Mad
 
Ist nicht Mainstream- und ADHS Kinder tauglich, deswegen wird es eingestellt.
 
Ich hab den ersten Teil noch irgendwo rumfahren.
"Damals" wollte ich es spielen aber irgendwie gab es da Probleme mit Windows 7 (sofern meine Erinnerungen stimmen).

War es so gut, dass es sich lohnen könnte, es nochmal zu (ver-)suchen?

Ich behaupte von mir, dass ich sowieso nicht der typische Shooterzocker bin (ab und an schon mal).
Meistens sind die für mich mehr als nur langweilig - sofern kein abgefahrenes Setting, technische Spielereien oder eine echte Story vorhanden sind.
 
@Robert

Irgendwie musst du ein anderes Beyond Good & Evil gespielt haben... meine Version war Mainstream- und ADHS Kinder tauglich.
 
klar lohnt es sich.

Schade ...ich hätte mich über einen zweiten Teil echt gefreut :heul:
 
Naaaaeeeeeiiiiiiin :'-( Na toll, das war dann wohl die Retourkutsche für die gute Botschaft vom Final Fantasy VII Remake. Kaum kriegt man was Gutes geliefert, nimmt einem das Schicksal einen anderen Traum. Naja, ich hoffentlich besinnt sich Ubisoft nochmal, denn noch mehr Assassins Rotz braucht die Welt langsam nicht mehr. Frischer Wind muss ins Game-Genre oder einfach alter Wind neu präsentiert.
 
Sehr schade. Habe den ersten Teil auf PC und einige Jahre später auch noch mal auf der XBox360 gespielt. Finde immer noch, dass es ein tolles Game ist.

Aber es hat sich halt nur weit hinter den Erwartungen verkauft. Daher kann man den Entwicklern und Publishern nicht mal einen Vorwurf machen. Die Schuld für das Scheitern von neuen, kreativen und (in diesem Fall) tollen IPs haben wir wohl eher bei uns zu suchen. Kann ich mich ja selber auch nicht von frei sprechen.

Spec Ops: The Line und Enslaved: Odyssey to the West habe ich auch erst kürzlich vom Grabbeltisch mitgenommen. Dabei hätten auch die es meiner Meinung nach verdient, ein Sequel zu erhalten.

Letztlich bestimmen halt immer noch die Käufer über den Erfolg und somit ggfs. über eine Fortsetzung. Und bei den Verkaufszahlen ist es ja auch mehr als logisch, dass Serien wie AC, COD und Battlefield, die ja auch wirklich keine schlechten Spiele sind, den Vorrang erhalten.
Aber schade ist es trotzdem... :(
 
Jup, leider verkauft sich echt nur der MAINSTREAM gut und schöne Innovationen bleiben zurück. Selten treffen Innovation und Mainstream aufeinander wie bei GTA-V und haben so einen krassen Erfolg. Aber ich bin froh, dass ich mir den ersten Teil zumindest im PSN-Store nochmal gekauft habe. Das Spiel ist es definitiv wert auch ein zweites Mal durchgespielt und gekauft zu werden.

@Yakomo:
Spiel es und mach dir definitiv die Mühe es zum Laufen zu kriegen. Ich hab als es raus kam 2-mal nach 20Std. spielen den Spielstand durch Patchen/Treiberupdate zerstört und es dennoch immer wieder neue Angefangen und mit Freude durchgespielt. Es is so dermaßen unterhaltsam und kann mit jedem großen Final Fantasy, Mario oder anderem Titel mithalten. Und wenn du dir die Mühe nicht machen willst, hols dir für einen 10er im PSN/XBOX-Store.
 
tek9 schrieb:
Hmmn besser einstellen als Ramsch auf den Markt bringen. Wahrscheinlich waren Ubi überfordert.

Da es sich um Ubi handelt war das Konzept wohl zu kreativ und für pseudo RPG sowie Aussichtstürme nicht geeignet :-P

Also Ramsch, Bitte wir sprechen von Ubisoft, Ramsch ist doch deren Haupteinnahmequelle


Yakomo schrieb:
Ich hab den ersten Teil noch irgendwo rumfahren.
"Damals" wollte ich es spielen aber irgendwie gab es da Probleme mit Windows 7 (sofern meine Erinnerungen stimmen).

.

das Spiele hatte Bugs Ubisoft halt^^ ich hatte treiber Probleme sowohl bei NV als auch bei AMD und das obwohl ich das spiel als VV von einer Zeitschrift hatte, also längere zeit nach erscheinen.

Man musste da mehre ältere Treiber durchforsten dann gings X-D

Das spiel war ganz gut, etwas verrückt aber gut
 
Finde ich schade, dass es wahrscheinlich keinen 2. Teil geben wird. Der erste Teil war wirklich eine Überraschung; damals mit dem ersten Prince of Persia. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch3ck3rM0n schrieb:
Jup, leider verkauft sich echt nur der MAINSTREAM gut und schöne Innovationen bleiben zurück. Selten treffen Innovation und Mainstream aufeinander wie bei GTA-V und haben so einen krassen Erfolg. .

Sorry, aber GTA und Innovation? Das Spielprinzip ist immer dasselbe, nur die Welt größer und lebendiger. Innovation wären Neuerungen, aber GTA macht immer dasselbe, nur eben größer und mehr.

Wirklich innovative Spiele findet man nur noch im Indiebereich. Ansonsten gibt es nur noch Shooter, Open World, Renn und Sportspiele und RPGs die sich verkaufen.
 
tek9 schrieb:
Hmmn besser einstellen als Ramsch auf den Markt bringen. Wahrscheinlich waren Ubi überfordert.

Da es sich um Ubi handelt war das Konzept wohl zu kreativ und für pseudo RPG sowie Aussichtstürme nicht geeignet :-P

Genau das denke ich auch. Sehr, sehr traurig - aber wohl besser als ein Ubischrott 2015 Sequel.
Was die aus Splinter Cell gemacht haben! :eek: Nein, dann besser die Hände weg und nochmal Teil 1 spielen.
Eines der alten Spiele, in denen Seele steckt. Das gibt es heute halt nicht mehr - außer vll Witcher 3 und GTA V.
 
pukem0n schrieb:
[...]

Wirklich innovative Spiele findet man nur noch im Indiebereich. Ansonsten gibt es nur noch Shooter, Open World, Renn und Sportspiele und RPGs die sich verkaufen.

Wenig überraschend. Bei Triple-A mit zweistelligen Millionenbudgets gibt es schon bei der derzeitigen Herangehensweise genug Spiele ohne Erfolg (ob zu Recht ist eine Frage). Bei solchen Dimensionen geht man einfach kein Risko ein oder bringt Innovationen immer nur einzelen lokalen Bereichen eines erprobten Konzepts, damit sich das Spiel auf jeden Fall verkaufen kann. Bei Indies mit 500.000 US-Dollar Budget oÄ sind mehr Risiken möglich, weil die Verkaufszahlen nicht hoch sein müssen. Da wird Risiko (höhere Visibility) eher belohnt. Bei Blockbuster-Filmen erwartet auch niemand irgendwas mit Tiefgang.

Wobei gerade Ubisoft diese Idee mit kleineren Spielen (Child of Light, FC3: Blood Dragon, das WW1-Adventure) eigentlich aktiv aufgreift.
 
Habe schon beim ertsen Teil nie verstanden, wieso das Spiel gefloppt ist. Meiner Meinung eins der besten Games auf dem Markt. Und trotz des Alters, immer noch gut spielbar.
 
Zurück
Oben