Bezugsquelle für USB-Sticks ohne Gehäuse gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

für ein Projekt suche ich keine USB-Sticks. Von der Kapazität her sollen sie bis max. 64 GB bieten.
Am besten wäre es, wenn der USB Stick selbst ohne "Verkleidung" daher kommt, da ich ein neues Gehäuse um den Stick bauen möchte. Das ganze wird ein Produkt, welches ich später für Werbezwecke einsetzen möchte.

Könntet ihr mir dazu eine Bezugsquelle für USB-Sticks mit USB-A und USB-C Anschluss nennen?

xexex schrieb:
Wenn du größere Mengen brauchst, würde ich gleich bei dem B2B Portal von Alibaba schauen statt bei Aliexpress.
https://www.alibaba.com/product-det...ml?spm=a2700.7724838.2017115.1.531ba9f74xyRBQ

Der ist leider zu groß. Hatte auf so einen Stick in etwas gehofft
sandisk-ultra-fit-128gb.png

Gibt es auch eine deutsche oder europäische Alternative? Ich bin da doch etwas Lokaler eingestellt?
Bei AliExpress oder Alibaba habe ich vorher noch nie etwas bestellt und bis dato nichts gutes gehört.

Hi,
Der Sandisk ist aber ein fertiger kompletter Stick. ;)

Europaeisch kaum oder garnicht, weil die eh alle in Shenzen oder Guangdong hergestellt werden. Dann kannst Du auch gleich dort bestellen. Ok, das Risiko Muell zu bekommen ist nicht gering. Es sei denn Du orderst ab Werk 100000. Dann bauen die Dir gleich Dein Wunschgehaeuse drum. ;)

BFF

Nichts gutes oder nichts?

Ich bestelle seit Jahren über Aliexpress. Käuferschutz, Zahlungsabwicklung über Aliexpress, wenn Artikel nicht ankommt wird er zu 100% ersetzt. Besser kannst du in Asien nicht einkaufen.
https://sale.aliexpress.com/buyerprotection-en.htm

Natürlich kannst du sowas auch in Deutschland zum zehnfachen Preis kaufen, über AE kaufst du es direkt beim Hersteller in China!

Sowas suchst du?
AAA-quality-usb-flash-drive-pcb-naked.jpg

Schau dir mal selbst um.
https://www.alibaba.com/trade/searc...ct_en&CatId=&SearchText=naked+usb+flash+drive

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Allan Sche Sar
Okay auch wieder wahr. Natürlich werden alle dort vor Ort in Shenzen und der Gegend hergestellt.

Das es sich bei dem Scandisk Stick um einen kompletten handelt ist mir bewusst. Dieser sollte die Größe verdeutlichen. Auf Alibaba finde ich gerade nur so große USB-Sticks.
Diese kann ich nicht in die individuellen Gehäuse verwandeln.

@BFF ich glaube nicht, dass mit jemand die Sticks mit unterschiedlichen Gehäusen nach Kundeninteressen herstellen würde zu den Konditionen, die ich selbst habe. Denn das Produkt ist ein Zwischenläufer und wird nur ausgeführt, wenn die Maschinen gerade nichts machen. Somit kostet das Gehäuse mich nur Verbrauchsmaterial.
Ergänzung ()

@xexex ja soetwas suche ich. Am besten aber um die Hälfte kürzer.

Dann werde ich scheinbar mal jemanden bei Alibaba anschreiben und mein Anliegern schildern. Vielleicht können sie etwas anbieten.

Dir ist anscheinend nicht bewusst, was du in China und zu welchen Stückzahlen herstellen lassen kannst. Wie gesagt schaue dir mal testweise die Alibaba Seite an, die ist B2B und dort stehen auch immer die Mindestabnahmemengen.

Aliexpress ist dann die B2C Plattform, logischerweise mit Endprodukten. Die Chinesen schicken dir auch eine Handyhülle für 3€ versandkostenfrei nach Deutschland oder eine elektrische Zigarette für 50€ und weisen sie als ein 10$ Artikel aus, damit es nicht beim Zoll hängen bleibt.
Ergänzung ()

Es gibt ja zig Varianten, schaue dich einfach mal um.
Naked-Usb-flash-drive-without-case-bared.png

Es gibt aber glaube ich keinen USB Stick den die Chinesen nicht schon hergestellt hätten. Von einem abgeschnittenen Finger bis zum Schraubenschlüssel kannst du alles bereits kaufen.

Hier kannst zum Beispiel welche aus Holz mit persönlicher Lasergravur kaufen.
https://www.aliexpress.com/item/log...gb-16gb-32gb-Pen-Drive-Gifts/32794629849.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Allan Sche Sar
Selbst gerade erst gefunden. Finde ich genial für Geburtstags- oder Hochzeitsfotos.

Das Schoene an denen wird sein, dass die nicht untergehen, wenn sie in's Wasser fallen.
Andererseits ist jetzt die Frage, ob ich noch die Hosen waschen kann wenn einer dieser Sticks in der Hosentasche ist. Denn der schwimmt ja und die Hose geht nicht unter. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32
hey Allan Sche Sar bist du fündig geworden? ich suche nämlich gerade selbst für meine firma einen USB-Stick Hersteller auf Alibaba für 250 stück und unserem logo drauf. Aber das ist gar ned so einfach. Hab schon ein paar scammer erwischt und andere sind so teuer, dass ich sie auch hier in europa bei einem händler bestellen kann.
würde mich interessieren ob du einen preiswerten mit ordentlicher qualität gefunden hast.

lg,
peacer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Aliexpress nicht 64GB Sticks für 1$ kauft läuft man auch nicht Gefahr besch*ssen zu werden.
Es gilt: You get what you pay for. Du kannst den Chinesen IMMER im Preis drücken, der Chinese hat da auch keine Bedenken absichtlich Ausschuss drunter zu mischen um dein target zu erreichen.

Einfach nicht geizig sein, dann klappt das auch mit Bestellungen in Fernost. Andererseits, wärst du nicht geizig könntest du auch in D kaufen.

Du könntest alternativ auch bei Aliexpress schauen, dort siehst du ja direkt die Preise für die Artikel. Leider kannst du dann natürlich nicht direkt den Preis verhandeln.
https://www.aliexpress.com/wholesal...0181122064751&SearchText=usb+stick+with+print

1542898925706.png

:evillol:

h00bi schrieb:
Wenn man bei Aliexpress nicht 64GB Sticks für 1$ kauft läuft man auch nicht Gefahr besch*ssen zu werden.

Die Alibaba Seite ist im Gegensatz zu Aliexpress ja mehr eine B2B "Vermittlungsplattform". Ich würde hier einfach bei den "grossen" bleiben.
1542899318445.png

Zuletzt bearbeitet:
peacerpeaces schrieb:
hey bff bist du fündig geworden? ich suche nämlich gerade selbst für meine firma einen USB-Stick Hersteller auf Alibaba für 250 stück und unserem logo drauf. Aber das ist gar ned so einfach. Hab schon ein paar scammer erwischt und andere sind so teuer, dass ich sie auch hier in europa bei einem händler bestellen kann.
würde mich interessieren ob du einen preiswerten mit ordentlicher qualität gefunden hast.

lg,
peacer

Ja bin ich allerdings habe ich mit dem Hersteller ausgemacht, dass ich erst im Januar bestelle. Ein anderes Projekt wurde vorgezogen.

hey,
danke für die vielen antworten.
@h00bi danke für die weisen worte. allerdings kann ich mir nicht verkneifen da zu sagen "no shit sherlock". der grund warum ich auf alibaba nach herstellern suche ist klarerweise, der dass ich für große mengen mit custom logo direkt an die quelle will, um das beste für einen guten preis zu bekommen. und genau deswegen versuche ich leute zu finden, die schon erfahrung mit guten herstellern gemacht haben. also danke für deinen post, er hilft mir nur leider nicht weiter in der suche nach dem richtigen hersteller.

@xexex danke, ja ich habe bereits einige der großen angeschrieben bei alibaba. allerdings heißt das was da steht nicht immer, dass es auch der wahrheit entspricht. einige versuchen mit umständlichen ausreden einem zu erklären warum transaktionen über alibaba gerade nicht funktionieren und ich über western union oder sonst einen scheiss überweisen soll, aber alles ist über alibaba abgesichert, ja na klar.... also die suche gleicht einem mienenfeld. :P

@Allan Sche Sar also du hast auch noch kein sample dort bestellt?

dann suche ich mal weiter. sollte ich auf einen guten hersteller treffen und die ware in ordnung sein, poste ich das dann hier.
freue mich noch über jeden konstruktiven beitrag mit guten Herstellerempfehlungen.

lg,
peacer

Zurück
Oben